StartSmart HomesDigital Frames Wi-Fi: Das sollten Sie wissen!

Digital Frames Wi-Fi: Das sollten Sie wissen!

spot_img

Brauchen digitale Bilderrahmen Wi-Fi?

Die meisten hochwertigen digitalen Bilderrahmen nutzen Wi-Fi in großem Umfang. Viele der vielseitigsten und nützlichsten Funktionen dieser Rahmen basieren auf Wi-Fi-Konnektivität - und in einigen Fällen auf Cloud-Funktionen. Wi-Fi ist ein besonders wichtiges Merkmal für hochwertige Bilderrahmen, da sie sich dadurch für große Familien eignen. Wi-Fi ist das, was digitale Bilderrahmen im Jahr 2021 und darüber hinaus relevant macht. Rahmen, die kein Wi-Fi nutzen, haben natürlich einen erheblichen Nachteil.

Top-Digitalrahmen wie der Pix-Star nutzen Wi-Fi zum Senden und Empfangen von Bildern, Videos und anderen Medien. Wi-Fi schaltet den Zugriff auf die Pix-Star Snap App frei. Über das Web-Interface können Sie alle angeschlossenen digitalen Pix-Star-Rahmen aus der Ferne steuern. Das Webinterface bietet eine intuitive und vertraute Möglichkeit, bis zu 25 angeschlossene digitale Pix-Star Bilderrahmen zu steuern. Hier können Sie Einstellungen ändern, Diashows starten, lokale und Cloud-Speicher verwalten und vieles mehr.

Wi-Fi ist die Grundlage, auf der viele der besten digitalen Bilderrahmen ihre Merkmale und Funktionen aufbauen. Es ist die Grundlage für die Cloud-Speicherung und schafft die Voraussetzungen für vielseitige Funktionen wie die Möglichkeit, einen Rahmen fernzusteuern. Wi-Fi ist zwar nicht immer erforderlich, aber für Rahmen, die mit Tablets, Smartphones und Smart-TVs konkurrieren, ist es unerlässlich.

Abgesehen davon verfügen fast alle digitalen Bilderrahmen mit Wi-Fi über irgendeine Form von Offline-Funktionalität. In den meisten Fällen verwenden sie eine Kombination aus internem Speicher und USB/SD-Kartenunterstützung, um Bilder und andere Medien zu empfangen und anzuzeigen. Dies geschieht, ohne dass eine Wi-Fi-Verbindung erforderlich ist. Bei digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star werden alle empfangenen Bilder auf dem 8 GB großen internen Speicher abgelegt. Dazu gehören auch verlinkte Webalben von sozialen Medien und Foto-Sharing-Seiten. Sobald ein Bild im internen Speicher abgelegt ist, kann es in Diashows eingefügt werden, auch wenn der Rahmen nicht mit Wi-Fi verbunden ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele hochwertige digitale Bilderrahmen zwar über Offline-Funktionen verfügen, eine effektive Wi-Fi-Konnektivität jedoch einen enormen Zuwachs an Funktionalität und Vielseitigkeit bietet. Das macht diese digitalen Bilderrahmen modern und wettbewerbsfähig genug, um es mit Smartphones und Tablets aufzunehmen.

Wie funktionieren digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi?

Die meisten digitalen Bilderrahmen mit Wi-Fi nutzen die verbesserte Konnektivität, um die gemeinsame Nutzung von Bildern, Videos und Audiodateien zu erleichtern. In vielen Fällen können Sie Bilder von überall auf der Welt über eine Kombination aus Foto-E-Mail, mobilen Apps und einer Webschnittstelle versenden. Nicht jeder Rahmen bietet alle diese Funktionen, und sie werden auch nicht in gleichem Maße angeboten.

Die meisten digitalen Bilderrahmen lassen sich mit Wi-Fi-Netzwerken zu Hause und im Büro verbinden. Dadurch erhalten sie Zugang zum Cloud-Speicher, sofern dieser verfügbar ist. Außerdem können Sie nach der Registrierung auf der Weboberfläche oder in der unterstützten mobilen App sofort mit dem Senden von Bildern beginnen.

Digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi-Konnektivität und einer Webschnittstelle/einer mobilen App können oft aus der Ferne gesteuert werden. In einigen Fällen können Sie Einstellungen anpassen, Diashows starten und verwalten und vieles mehr. Diese Fernsteuerungsfunktion wird in der Regel über die Weboberfläche gesteuert, einige Rahmen werden jedoch auch über eine mobile App gesteuert.

Die Verwaltung von Cloud und Speicher ist eine weitere Funktion, die durch die Wi-Fi-Verbindung ermöglicht wird. Wi-Fi ermöglicht die Speicherung in der Cloud und neue Bilder werden automatisch gespeichert und aktualisiert. Dieser Speicher kann dann aus der Ferne verwaltet werden - so können Sie steuern, welche Bilder auf welchen Rahmen verfügbar sind.

Wie sendet man Bilder an digitale Rahmen mit Wi-Fi?

Die gängigste Art, Bilder über Wi-Fi an digitale Bilderrahmen zu senden, ist per E-Mail. Sie müssen die Bilder einfach als Anhang laden und die E-Mail an die eindeutige E-Mail-Adresse Ihres Rahmens senden. Diese Funktion wird nicht überall angeboten, ist aber wohl die häufigste.

Die vielleicht beste Methode ist die Verwendung einer mobilen App - obwohl diese Apps nicht mit jedem digitalen Bilderrahmen mitgeliefert werden. Sie bietet eine intuitive und bequeme Möglichkeit, Bilder zu versenden, da wir unsere Smartphones fast immer dabei haben. Die Bilder werden schnell verschickt und die Grenzen sind im Vergleich zur Foto-E-Mail viel flexibler. Mit der mobilen Pix-Star Snap-App können Sie beispielsweise bis zu 250 Bilder gleichzeitig an mehrere Pix-Star-Rahmen senden. Oft können Sie auch Videos und Audionachrichten über die mobile App an Ihre digitalen Rahmen senden.

Mit digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star können Sie Fotoalben und -sammlungen über die Weboberfläche importieren. Hier können Sie bis zu einem Dutzend unterstützter sozialer Medien und Foto-Sharing-Plattformen auswählen, um Fotoalben von dort zu verlinken und zu synchronisieren. Diese Webalben werden automatisch auf dem internen Speicher des Pix-Star-Rahmens gespeichert und können offline betrachtet werden. Die Webalben werden automatisch aktualisiert, sobald Sie neue Fotos zu einem verknüpften Album hinzufügen. Außerdem können Sie mit dieser Methode Fotos direkt von Ihrem Computer in Ihren Pix-Star-Rahmen importieren.

Was sind die besten Wi-Fi-Funktionen für digitale Bilderrahmen?

Die Wi-Fi-Konnektivität bietet digitalen Bilderrahmen eine ganze Reihe neuer und praktischer Funktionen. Die wohl beste davon ist die Cloud-Speicherung, mit der Sie alle Ihre Lieblingsbilder problemlos sichern und speichern können. Darüber hinaus können Sie den Cloud-Speicher von jedem Ort der Welt aus verwalten und umfangreiche Aktionen durchführen. Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star bieten einen kostenlosen, lebenslangen Cloud-Speicher - eine einzigartige Funktion unter den meisten digitalen Premium-Rahmen. Einige Top-Rahmen wie Skylight und Nixplay erfordern zusätzliche jährliche Abonnementgebühren, um den Cloud-Speicher freizuschalten oder zu erweitern.

Ein weiteres hervorragendes Wi-Fi-fähiges Merkmal ist die Fernsteuerungsfunktion. Damit können Sie entweder über die mobile App oder das Web-Interface auf Ihre digitalen Bilderrahmen zugreifen und diese fernsteuern. Mit dem Pix-Star Rahmen können Sie bis zu 25 angeschlossene Rahmen von einem einzigen Benutzerkonto aus verwalten und steuern. Hier können Sie aus der Ferne Diashows starten und verwalten, Display-Einstellungen vornehmen, die Einstellungen des Rahmens ändern und vieles mehr. Diese Funktion eignet sich hervorragend für ältere Menschen, da sie so mühelos Fotos austauschen und auf dem Laufenden bleiben können - sie müssen nicht einmal einen Finger rühren, um die neuesten und besten Bilder zu sehen.

Wie richtet man das Wi-Fi eines digitalen Bilderrahmens ein?

Die Wi-Fi-Verbindung ist in der Regel das Erste, was Sie bei der Einrichtung Ihres neuen digitalen Bilderrahmens tun. In der Regel werden Sie vom Einrichtungsassistenten durch diesen Prozess geführt - vor allem, wenn es Ihr erstes Mal ist. Bilderrahmen wie der Pix-Star haben einen sehr einfachen Einrichtungsprozess, der nur ein paar Minuten dauert.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk zu Hause oder im Büro herstellen, für das Sie das Passwort und den Benutzernamen kennen. Sie können keine Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken herstellen, die eine Web-Authentifizierung über einen Internet-Browser erfordern. Dies ist in der Regel bei WLAN in Cafés und Hotels der Fall. Digitale Bilderrahmen haben keine eingebauten Webbrowser, weshalb Sie keine Verbindung zu diesen Arten von Wi-Fi-Netzwerken herstellen können.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img