StartVergleicheIst der digitale Bilderrahmen von Nixplay so gut, wie behauptet wird?

Ist der digitale Bilderrahmen von Nixplay so gut, wie behauptet wird?

spot_img

Braucht der digitale Bilderrahmen Nixplay Wi-Fi?

Der digitale Bilderrahmen Nixplay benötigt eine ständige Wi-Fi-Verbindung, da er ein Cloud-basierter digitaler Rahmen. Das bedeutet, dass die meisten Fotos in der Nixplay-Cloud gespeichert werden und bei Bedarf auf den Nixplay-Rahmen übertragen werden. Der Nixplay-Rahmen verfügt zwar über 8 GB internen Speicher, ist aber nicht dafür ausgelegt, alle deine Bilder lokal zu speichern.

Wenn Sie versuchen, auf Ihre gespeicherten Fotos auf dem digitalen Bilderrahmen Nixplay ohne Wi-Fi zuzugreifen, werden Sie oft von einem Popup-Fenster "Keine Wi-Fi-Verbindung erkannt" begrüßt, das Sie daran hindert, eine Diashow zu starten.

Eine der wichtigsten Funktionen eines digitalen Bilderrahmens ohne Wi-Fi ist eine USB/SD-Karte. Die digitalen Bilderrahmen von Nixplay unterstützen keine USB-/SD-Karten und es gibt keine Möglichkeit, Fotos oder andere Medien ohne Wi-Fi auf die Rahmen von Nixplay zu laden.

Zum Vergleich: Pix-Star's digitale Bilderrahmen (einer der größten Konkurrenten von Nixplay) bieten umfangreiche Funktionen ohne Wi-Fi. Die Rahmen von Pix-Star unterstützen USB/SD-Karten, haben keine Begrenzung der maximalen Größe und speichern automatisch alle eingehenden Fotos (über Wi-Fi oder die Cloud) auf dem internen Speicher des Rahmens.

Darüber hinaus unterstützt Pix-Star eine Plug-and-Play-Funktion für USB/SD-Karten, mit der Sie Diashows direkt von einer angeschlossenen USB/SD-Karte abspielen können. Sie brauchen vor der Wiedergabe nichts auf den internen Speicher zu kopieren.

Beachten Sie, dass der Pix-Star die maximale Größe von USB-/SD-Karten nicht beschränkt, so dass Sie praktisch unbegrenzten Speicherplatz für Fotos, Videos und Audiodateien erhalten - ohne dass die Zugänglichkeit verloren geht. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Menschen für den Pix-Star im Vergleich zu digitalen Bilderrahmen mit Abonnement oder in der Cloud, wie Nixplay und Skylight.

Fallen für den digitalen Bilderrahmen Nixplay monatliche Gebühren an?

Der digitale Bilderrahmen Nixplay verlangt eine optionale Abonnementgebühr, die Sie vierteljährlich oder jährlich bezahlen können. Der Nixplay Plus Abonnement kostet etwa US$50 für das Jahresabonnement und etwa US$15 für das vierteljährliche Abonnement. Je nach gewähltem Zahlungsplan belaufen sich die monatlichen Kosten auf zwischen $4 und $5 US-Dollar.

Das Nixplay Plus-Abonnement ist ein optionales Paket, und die digitalen Bilderrahmen von Nixplay funktionieren auch ohne dieses Paket - aber Sie verlieren den Zugang zu den meisten Funktionen, mit denen Nixplay mit Top-Rahmen wie dem Pix-Star konkurriert.

Mit Nixplay Plus hast du beispielsweise Zugriff auf Premium-Funktionen wie 50 GB Cloud-Speicher, Zugang zur Nixplay Mobile App, die Möglichkeit, Wiedergabelisten mit ausgewählten Fotos zu erstellen, Videounterstützung für Clips von bis zu einer Minute Länge usw.

Pix-Star bietet all diese Funktionen, ohne zusätzliche Abonnementgebühren zu verlangen. Sie erhalten zum Beispiel kostenlosen Cloud-Speicher auf Lebenszeit, Zugriff auf die Pix-Star Snap Mobile App und das Web-Interface, benutzerdefinierte Wiedergabelisten, Video- und Audio-Unterstützung (bis zu 2 Minuten), Unterstützung bei der Fernkonfiguration, Web-Alben und mehr.

Die Tatsache, dass Sie extra bezahlen müssen (zusammen mit den ohnehin schon teuren Anschaffungskosten von Nixplay - die fast immer höher sind als die von Pix-Star), macht es Nixplay schwer, mit nicht abonnementbasierten digitalen Bilderrahmen wie Pix-Star und sogar Drachenberührung. Wir empfehlen, digitale Bilderrahmen mit monatlichen Gebühren zu vermeiden, da sie selten genug Wert bieten, um ihre zusätzlichen Kosten zu rechtfertigen.

Kann der Nixplay digitale Bilderrahmen Fotos aus sozialen Medien importieren?

Der digitale Bilderrahmen Nixplay kann Fotos aus Google Fotos importierenDropbox, Facebook und Instagram. Beachten Sie, dass Sie für den Zugriff auf das Nixplay Plus-Abonnement bezahlen müssen, um diese Funktion vollständig nutzen zu können.

Als Referenz können digitale Bilderrahmen von Pix-Star Fotos aus einem Dutzend externer Quellen importieren. Dazu gehören soziale Medien wie Facebook und Instagram, Foto-Sharing-Seiten wie Google Fotos und Flickr sowie Cloud-Speicherplattformen wie Google Drive und Dropbox.

Anders als bei Nixplay, Pix-Star's importierte Web-Alben sind offline verfügbar. Sie können Diashows über die Fernkonfigurationsfunktion (über das Webinterface) aus der Ferne starten. Diese Funktion wird auch in die Pix-Star Snap Mobile App integriert.

Können digitale Bilderrahmen von Nixplay Videos abspielen?

Digitale Bilderrahmen von Nixplay können nur 15-Sekunden-Videoclips abspielen, ohne dass zusätzliche Abonnementgebühren anfallen. Das ist besser als bei einigen beliebten digitalen Bilderrahmen wie dem Rahmen für Dachfenster (das ein Premium-Abonnement für jegliche Videounterstützung erfordert) und Aura digitaler Rahmen (die weder Audio noch Video unterstützen).

Andererseits ist die Videounterstützung des digitalen Bilderrahmens Nixplay im Vergleich zu den Rahmen von Pix-Star blass. Mit Pix-Star können Sie 2-minütige Videoclips abspielen, ohne zusätzliche Gebühren oder versteckte Kosten zu zahlen. Sie können 2-Minuten-Videoclips abspielen, sie in Diashows einbinden, an externe Lautsprecher anschließen, Audio über Diashows von einer angeschlossenen USB/SD-Karte abspielen und vieles mehr.

Um 1-minütige Videoclips auf digitalen Bilderrahmen von Nixplay abspielen zu können, müssen Sie für das Nixplay Plus-Abonnementpaket bezahlen. Selbst mit Nixplay Plus erhalten Sie nicht die Vielseitigkeit, die Sie mit Pix-Star hätten - und Sie müssen über die Lebensdauer des Rahmens viel mehr bezahlen (wenn Sie die Kosten für das wiederkehrende Abonnement von Nixplay einrechnen).

Kann ich einen digitalen Bilderrahmen von Nixplay aus der Ferne steuern?

Sie können einen digitalen Bilderrahmen von Nixplay nicht aus der Ferne steuern. Fernkonfiguration ist eine Funktion, mit der Sie von überall auf der Welt auf einen digitalen Bilderrahmen zugreifen, ihn verwalten und steuern können. Dies geschieht in der Regel über eine Webschnittstelle und/oder eine mobile App.

Die Fernkonfiguration ist eine wichtige Funktion für Familien und ältere Benutzer. Sie können von überall aus auf den Rahmen zugreifen, Diashows starten und verwalten, den Speicher verwalten und vieles mehr. Diese Funktion hängt stark von der Wi-Fi- und Cloud-Konnektivität ab.

Im Gegensatz zu den digitalen Bilderrahmen von Nixplay bieten die Rahmen von Pix-Star eine umfangreiche Fernsteuerungsfunktion. Hier können Sie bis zu 25 Pix-Star Bilderrahmen in Gruppen verwalten und steuern. Sie können die Einstellungen jedes Rahmens ändern, Diashows starten und verwalten, Änderungen am lokalen und Cloud-Speicher vornehmen, die Helligkeit anpassen, Fotos aus sozialen Medien importieren und vieles mehr.

Im Moment müssen Sie die Pix-Star Web-Dashboard um auf Ihren Pix-Star-Rahmen zuzugreifen, ihn zu verwalten und aus der Ferne zu steuern. Pix-Star arbeitet derzeit daran, die Pix-Star Snap Mobile App um die Fernkonfigurationsfunktion zu erweitern, um den Komfort zu erhöhen und Familien und älteren Nutzern robuste Optionen für unterwegs zu bieten.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img