Wie montiert man einen digitalen Bilderrahmen an der Wand?
Zur Wandmontage einer digitaler BilderrahmenPrüfen Sie zunächst, welches Befestigungssystem auf der Rückseite des Rahmens integriert ist. In den meisten Fällen gibt es entweder eine Halterung für eine Standard-VESA-Halterung oder integrierte spezielle Aufhängelöcher. Diese Aufhängelöcher dienen oft auch als Halterung für den aufsteckbaren Ständer.
Es sei darauf hingewiesen, dass nicht alle digitalen Bilderrahmen an der Wand befestigt werden können. Wir empfehlen, sich von selbst gebauten Wandhalterungen fernzuhalten, da man dabei oft den Zugang zu den USB- oder SD-Kartensteckplätzen, einem Stromanschluss und mehr verliert. Außerdem ist sie technisch recht anspruchsvoll.
Die stabilste und robusteste Wandbefestigung für digitale Bilderrahmen ist die Standard-VESA-Halterung. Mit Premium digitale Bilderrahmen wie der Pix-StarMit dem VESA-System können Sie den Rahmen sowohl im Quer- als auch im Hochformat montieren. Er ist robust, einfach zu installieren und minimalinvasiv. Der Zugang zu den USB-/SD-Kartensteckplätzen bleibt erhalten, und das endgültige Aussehen ist sauber und minimalistisch.
Digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star unterstützen eine Standard-VESA-Halterung und verfügen über integrierte Aufhängelöcher. Mit Hilfe der Aufhängelöcher können Sie den Rahmen in wenigen Sekunden an der Wand aufhängen. Sie können sogar mehrere Aufhängepunkte im Haus einrichten. Sie müssen nur den Rahmen ausstecken und an den gewünschten Ort bringen.
Welches ist der beste digitale Bilderrahmen für die Wandmontage?
Die Rahmen von Pix-Star sind wohl die besten digitalen Bilderrahmen zur Wandmontage auf dem heutigen Markt, die es für das Geld gibt. Pix-Star unterstützt die Verwendung einer Standard-VESA-Halterung und hat spezielle Aufhängelöcher, während die meisten konkurrierenden Rahmen nur das eine oder das andere bieten.
Pix-Star unterstützt sowohl die Wandmontage im Hoch- als auch im Querformat - entweder über die Standard-VESA-Halterung oder über die Aufhängelöcher.
Mit der Handfernbedienung können Sie den digitalen Bilderrahmen Pix-Star aus einer Entfernung von einigen Metern steuern. Alternativ können Sie das Pix-Star Web-Dashboard nutzen, um jeden Ihrer Pix-Star Bilderrahmen aus der Ferne zu verwalten und zu konfigurieren - egal wo auf der Welt Sie sich befinden. Pix-Star ist gerade dabei, diese Fernkonfigurationsfunktion in die Pix-Star Snap Mobile App zu integrieren.
Pix-Star bietet einen Bewegungssensor und eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion. Der Bewegungssensor wird den Rahmen aufwecken, wenn jemand den Raum betritt. Er schaltet auch das Display des Pix-Star-Rahmens aus, wenn für eine voreingestellte Zeit (z.B. 5 Minuten) keine Bewegung festgestellt wurde.
Verwenden Sie den automatischen Ein- und Ausschaltplan von Pix-Star, um festzulegen, wann der Rahmen automatisch aufwacht und sich schlafen legt. Dies bezieht sich nur auf das Display. Sie können weiterhin Fotos, Videos und Audioaufnahmen an den Rahmen senden, indem Sie eine der unterstützten Methoden verwenden.
Diese automatische Ein- und Ausschaltfunktion eignet sich hervorragend für Familien und Einzelpersonen, die einem regelmäßigen Zeitplan folgen, z. B. tagsüber bei der Arbeit sind. Auch für ältere Menschen ist sie ideal!
Die Bilderrahmen von Pix-Star haben eine der robustesten (wenn nicht DIE) und vielseitigsten Funktionen auf dem Markt. Sie sind einer der einzigen digitalen High-End-Bilderrahmen für die Wandmontage, die sowohl für ältere Menschen als auch für Familien geeignet.
Die Einrichtung geht schnell, Sie können Fotos direkt aus sozialen Medien importieren, einen Großteil des Foto-Sharing-Prozesses automatisieren und bis zu 25 Bilder von einem Konto aus verwalten/kontrollieren, egal wo auf der Welt Sie sich befinden!
Was ist die beste Größe für einen wandmontierten digitalen Bilderrahmen?
Die beste Größe für einen wandmontierten digitalen Bilderrahmen ist 15 Zoll. Dieses Maß bezieht sich auf die diagonale Größe des Bildschirms des Rahmens von Ecke zu Ecke.
Digitale 15-Zoll-Bilderrahmen eignen sich hervorragend für die Wandmontage, da man sie von der anderen Seite des Raumes und in helleren Räumen gut sehen kann.
Wir empfehlen einen digitalen Bilderrahmen mit einem Seitenverhältnis von 4:3, da dies dem Kamerasensor der meisten Smartphones entspricht (z. B. verwenden iPhones 4:3-Sensoren). Die Fotos sind dann nicht von schwarzen Balken umgeben und haben den gesamten verfügbaren Platz auf dem Display.
Der digitale 15-Zoll-Bilderrahmen von Pix-Star kann entweder mit einer Standard-VESA-Halterung (separat erhältlich) oder mit den integrierten Aufhängelöchern an der Wand befestigt werden. Alternativ können Sie den Rahmen auch auf eine flache Oberfläche stellen, indem Sie den anbringbaren Ständer benutzen. Die Pix-Star-Rahmen können in beiden Richtungen montiert werden.
Eine weitere gute Größe für wandmontierte digitale Bilderrahmen ist der 10-Zoll-Rahmen. Sie bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sind beeindruckend und nicht zu sperrig. Digitale Bilderrahmen mit einer Größe von 10 Zoll sind vielleicht etwas zu klein für große Räume wie das Wohnzimmer - vor allem, wenn sie an der Wand montiert sind.
Kann ich einen wandmontierten digitalen Bilderrahmen drehen?
Sie können einen digitalen Bilderrahmen für die Wandmontage zu drehen wenn es mit einer Standard-VESA-Halterung montiert wird. Pix-Star unterstützt zum Beispiel die Verwendung einer Standard-VESA-Halterung, und die Wandmontage ist sowohl im Hoch- als auch im Querformat möglich.
Außerdem können Sie die Oberfläche des Rahmens und die Diashows über die Einstellungsseite drehen. Es gibt auch eine Einstellung, mit der Sie einzelne Fotos innerhalb von Diashows drehen können.
Einige digitale Bilderrahmen (insbesondere neuere chinesische Marken) bieten Rahmen mit automatischer Drehung an. Das Problem dabei ist, dass dies selten gut funktioniert und für an der Wand befestigte Rahmen nutzlos ist, da die automatische Drehung nicht notwendig ist.
Vergewissern Sie sich, dass der digitale Bilderrahmen, den Sie an der Wand anbringen möchten, eine Standard-VESA-Halterung und/oder Aufhängelöcher unterstützt, die beide Ausrichtungen zulassen. Vergewissern Sie sich, dass die Software das Drehen der Oberfläche des Rahmens bei Bedarf und/oder das Drehen einzelner Bilder unterstützt.
Wie steuert man einen wandmontierten digitalen Bilderrahmen?
Sie können den digitalen Bilderrahmen von Pix-Star an der Wand mit der Fernbedienung, den Tasten am Rahmen oder der Fernkonfigurationsfunktion über das Pix-Star Web-Dashboard steuern (diese Funktion wird in Kürze auch in der Pix-Star Snap Mobile App verfügbar sein).
Die Pix-Star-Rahmen verfügen auch über einen Bewegungssensor und eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion. Schalten Sie den Bewegungssensor ein, um das Display des Rahmens aufzuwecken, wenn sich jemand in dessen Reichweite bewegt. Er schaltet das Display auch aus, wenn eine bestimmte Zeit lang keine Bewegung erkannt wird.
Pix-Star's Fernkonfigurationsfunktion ist wohl die robusteste auf dem Markt in ihrer Klasse. Sie können bis zu 25 Pix-Star-Frames von einem einzigen Benutzerkonto aus verwalten und steuern - von jedem Ort der Welt aus. Hier können Sie die Einstellungen anpassen, Diashows starten, lokalen und Cloud-Speicher verwalten und vieles mehr.
Pix-Star bietet derzeit nur Fernkonfigurationsunterstützung über das Web-Dashboard jedes Rahmens. Diese Funktion wird demnächst in die Pix-Star Snap App integriert (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels in Entwicklung) und macht die Pix-Star Rahmen zu einem der vielseitigsten Wandhalterungen für das Geld!