Taugt der digitale Bilderrahmen von Smartparts etwas?
Der digitale Bilderrahmen von Smartparts ist ein Rahmen der Mittelklasse. Er verfügt über keine Wi-Fi-Fähigkeit und ist offline. Die einzige Möglichkeit, Bilder und andere Medien an den digitalen Bilderrahmen von Smartparts zu senden, ist über einen kompatiblen USB-Anschluss oder eine Speicherkarte - und diese müssen immer im Rahmen eingesteckt bleiben.
Während das digitale Bild von Smartparts relativ günstig ist, bekommt man das, wofür man bezahlt. Die Funktionalität ist extrem eingeschränkt und es gibt nur ein paar grundlegende Funktionen, die verfügbar sind; einige davon funktionieren in der Praxis nicht gut. Die Verarbeitungsqualität ist bestenfalls durchschnittlich, obwohl es einige Berichte darüber gibt, dass der Rahmen nicht sehr lange hält, wenn er die ganze Zeit eingeschaltet bleibt.
USB-Laufwerke und Speicherkarten werden verwendet, um Bilder auf den digitalen Bilderrahmen von Smartparts zu laden, aber die Kompatibilität ist begrenzt und Sie werden oft Probleme haben, wenn Sie versuchen, Medien zu laden. Der interne Speicher des Rahmens ist mit 128 MB sehr klein. Vergleicht man dies mit höherwertigen Rahmen wie dem Pix-Star, der über 8 GB internen Flash-Speicher verfügt, fällt es schwer, diesen Unterschied zu rechtfertigen.
Das 8-Zoll-Display ist niedrig aufgelöst und Fotos/Videos erscheinen nur selten scharf und klar. Dafür ist das 4:3-Seitenverhältnis eine nette Ersparnis und sorgt dafür, dass Fotos nicht so oft beschnitten werden müssen.
Das größte Problem des digitalen Bilderrahmens von Smartparts ist seine veraltete Benutzeroberfläche und Konnektivität. Es ist sehr schwierig, sich mit einem Mac zu verbinden und nur Windows XP und 2000 werden unterstützt. Dies ist bedauerlich, da der direkte Anschluss an einen Computer eines der Hauptverkaufsargumente für den digitalen Bilderrahmen von Smartparts ist.
Sie haben nicht viel Kontrolle über die Diashow-Geschwindigkeit (trotz ihrer Behauptung) und können nur zwischen 3 sehr ähnlichen Einstellungen wählen; langsam, normal und schnell. Es ist auch sehr schwierig, den Rahmen so einzustellen, dass er geladene Fotos in einer bestimmten Reihenfolge oder in einer bestimmten Reihenfolge anzeigt. Sie müssen die Fotos manuell umbenennen, zuschneiden und ordnen, bevor Sie sie in den Rahmen laden und anzeigen können - und trotzdem macht er es häufig falsch.
Bilder im .jpg-Format werden oft am unteren Rand abgeschnitten - selbst wenn Sie die Größe manuell auf die native Auflösung des Rahmens von 800×600 ändern. Außerdem ist die Kompatibilität von Audiodateien stark auf .wma beschränkt (was vom Mac nicht unterstützt wird).
Alles in allem ist der digitale Bilderrahmen von Smartparts ziemlich veraltet, schwer zu bedienen und bietet nur die grundlegendsten Funktionen. In Anbetracht des Preises würde man etwas mehr von diesem Rahmen erwarten. Es ist schwer zu rechtfertigen, dass man sich für diesen Rahmen entscheidet, wenn Premium-Rahmen scheinbar unendlich viel mehr Funktionalität und Vielseitigkeit bieten, und das für einen nicht so großen Preisaufschlag.
Ist der Pix-Star besser als der digitale Bilderrahmen von Smartparts?
Der Rahmen von Pix-Star ist einer der besten Rahmen auf dem Markt. Er verfügt über einen der robustesten Funktionssätze und wurde speziell entwickelt, um für ältere Nutzer und große Familien so einfach wie möglich zu bedienen zu sein. Er verfügt über eine erstklassige Wi-Fi-Konnektivität und eine gut durchdachte unterstützende mobile App und Webschnittstelle. Diese können verwendet werden, um Medien an mehrere Rahmen gleichzeitig zu senden und sogar um Ihren Pix-Star Rahmen mit Ihren sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen zu verbinden.
Der höhere Preis des Pix-Star-Rahmens wird durch die reichhaltigen Funktionen und die reibungslose Benutzeroberfläche gerechtfertigt. Einzigartige Funktionen wie Fernbedienungsfähigkeit und Wetter- und Radio-Apps machen diesen Rahmen vielseitiger. Das Display hat eine höhere Auflösung von 1024×768 und ist entweder mit einer Bildschirmdiagonale von 10" oder 15" erhältlich.
Pix-Star-Rahmen haben helle und lebendige Displays und bieten Ihnen viel Kontrolle darüber, wie Fotos und Videos angezeigt werden. Sie können aus verschiedenen Übergangseinstellungen wählen und haben eine große Auswahl an Stil- und Geschwindigkeitseinstellungen. Farbeinstellungen wie Farbton und Sättigung können ebenfalls über die Einstellungen geändert werden.
Dies sind alles Funktionen, die auf dem digitalen Bilderrahmen von Smartparts nicht verfügbar sind. Wenn Sie Wi-Fi-fähige Funktionen wie kostenlose Cloud-Speicherung und Web-Alben in Betracht ziehen, fühlen sich Offline- und Nicht-Wi-Fi-Rahmen sehr veraltet und überflüssig an.
Davon abgesehen, hat jeder Rahmen seinen Platz und es ist nicht so, dass Sie keinen Wert in einem digitalen Bilderrahmen von Smartparts finden können - Sie bekommen einfach einen besseren Wert und eine bessere Funktionalität vom Pix-Star.
Wie sende ich Medien an einen digitalen Bilderrahmen von Smartparts?
Es gibt 2 Möglichkeiten, Bilder an einen digitalen Bilderrahmen von Smartparts zu senden. Die erste ist das Laden von Bildern auf ein USB-Laufwerk oder einen Speicherwagen. Vergewissern Sie sich, dass diese kompatibel sind und vom Rahmen unterstützt werden (was bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich keine Mac-kompatiblen USB/Karten verwenden können). Stecken Sie sie in den USB- oder Speicherkartenanschluss des Rahmens. Die Bilder sollten innerhalb von ein paar Sekunden automatisch angezeigt werden - allerdings können Sie die Reihenfolge der Diashow nicht steuern.
Die zweite Möglichkeit, Fotos an einen digitalen Bilderrahmen von Smartparts zu senden, besteht darin, eine direkte Verbindung zu Ihrem Computer herzustellen. Seien Sie gewarnt, dass es einige Kompatibilitätsprobleme bei der Verbindung mit Mac-Computern und Windows-Computern gibt, die weder Windows XP noch 2000 verwenden.
Es gibt keine anderen Möglichkeiten, Bilder an einen digitalen Bilderrahmen von Smartparts zu senden, da sie nicht Wi-Fi-fähig sind.
Können digitale Bilderrahmen von Smartparts mit Wi-Fi verbunden werden?
Der digitale Bilderrahmen von Smartparts verfügt nicht über Wi-Fi-Funktionen. Die Rahmen sind komplett offline und Bilder können nicht über eine Online-Methode wie E-Mail oder über eine mobile App gesendet werden.
Sie können diese Rahmen auch nicht mit mobilen Hotspots verbinden, und sie haben keine Mobilfunkverbindungsmöglichkeiten. Die digitalen Bilderrahmen von Smartparts verwenden eine Kombination aus internem Speicher (der allerdings sehr klein ist) und einer externen USB/SD-Karte mit Fotos darauf. Der Rahmen muss eingeschaltet sein, um den Inhalt der USB-/SD-Karte zu lesen und anzuzeigen.
Sind Smartparts digitale Bilderrahmen gut für Großeltern?
Obwohl sie sehr einfach sind und nur ein paar Funktionen haben, sind die digitalen Bilderrahmen von Smartparts nicht einfach zu bedienen. Sie haben eine sehr veraltete Benutzeroberfläche, die nicht einfach zu navigieren ist. Hinzu kommt die zusätzliche Komplexität, dass der Rahmen direkt an einen Computer angeschlossen werden muss und alle damit verbundenen Kompatibilitäts- und Fehlerbehebungsprobleme behandelt werden müssen.
Im Kern sollen diese Offline-Rahmen einfache "Plug-and-Play"-Rahmen sein, die den Inhalt Ihres USB oder Ihrer Speicherkarte in ein paar Sekunden anzeigen. In der Praxis ist dies nicht der Fall und es gibt mehrere Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen USB-Typen und -Größen und dem Betriebssystem des Computers, an den Sie die Verbindung herstellen. Die Rahmen bieten nicht viel Kontrolle über die Reihenfolge, in der Bilder während der Diashow angezeigt werden - oder die Zeit zwischen den Übergängen (nur 3 ähnliche Einstellungen).
Es ist die Kombination dieser Probleme, die die digitalen Bilderrahmen von Smartparts für ältere Benutzer sehr schwierig macht. Weitaus leistungsfähigere digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star bieten eine Menge zusätzlicher Features und Funktionen und sind dabei noch einfacher zu bedienen - besonders für Großeltern.