Wie funktioniert der digitale Fotorahmen Google Hub?
Der Google-Hub digitaler Fotorahmen hat die Macht eines großen Markennamens hinter sich - aber bedeutet das auch, dass es den Erwartungen großer Marken gerecht wird? Schauen wir uns das mal an.
Der Google Hub funktioniert als intelligenter Hub für Ihr Zuhause, mit dem Zusatz des 7-Zoll-Displays mit 1280×800 Auflösung. Dieses Display wird verwendet, um Bilder aus Ihrem Google Fotos-Konto direkt auf Ihrem Rahmen zu präsentieren. Während dies wie ein großartiges Feature erscheinen mag, bieten mehrere Premium-Rahmen wie der Pix-Star diese grundlegende Funktionalität - und lassen Sie dennoch eine Verbindung zu Facebook, Dropbox, Flickr und vielen mehr zu.
Alle Fotos, die Sie auf Ihrem digitalen Fotorahmen Google Hub anzeigen möchten, müssen zunächst auf Ihr Google Fotos-Konto geladen werden. Dies ist ein großes Plus, wenn Sie ein großer Fan der Google Fotos-Plattform sind, aber ein ziemlich großer Nachteil, wenn Sie es nicht sind. Es gibt nur einen begrenzten internen Speicher, da der Rahmen hauptsächlich mit dem Google Fotos-Cloud-System arbeitet.
Ist der digitale Fotorahmen Google Hub besser als der Pix-Star?
Wenn Sie den digitalen Fotorahmen Google Hub mit dem Pix-Star anhand seiner Fähigkeiten als digitaler Fotorahmen vergleichen, geht der Pix-Star als Sieger hervor. Sie erhalten einzigartige Funktionen wie die Möglichkeit, bis zu 25 Rahmen von einem einzigen Benutzerkonto aus zu verknüpfen und zu steuern. Außerdem gibt es eine Fernsteuerungsfunktion, mit der Sie die Einstellungen und Diashows Ihres Rahmens von jedem Ort der Welt aus verwalten können.
Sie sind auch nicht nur darauf beschränkt, Google Fotos zu verwenden, um Bilder auf Ihren Pix-Star-Rahmen zu laden. Sie können Ihren Rahmen mit rund einem Dutzend Foto-Sharing- und Social-Media-Plattformen verknüpfen, darunter Google Fotos & Drive, Dropbox, Flickr, Facebook, Instagram und viele mehr. Diese Alben werden automatisch aktualisiert, synchronisiert und gespeichert, sobald Sie neue Fotos hinzufügen.
Sie haben auch eine feinere Kontrolle über die Geschwindigkeit, den Stil und die Reihenfolge der Diashow. Sie können wählen, ob Sie einen bestimmten Ordner mit Fotos oder mehrere Ordner mit Bildern aus verschiedenen Quellen in derselben Diashow abspielen möchten. Außerdem können Sie festlegen, dass neuere Fotos der letzten "x" Tage häufiger (oder ausschließlich) angezeigt werden. Diashows können direkt vom Startbildschirm aus mit nur einem oder zwei Tastendrücken gestartet werden.
Leider verwendet der digitale Rahmen Google Hub einen Touchscreen. Normalerweise raten wir Ihnen, Touchscreens zu vermeiden, da sie Fingerabdrücke anziehen, was wiederum das Seherlebnis ruinieren kann und ständiges Wischen und Reinigen erfordert. Außerdem sind sie anfälliger für Kratzer und im Allgemeinen weniger haltbar (und teurer) als berührungslose Displays. Diese zusätzlichen Kosten werden oft durch den Verzicht auf einige nützliche Funktionen und Merkmale wieder wettgemacht.
Der Pix-Star hat auch eine immersivere Anzeige dank der dünnen Ränder und des größeren 10-Zoll- (oder 15-Zoll-) Bildschirms. Die Farb- und Helligkeitseinstellungen können manuell angepasst werden. Dies ist im Allgemeinen besser als eine automatische Einstellung, da die sensorbasierten Anpassungen bei schlechten Lichtverhältnissen nicht sehr konsistent sind.
Der Pix-Star digitale Fotorahmen und der Google Hub sind preislich sehr ähnlich. Wenn Sie einen digitalen Fotorahmen benötigen, der viele Funktionen und Vielseitigkeit bietet (nicht auf den Empfang von Fotos und anderen Medien aus einer einzigen Quelle beschränkt), ist der Pix-Star eine der besten Optionen auf dem Markt.
Kann der digitale Fotorahmen Google Hub Videos und Audio abspielen?
Der digitale Bilderrahmen Google Hub kann Videos aus verschiedenen Quellen abspielen, aber er kann diese Videos nicht in Diashows zusammen mit Fotos einfügen. Viele Premium-Rahmen wie der Pix-Star bieten diese Funktion und lassen Sie wählen, ob Sie die Videos innerhalb von Diashows stumm oder nicht stumm schalten möchten. Dies ist eine nützliche Funktion, wenn Sie persönliche Videoclips zusammen mit Fotos ansehen möchten.
Davon abgesehen kann der digitale Fotorahmen Google Hub Videos von einigen Streaming-Plattformen (nicht Netflix) und gelegentlich von YouTube abspielen. Die Audioqualität des Google Hub ist bekanntermaßen recht schlecht - allerdings sind digitale "Fotorahmen" nicht dafür ausgelegt, sich auf die Audiowiedergabe zu konzentrieren.
Kann ein digitaler Fotorahmen von Google Hub aus der Ferne gesteuert werden?
Der einzige Aspekt der Google Hubs-Funktionalität, den Sie aus der Ferne steuern können, ist der Google Fotos-Teil. Sie können Ihre Google Fotos und Ordner aus der Ferne von jedem angeschlossenen Gerät aus verwalten, allerdings können Sie diese nicht mit Ihrem digitalen Google Hub-Rahmen synchronisieren oder anzeigen.
Im Gegensatz zu vielen anderen hochwertigen digitalen Bilderrahmen (wie dem Pix-Star) können Sie die Einstellungen des Google Hubs nicht aus der Ferne steuern, es sei denn, Sie befinden sich in dessen Reichweite. In der Regel müssen Sie Diashows persönlich starten und über den Touchscreen durch sie navigieren. Sie können Fotos von der mobilen App aus an den Rahmen senden, aber sie verwenden weiterhin die Google Fotos-Plattform.
Kann ich Webalben auf dem digitalen Fotorahmen Google Hub anzeigen?
Webalben sind Fotos und Fotoalben, die auf Ihren sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen gespeichert sind. Diese können auch Fotos enthalten, die aus externen Quellen importiert und über eine mobile App oder ein Webinterface an den Frame/Hub gesendet wurden.
Die einzigen Webalben, die der Google Hub anzeigen kann, stammen aus Ihrem Google Fotos-Konto. Es gibt keine Möglichkeit, Fotos von Facebook, Instagram, Dropbox, Flickr oder einem der anderen großen Foto-Sharing-Websites oder Social Media-Netzwerke anzuzeigen.
Sollte ich den digitalen Fotorahmen Google Hub oder einen speziellen digitalen Fotorahmen kaufen?
Wenn Sie einen Rahmen wünschen, der für die Wiedergabe von Fotos und Videos konzipiert ist und dessen Funktionen dieses Erlebnis noch verstärken und verbessern sollen, ist ein digitaler Fotorahmen die bessere Wahl für Sie.
Wenn Sie einen Hub wollen, der sich (in unterschiedlichem Umfang) mit Ihrem Smart Home vernetzen und per Sprachbefehl steuern lässt - Ihnen aber der Verzicht auf digitale Bilderrahmen-Features und -Funktionen nichts ausmacht, ist ein Hub wie der Google Hub vielleicht die bessere Wahl.
Es ist erwähnenswert, dass der Google Hub preislich sehr ähnlich zu den meisten digitalen Premium-Fotorahmen wie dem Pix-Star ist, aber der Funktionsreichtum und die Vielseitigkeit (als digitaler Fotorahmen) können nicht mit dem mithalten, was Premium-Fotorahmen leisten können. Abgesehen davon bietet der Google Hub einige Features und Funktionen, wie z. B. das Gruppieren von Fotos nach Gesichtserkennung und Standort. Diese Funktionen sind bei den meisten digitalen Fotorahmen nicht möglich (und Sie können keine Sprachbefehle verwenden oder sie direkt mit Ihrem Smart Home verbinden).