StartVergleicheKodak Digital Picture Frames für Sie vereinfacht!

Kodak Digital Picture Frames für Sie vereinfacht!

spot_img

Sind digitale Bilderrahmen von Kodak ihr Geld wert?

Wenn Sie sich jemals mit Kameras oder Fotografie beschäftigt haben, ist Ihnen der Name Kodak wahrscheinlich schon begegnet - auch wenn er Ihnen nicht als erstes in den Sinn kommt, wenn Sie an digitale Bilderrahmen.

Während marktführende Marken wie Pix-Star die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, kämpfen kleinere Budgetmarken wie Kodak darum, ihren Platz im Markt zu finden. Technologische Fortschritte und Tech-Ökosysteme führen dazu, dass digitale Bilderrahmen ohne Wi-Fi wie der von Kodak ins Hintertreffen geraten. Bei der Entscheidung, ob sich ein digitaler Bilderrahmen lohnt oder nicht, ist es wichtig, auf fehlende Merkmale und Funktionen zu achten.

Die erste und wichtigste fehlende Funktion ist die Wi-Fi-Konnektivität. Die digitalen Bilderrahmen von Kodak können sich nicht mit Wi-Fi verbinden. Das bedeutet, dass es keine Online-Sende-/Empfangsoptionen gibt (E-Mail, mobile Apps, Webalben usw.). Während dies den Rahmen oft einfacher zu bedienen macht, ist die Realität ganz anders. Rahmen wie der Pix-Star sind Wi-Fi-kompatibel, haben eine Menge Funktionen und sind wohl einfacher zu bedienen.

Ein weiterer großer Nachteil der digitalen Bilderrahmen von Kodak sind die niedrig auflösenden Displays. Dies führt zu unscharf aussehenden Bildern und schlechter Videowiedergabequalität. Zum Leidwesen von Kodak sind wir an die hochauflösenden Bildschirme unserer modernen Telefone und Laptops gewöhnt, so dass Sie das niedrig aufgelöste Bild sofort bemerken werden.

Die einzige Möglichkeit, Medien an einen digitalen Bilderrahmen von Kodak zu senden, ist über eine USB- oder SD-Karte. Dies ist stark einschränkend, insbesondere wenn Sie Kompatibilitätsprobleme berücksichtigen (wenn Sie einen Mac verwenden). Sie können nur eine SD-Karte verwenden, d. h. SDHC-Karten von Kameras sind nicht kompatibel. Kombiniert man dies mit einem geringen bis gar keinem internen Speicher, fühlen sich die digitalen Bilderrahmen von Kodak schnell veraltet an.

Ältere Benutzer haben berichtet, dass sie Schwierigkeiten haben, den digitalen Bilderrahmen von Kodak einzurichten und zu verwenden. Es ist keine Seltenheit, dass sie mehrere Tage brauchen, um den Rahmen einzurichten und zu benutzen. Schlecht geschriebene und unzureichende Benutzerhandbücher und Dokumentationen sind hier mitverantwortlich. Die Menüs sind nicht einfach zu navigieren, und Sie haben nur sehr begrenzte Kontrolle über die Reihenfolge und den Stil der Diashows. Die Bedienung der digitalen Bilderrahmen von Kodak ist nicht intuitiv, vor allem, wenn Sie nicht technisch versiert sind.

Einer der größten Nachteile der digitalen Bilderrahmen von Kodak ist ihr 16:9-Seitenverhältnis. Verschlimmert wird dies durch eine nicht so gute Auto-Crop- oder Auto-Fill-Funktion. Bilder werden oft am unteren Rand abgeschnitten und Porträts sind so klein, dass sie kaum zu sehen sind. Kombiniert man dies mit dem sehr niedrig auflösenden, kleinen Display, ist das Seherlebnis wenig überzeugend. Sie müssen Bilder manuell bearbeiten und zuschneiden, um sie an das ungünstige Seitenverhältnis von 16:9 anzupassen - etwas, das ältere Benutzer niemals tun werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der digitale Bilderrahmen von Kodak zwar über die grundlegenden Funktionen verfügt, die Sie von einem preiswerten Rahmen erwarten - aber er ist den geforderten Preis nicht wert. Wenn Sie das Budget haben, sind Sie mit einem Wi-Fi-Digitalrahmen wie dem 10-Zoll-Rahmen von Pix-Star besser dran. Sie erhalten eine Menge Features und Funktionen, die bei diesen Nicht-Wi-Fi-Rahmen nicht möglich sind - und einen der besten Rahmen auf dem Markt.

Was sollte ich anstelle eines digitalen Bilderrahmens von Kodak kaufen?

Obwohl der digitale Bilderrahmen von Kodak als Budget-Modell gedacht ist, ist er nicht so günstig wie die meisten anderen Budget-Modelle. Günstige digitale Bilderrahmen sind im Allgemeinen schwer zu verkaufen, da sie fast immer keine Wi-Fi-Funktionen haben. Sie haben in der Regel einen sehr begrenzten Funktionsumfang und unterstützen nur grundlegende Funktionen.

Es ist besser, etwas länger zu sparen und sich einen 8-10" großen digitalen Bilderrahmen zuzulegen, der Wi-Fi-kompatibel ist, viele Funktionen hat und einfach zu bedienen ist. Der 10" digitale Bilderrahmen von Pix-Star ist wahrscheinlich die beste Wahl. Er ist vollständig Wi-Fi-kompatibel, hat ein großes 1024×768 Display und, was noch wichtiger ist, ein 4:3 Seitenverhältnis.

Sie können Videos und Audio abspielen und haben eine feine Kontrolle über die Reihenfolge und den Stil Ihrer Diashows. Darüber hinaus können Sie Webalben und Bilder von Social-Media-Seiten wie Instagram und Facebook verlinken sowie Bilder von Online-Speicherplattformen und Foto-Sharing-Seiten importieren.

Die Rahmen von Pix-Star sind nach wie vor mit USB/SD-Karten kompatibel, Sie verlieren also keine Funktionalität, wenn Sie ihn mit dem digitalen Bilderrahmen von Kodak vergleichen. Es gibt einen deutlich größeren internen Speicher von 8 GB für die Offline-Ansicht (einschließlich Webalben).

Wenn Sie Funktionen wie die Möglichkeit zur Fernsteuerung des Rahmens, die Anzeige des Wetters, Kalender- und Erinnerungs-Apps und sogar das Radiohören in Betracht ziehen, ist es schwer, das Preis-Leistungs-Verhältnis zu ignorieren. Obwohl der Preis höher ist, ist er immer noch niedriger als bei den meisten Mitbewerbern. Es gibt keine wiederkehrenden monatlichen oder jährlichen Gebühren.

Die Bilderrahmen von Pix-Star sind bekannt für ihre Benutzerfreundlichkeit und ihre Eignung für ältere Nutzer. Ihre reichhaltige Funktionsbasis und saubere Benutzerführung bieten Ihnen alle Funktionen, die Sie von einem digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse erwarten - und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Haben digitale Bilderrahmen von Kodak gute Displays?

Wie die meisten anderen preisgünstigen digitalen Bilderrahmen haben auch die digitalen Bilderrahmen von Kodak keine erstklassigen Displays. Mit den digitalen Bilderrahmen von Kodak können Sie einige Änderungen an der Helligkeit der Bilder vornehmen, aber Sie können nicht die Wiedergabereihenfolge der Bilder steuern oder Diashows zufällig zusammenstellen. Sie können auch keine Farb- oder Farbtoneinstellungen ändern.

Die digitalen Bilderrahmen von Kodak haben nicht den hellsten Bildschirm und ihr Betrachtungswinkel ist eher klein. Das Display ist recht klein und von der anderen Seite des Raumes schwer zu erkennen. Diese Arten von Rahmen sind für die Verwendung auf dem Schoß oder direkt vor Ihnen konzipiert.

Die Farben auf dem Display sind meist akkurat, aber Hauttöne sind verwaschen. Das niedrig auflösende Display ist nicht großartig, besonders in Anbetracht des Preises des Rahmens. Bilder und Videos sind teilweise merklich unscharf.

Kann ein digitaler Bilderrahmen von Kodak Wi-Fi verwenden?

Keiner der digitalen Bilderrahmen von Kodak ist Wi-Fi-fähig. Alle ihre Rahmen sind komplett offline. Es gibt keine Webalbum-Funktionen und die einzige Möglichkeit, Fotos an den Rahmen zu senden, besteht darin, eine USB- oder Speicherkarte direkt an den Rahmen anzuschließen.

Warum haben digitale Bilderrahmen von Kodak schlechte Bewertungen?

Es gibt eine ganze Reihe von Berichten über Qualitätskontrollprobleme wie tote Pixel und fehlerhafte Fernbedienungen. Eine weitere häufige Beschwerde ist, dass die Auflösung der Displays in der Produktbeschreibung nicht deutlich gemacht wird - besonders auf Amazon. Da die digitalen Bilderrahmen von Kodak einen extrem niedrig auflösenden Bildschirm haben, sind die Leute oft enttäuscht, wenn sie das Display in der Realität sehen.

Der Preis ist auch ein wenig hoch für einen digitalen Bilderrahmen der Budget- oder Einstiegsklasse. Es kann leicht sein, diese Rahmen mit digitalen Wi-Fi-Bilderrahmen wie dem Pix-Star zu verwechseln. Diese haben ein weitaus robusteres Design und eine bessere Qualitätskontrolle, was sich auch im höheren Preis widerspiegelt. Sie haben auch bessere Displays mit höheren Auflösungen und bieten mehr Kontrolle über die Bildqualität und Displayfarbe.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img