Wie schließe ich den Aluratek Wi-Fi digitalen Fotorahmen an?
Zum Verbinden mit dem Aluratek Wi-Fi digitaler Fotorahmenmüssen Sie Ihr Telefon über die Aluratek Mobile App mit dem Rahmen verbinden. Sobald Ihr Telefon mit dem Aluratek-Rahmen verbunden ist, können Sie über Wi-Fi Fotos auf den internen Speicher des Rahmens übertragen. Außerdem können Sie Fotos per E-Mail, Facebook Messenger und Twitter versenden.
Beachten Sie, dass der digitale Aluratek Wi-Fi-Fotorahmen ständig an das Stromnetz angeschlossen bleiben muss, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Es handelt sich nicht um batteriebetriebene Bilderrahmen, wie viele Benutzer fälschlicherweise annehmen.
Das Verbinden des digitalen Aluratek-Rahmens mit der mobilen App ist relativ problemlos. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, wenn Sie die App auf Ihr Telefon herunterladen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Sie nur die mobile App mit Ihrem Aluratek-Rahmen verbinden können. Es gibt keine Webschnittstelle, um Fotos drahtlos von Ihrem Computer aus zu teilen.
Im Gegensatz zu anderen Top-Marken für digitale Bilderrahmen wie Pix-Star arbeitet Aluratek nicht mit sozialen Medien und Foto-Sharing-Seiten zusammen. Die Rahmen von Pix-Star können sich zum Beispiel mit Fotoalben von Facebook, Instagram, Flickr, Google Drive & Photos und vielen anderen verbinden und diese importieren. Lesen Sie unser Vergleich zwischen Aluratek und Pix-Star um mehr zu erfahren.
Welche Größe hat der digitale Bilderrahmen Aluratek Wi-Fi?
Der digitale Wi-Fi-Fotorahmen von Aluratek ist in verschiedenen Größen erhältlich, von 7 Zoll bis zu 17 Zoll. Alle Wi-Fi-Fotorahmen von Aluratek verwenden Touchscreens, weshalb sie teurer sind als fast alle anderen digitalen Bilderrahmen ähnlicher Größe.
Aluratek Wi-Fi digitale Fotorahmen sind in den folgenden Größen erhältlich: 7-Zoll, 8-Zoll, 10-Zoll, 11,6-Zoll, 15,6-Zoll und 17-Zoll. Diese Größenangabe bezieht sich auf die Displaygröße des Rahmens, gemessen diagonal von der oberen zur unteren Ecke.
Beachten Sie, dass diese Messungen von der Seitenverhältnis die der Rahmen verwendet. Die meisten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen von Aluratek verwenden ein 16:9-Seitenverhältnis, das dafür bekannt ist, breiter und kürzer zu sein. Andere digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star verwenden ein 4:3-Seitenverhältnis, das für die Anzeige von Fotos viel besser geeignet ist (da die meisten Smartphones 4:3-Kamerasensoren haben).
Funktioniert der Aluratek Wi-Fi digitale Fotorahmen mit USB- und SD-Karten?
Aluratek Wi-Fi digitale Fotorahmen Unterstützung von USB- und SD-Karten kleiner als 128 GB. Die kleineren Wi-Fi-Rahmen von Aluratek (namentlich die 7-Zoll- und 8-Zoll-Rahmen) funktionieren wahrscheinlich nicht mit USB/SD-Karten, die größer als 64 GB sind.
Beachten Sie, dass Aluratek die Plug & Play-Funktionalität von USB- und SD-Karten unterstützt. Das bedeutet, dass Sie die USB- oder SD-Karte einfach in den Aluratek-Rahmen einstecken und Diashows direkt auf dem Rahmen abspielen können (ohne vorher etwas auf den internen Speicher des Rahmens kopieren zu müssen).
Zum Vergleich: Pix-Star bietet mit seinen digitalen Rahmen auch eine Plug & Play-Funktion an. Die Hauptunterschiede sind, dass Sie Audiodateien über Diashows abspielen von der USB/SD-Karte und Pix-Star begrenzt nicht die maximale Größe von USB/SD-Karten. Sie haben Zugang zu unbegrenztem Speicherplatz, da Sie die Fotos nicht auf dem Rahmen speichern müssen, um sie in Diashows anzuzeigen.
Verwenden die digitalen Aluratek Wi-Fi-Fotorahmen Touchscreens?
Alle digitalen Wi-Fi-Fotorahmen von Aluratek verwenden Touchscreens, um durch Diashows zu navigieren, Einstellungen vorzunehmen usw. Beachten Sie, dass einige der Aluratek-Fotorahmen mit einer Fernbedienung geliefert werden - allerdings müssen Sie sich in der Nähe des Rahmens befinden und die Fernbedienung direkt auf den Sensor richten.
Wir empfehlen selten den Kauf einer Wi-Fi digitaler Fotorahmen mit Touchscreen da sie weniger haltbar und teurer sind - und daher oft weniger nützliche Funktionen bieten. Dies ist bei den digitalen Bilderrahmen von Aluratek der Fall.
Konkurrierende Wi-Fi-Digitalrahmen wie der Pix-Star bieten weitaus mehr Funktionen, eine bessere Verarbeitungsqualität und mehr benutzer- und familienfreundliche Funktionen. Pix-Star ermöglicht auch eine Fernkonfiguration, mit der Sie bis zu 25 Pix-Star-Rahmen von jedem Ort der Welt aus verwalten und steuern können. Hier können Sie die Einstellungen anpassen, Diashows starten, lokale und Cloud-Speicher verwalten und vieles mehr.
Hat der Aluratek Wi-Fi digitale Fotorahmen eine mobile App?
Eine der wichtigsten Funktionen der Aluratek Wi-Fi digitalen Fotorahmen ist die mobile App. Sie müssen jedes Telefon oder Tablet (mit installierter Aluratek Mobile App) manuell mit jedem Ihrer Aluratek-Fotorahmen verbinden. Einmal verbunden, können Sie Fotos und kurze Videoclips drahtlos versenden.
Aluratek unterstützt auch den Versand von Fotos an ihre Rahmen per E-Mail und über einige alternative Medien wie Facebook Messenger und Twitter.
Obwohl eine mobile App ein wesentliches Merkmal eines digitalen Rahmens ist, ist die App von Aluratek sehr begrenzt. Im Vergleich zu den mobilen Apps anderer Top-Digitalrahmen wie dem Pix-Star Snap werden Sie feststellen, dass einige Funktionen fehlen.
Mit Pix-Star Snap können Sie bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere Rahmen senden (viel mehr als Aluratek bietet). Sie können 2-minütige Videoclips und Audioaufnahmen versenden (die Videoclips von Aluratek müssen kürzer als 1 Minute sein).
Pix-Star fügt sogar Fernkonfiguration zur Pix-Star Snap Mobile App. Damit können Sie die Einstellungen Ihres Pix-Star Rahmens anpassen, Diashows starten und vieles mehr - direkt von Ihrem Telefon oder Tablet aus - von überall auf der Welt.
Kann ich meinen Aluratek Wi-Fi digitalen Fotorahmen aus der Ferne konfigurieren?
Die digitalen Aluratek Wi-Fi-Fotorahmen unterstützen keine Fernkonfiguration, -steuerung oder -verwaltung. Viele konkurrierende digitale Bilderrahmen zu ähnlichen Preisen, wie z. B. der Pix-Star und Nixplay-Rahmen bieten in gewissem Umfang eine Fernkonfiguration.
Bei der Fernkonfiguration handelt es sich um eine Funktion, mit der Sie über Wi-Fi auf Ihren digitalen Fotorahmen zugreifen und ihn aus der Ferne steuern und verwalten können. Diese Funktion wird in der Regel über eine unterstützte Weboberfläche oder eine mobile App angeboten, wobei einige Hersteller von digitalen Bilderrahmen beides anbieten. Sie können die Einstellungen Ihres Rahmens anpassen, Speicherplatz und Diashows verwalten und vieles mehr.
Pix-Star bietet wohl die robusteste und umfangreichste Fernkonfigurationsfunktion auf dem Markt in diesem Preissegment. Sie können bis zu 25 Pix-Star-Rahmen von einem einzigen Benutzerkonto aus verwalten und steuern. Mit dem Pix-Star Web-Dashboardkönnen Sie die Einstellungen Ihres Rahmens anpassen, den lokalen und den Cloud-Speicher verwalten, Diashows starten, den Bewegungssensor oder die Ein-/Ausschaltautomatik verwalten und vieles mehr.
Pix-Star erweitert derzeit die Pix-Star Snap Mobile App um die Funktion der Fernkonfiguration. Bald werden Sie in der Lage sein, Ihre Pix-Star-Rahmen direkt von der mobilen App aus zu verwalten und zu steuern - egal, wo Sie sich auf der Welt befinden!