StartVergleicheVergleich des Nix Digitalen Bilderrahmens mit den Besten

Vergleich des Nix Digitalen Bilderrahmens mit den Besten

spot_img

Wie schneidet der digitale Fotorahmen Nix im Vergleich zu Pix-Star ab?

Während die Nix digitaler Fotorahmen ist zwar nicht so bekannt wie viele der anderen Bilderrahmen von Nix-Play, aber dennoch sehr beliebt. Sowohl Pix-Star als auch Nix gehören zu den besten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt - aber das bedeutet nicht, dass sie gleich sind. Sie unterscheiden sich in puncto Funktionalität und Ausstattung deutlich voneinander, deshalb hier ein paar Punkte, die Sie beachten sollten.

Der größte Unterschied zwischen dem Pix-Star und dem digitalen Fotorahmen von Nix ist die Wi-Fi-Kompatibilität. Die digitalen Fotorahmen von Nix sind überhaupt nicht Wi-Fi-kompatibel. Es gibt keine Funktionen wie das Senden oder Empfangen von Medien per E-Mail, mobile Apps, Web-Interfaces, etc. In der Praxis ist die einzige Möglichkeit, Medien an einen digitalen Fotorahmen von Nix zu senden, der Anschluss einer USB/SD-Karte.

Auf der anderen Seite sind die digitalen Fotorahmen von Pix-Star einer der vielseitigsten und funktionalsten auf dem Markt - vor allem, wenn es darum geht, Medien an Ihren Rahmen zu senden. Sie können Medien per E-Mail, über eine gut gestaltete mobile App oder eine Weboberfläche und sogar durch die Verknüpfung von Webalben aus beliebten sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen versenden. Ähnlich wie beim digitalen Fotorahmen Nix können Sie Medien auch per USB/SD-Karte auf Ihren Pix-Star-Rahmen laden.

Ein weiterer wichtiger Unterschied ist das Seitenverhältnis und die Bildschirmgröße. Digitale Fotorahmen von Nix gibt es in verschiedenen Größen von 8" bis 15", während Pix-Star-Fotorahmen in einer 10" und einer 15" Version erhältlich sind. Die digitalen Fotorahmen von Pix-Star verwenden das begehrte 4:3-Seitenverhältnis. Dies bietet den besten Kompromiss für eine Mischung aus Fotos und Videos und ist gleichzeitig eines der besten Seitenverhältnisse für Fotos.

Digitale Fotorahmen von Nix haben ein viel ungünstigeres Seitenverhältnis von 16:10. In der Praxis erhalten Sie schwarze Balken um fast alle Ihre Fotos und Videos, wodurch die Bildschirmgröße viel kleiner erscheint als sie ist. Dieses Seitenverhältnis ist besonders schlecht für Fotos im Hochformat (wenn sie im Querformat betrachtet werden). Oftmals sind Porträts so stark von schwarzen Balken umgeben, dass sie fast zu klein werden, um sie zu sehen.

Pix-Star-Rahmen bieten Ihnen ziemlich viele Funktionen, wenn es um die Medienwiedergabe geht. Sie können die Reihenfolge steuern, Wiedergabelisten erstellen und nur neuere Fotos (oder häufiger) anzeigen. Es ist auch viel einfacher, Wiedergabelisten und Alben über das Web-Interface zu erstellen. Sie können auch Alben von Social-Media-Konten und Foto-Sharing-Plattformen wie Google Fotos verlinken.

Vergleichen Sie dies mit den Möglichkeiten des digitalen Fotorahmens von Nix und Sie werden einen großen Unterschied feststellen. Die digitalen Fotorahmen von Nix sind stark eingeschränkt, wenn es um die Erstellung von Wiedergabelisten und die Steuerung der Reihenfolge der Foto- oder Videowiedergabe geht. Jedes Foto muss der Reihe nach nummeriert werden, und das Nummerierungssystem ist ziemlich verwirrend und zeitintensiv.

Der digitale Rahmen von Pix-Star verfügt über eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen und Merkmale. Sie können den Rahmen von überall aus fernsteuern; alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung, das Web-Interface und ein Online-Rahmen. Funktionen wie Wetter und Radiohören erweitern den Unterschied zwischen Pix-Star und Nix.

Während Nix digitale Fotorahmen bei den kleineren Rahmen etwas günstiger sind, ist ihr größter 15-Zoll-Rahmen fast gleich teuer wie der 15-Zoll-Rahmen von Pix-Star. Das ist überraschend, wenn man bedenkt, dass beide Rahmen ähnliche Bildschirmgrößen und eine ähnliche Bildqualität haben, der Rahmen von Pix-Star jedoch viel funktioneller und vielseitiger ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star die bessere Wahl sind, wenn es um allgemeine Leistung und Nützlichkeit geht. Der digitale Fotorahmen von Nix hat zwar einige Vorteile wie die unbegrenzte Videowiedergabe, ist aber nicht fehlerfrei - und es reicht einfach nicht aus, um die Wi-Fi-Kompatibilität und den reichen Funktionsumfang von Pix-Star zu übertrumpfen.

Taugt der digitale Fotorahmen von Nix etwas?

Das Hauptverkaufsargument des digitalen Fotorahmens von Nix ist seine Plug-and-Play-Funktionalität. Diese soll es Ihnen ermöglichen, eine USB/SD-Karte direkt an den Rahmen anzuschließen, um deren Inhalt sofort abzuspielen. Während dies eine ziemlich praktische Funktion zu sein scheint, bringt sie eine Reihe von Problemen mit sich.

Alle Fotos und Videos, die Sie auf die USB/SD-Karte laden, müssen ein bestimmtes Format haben. Wenn Sie ein Foto laden, das nicht im Format .jpg oder .jpeg vorliegt, kann der Rahmen es nicht abspielen. Videos müssen im Format .mpeg-4 vorliegen und eine geringere als die native Auflösung des Rahmens haben - sonst werden sie nicht abgespielt. Das bedeutet, wenn Sie .mov-Videos von einem iPhone senden, werden diese höchstwahrscheinlich nicht auf einem digitalen Fotorahmen von Nix abgespielt.

Das Seitenverhältnis ist ein weiteres wichtiges Merkmal, das es zu beachten gilt. Während der größte digitale Fotorahmen von Nix mit einem 1080p-Display ausgestattet ist, hat der 15,6-Zoll-Bildschirm ein ungünstiges Seitenverhältnis von 16:10. In der Praxis werden fast alle Ihre Fotos und Videos schwarze Balken an der Seite haben, und in einigen Fällen (besonders bei Videos) sogar von schwarzen Balken umrahmt. Dies negiert den größeren Bildschirm und die höhere Bildauflösung und mindert die Qualität Ihres Seherlebnisses.

Die Ein-/Ausschaltautomatik wird über einen Bewegungssensor gesteuert - wie bei den meisten digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse. Das Problem mit dem Sensor des digitalen Fotorahmens von Nix ist, dass er nicht sehr beständig ist. Mit einer begrenzten Reichweite von nur 2,5 m ist der Rahmen nicht für größere Räume geeignet. Selbst wenn Sie sich in der Reichweite des Sensors befinden, besteht eine gute Chance, dass er nicht ohne ein paar Versuche aufwacht.

Andere kleinere Probleme wie unregelmäßige und falsche automatische Ausrichtung von Fotos, die von iPhones gesendet werden, machen es schwer, den Kauf dieses Geräts zu rechtfertigen. Probleme mit der magnetischen Fernbedienung, die schwer zu bedienen ist und leicht die falsche Taste trifft, helfen nicht viel.

Wenn man bedenkt, dass Wi-Fi-kompatible Bilderrahmen (z. B. Pix-Star) mit weitaus umfangreicheren Funktionen nicht viel teurer sind, fällt die Entscheidung für den Nix digitalen Fotorahmen schwerer. Wenn Sie nicht auf das Seitenverhältnis 16:10 oder unbegrenzte Videowiedergabe (im richtigen Format) nur über USB festgelegt sind, sollte der digitale Fotorahmen von Nix nicht Ihre erste Wahl sein.

Wie sende ich Fotos an einen digitalen Fotorahmen von Nix?

Die einzige Möglichkeit, Fotos und Videos auf einem digitalen Fotorahmen von Nix zu senden und anzuzeigen, ist eine USB-/SD-Karte. Laden Sie die Fotos und Videos auf den USB oder die Karte und schließen Sie sie an den Rahmen an. Der Rahmen kann dann so eingestellt werden, dass diese Fotos sofort entsprechend ihrer Nummerierung angezeigt werden. Seien Sie gewarnt, dass das Nummerierungssystem, dem er folgt, verwirrend ist und jedes Foto manuell umbenannt werden muss.

Kann ein digitaler Fotorahmen von Nix Videos abspielen?

Die digitalen Bilderrahmen von Nix sind unbegrenzt abspielbar - das ist einer der wenigen Vorteile des Rahmens gegenüber den anderen. Allerdings können Videos nur über eine USB/SD-Karte in den Rahmen geladen werden. Videos müssen der nativen Auflösung des Rahmens entsprechen und im .mpeg-4-Format vorliegen, um zu funktionieren. Jedes andere Format oder jede andere Auflösung funktioniert nicht mit dem digitalen Bilderrahmen von Nix.

Ist der digitale Fotorahmen von Nix Wi-Fi-kompatibel?

Die digitalen Fotorahmen von Nix sind alle offline. Sie haben keine Wi-Fi- oder Hotspot-Konnektivität und sind auf externe Geräte wie USB-Sticks und Speicherkarten angewiesen, um Medien anzuzeigen.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img