StartGeschenk-IdeenSind digitale Bilderrahmen für Großeltern es wert?

Sind digitale Bilderrahmen für Großeltern es wert?

spot_img

Ist der Pix-Star einer der besten digitalen Bilderrahmen für Großeltern?

Pix-Star's digitale Bilderrahmen für Großeltern ist einer der wenigen hochwertigen digitalen Bilderrahmen, die speziell für ältere Benutzer entwickelt wurden. Er erreicht dieses seniorenfreundliche Design, ohne Kompromisse bei der Funktionalität und Vielseitigkeit für große Familien oder einzelne Nutzer einzugehen. Dieser Spagat ist besonders schwer zu schaffen, und Pix-Star schafft ihn wohl am besten.

Mit Hilfe von Funktionen wie einer mobilen App und einer Webschnittstelle können Pix-Star-Nutzer von überall auf der Welt Fotos an ihren Rahmen (und mehrere andere Pix-Star-Rahmen) senden. Diese eingehenden Fotos können so eingestellt werden, dass sie automatisch in Diashows angezeigt werden, sobald sie empfangen werden. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Großeltern immer die neuesten und besten Fotos haben, ohne einen Finger rühren zu müssen.

Die vielleicht beste Funktion von Pix-Star für Großeltern ist die Webalbum-Funktion. Hier können Sie Fotoalben von fast einem Dutzend Foto-Sharing- und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google Fotos, Instagram, Flickr, Dropbox und mehr verlinken und synchronisieren. Sie können die Alben auswählen, die mit dem angeschlossenen Rahmen synchronisiert werden sollen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass private Bilder versehentlich freigegeben werden.

Diese Webalben können so eingestellt werden, dass alle neu hinzugefügten Fotos automatisch aktualisiert und mit allen verknüpften Rahmen synchronisiert werden. Diese Automatisierung ist unübertroffen und macht das Teilen von Bildern mit allen Familienmitgliedern mühelos. Ihre Großeltern müssen nur ihren Rahmen einschalten und mit dem Wi-Fi verbunden sein, um einen ständigen Strom neuer Fotos von allen Familienmitgliedern zu erhalten. Die Webalbum-Funktion von Pix-Star ist eine der besten Einzelfunktionen auf dem Markt und wohl die beste Wahl für Großeltern und alle, die nicht so technikaffin sind.

Der Pix-Star hat ein hervorragendes 4:3-Display, das die meisten Bilder auf dem gesamten verfügbaren Bildschirm anzeigt. Sie erhalten ein intensives Seherlebnis, das Sie vergessen lässt, dass Sie auf eine digitale Anzeige schauen. Die Rahmen sind entweder in einer 10-Zoll- oder 15-Zoll-Version erhältlich und bieten ein großes und helles Display, das sich perfekt für ältere Benutzer eignet. Diese Rahmen lassen sich gut an der Wand befestigen und auf flachen Oberflächen wie Tischplatten und Kaminsimsen aufstellen.

Worauf sollte man bei digitalen Bilderrahmen für Großeltern achten?

Achten Sie darauf, dass der Rahmen über einfache und leicht zu navigierende Menüs verfügt. Sie wollen keine tiefen Menüs, die Sie weit vom Startbildschirm wegführen. Sie sollten in der Lage sein, eine Diashow mit nur einem oder zwei Klicks vom Hauptmenü aus zu starten. Außerdem sollten Sie die Diashow-Einstellungen anpassen können, ohne die Diashow, in der Sie sich befinden, verlassen zu müssen. Die Diashows sollten automatisch an der Stelle fortgesetzt werden, an der sie unterbrochen wurden, sobald das Display eingeschaltet wird. Dies lässt sich gut mit anderen Funktionen wie dem automatischen Ein- und Ausschalten und dem durch Bewegungssensoren gesteuerten Ein- und Ausschaltplan verbinden.

Digitale Bilderrahmen für Großeltern sollten über eine gewisse Fernsteuerungsfunktion verfügen. Wie bei Rahmen wie dem Pix-Star können Sie bis zu 25 angeschlossene Pix-Star-Rahmen über die Webschnittstelle fernsteuern. Zumindest sollten Sie in der Lage sein, wichtige Einstellungen aus der Ferne zu ändern und Diashows zu starten. Es sollte eine Option geben, mit der Sie die Abspielreihenfolge oder zumindest die in die Diashows einzubeziehenden Ordner und Dateien steuern können.

Achten Sie darauf, dass der digitale Bilderrahmen, den Sie auswählen, über Wi-Fi und Cloud-Speicher verfügt. Dies ist wichtig, da es Ihren Großeltern den Weg für eine eingabefreie Nutzung ebnet - insbesondere in Kombination mit Funktionen wie der Fernbedienung. Mit Wi-Fi und Cloud-Speicher können Sie Ihre Bilder schützen und sie von überall auf der Welt senden/empfangen. Dies ist eine hervorragende Funktion für Familien, die ihre älteren und technisch nicht so versierten Nutzer einbinden und beschäftigen möchten.

Brauchen digitale Bilderrahmen für Großeltern Wi-Fi?

Wi-Fi ist eine großartige Funktion, die es Ihnen ermöglicht, Bilder und andere Medien von überall auf der Welt an Ihren digitalen Bilderrahmen zu senden. In vielen Fällen können Sie angeschlossene Bilderrahmen auch aus der Ferne steuern und Fotos direkt in den internen Speicher des Rahmens importieren oder synchronisieren. Keine dieser Funktionen ist ohne Wi-Fi und/oder Cloud-Speicher möglich.

Ohne Wi-Fi- oder Cloud-Funktionen ist die einzige Möglichkeit, Bilder auf den Rahmen zu laden, die USB-/SD-Karte. Wenn der Rahmen keinen internen Speicherplatz hat, müssen Sie die USB-/SD-Karte immer eingesteckt lassen, um ihren Inhalt in Diashows anzuzeigen.

Wi-Fi ist auch für den Empfang von Firmware-Updates und die Fernverwaltung des Rahmenspeichers (Cloud und lokal) unerlässlich. Es ermöglicht auch die Verbindung und Verknüpfung des Rahmens mit einer größeren Familie von angeschlossenen Rahmen. So können Sie zum Beispiel bis zu 25 Rahmen von einem einzigen Benutzerkonto aus mit den Pix-Star-Rahmen verbinden und verwalten. Diese Funktion ist Wi-Fi/Cloud-abhängig und erweitert die Möglichkeiten der Kontrolle und des Austauschs von Fotos mit Ihren Liebsten um ein Vielfaches.

Wie kann ich Bilder am besten an digitale Bilderrahmen für Großeltern senden?

Der schnellste und einfachste Weg, Bilder an einen digitalen Bilderrahmen für Großeltern zu senden, ist über die unterstützte mobile App. Beachten Sie, dass nur einige der führenden digitalen Bilderrahmen über mobile Apps verfügen - und in einigen Fällen müssen Sie eine zusätzliche, wiederkehrende Gebühr in Form eines Jahresabonnements zahlen. Apps wie Pix-Star Snap sind kostenlos und ermöglichen es Ihnen, Video- und Audionachrichten an jeden Pix-Star-Bilderrahmen über dessen eindeutige E-Mail-Adresse zu senden.

Eine weitere einfache Möglichkeit, Bilder an einen digitalen Bilderrahmen zu senden, ist per E-Mail. Diese Methode wird weitaus häufiger angeboten als die der mobilen App. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Bilder als Anhang in die E-Mail zu laden und sie an die spezielle E-Mail-Adresse Ihres Bilderrahmens zu senden. Das ist eine sehr benutzerfreundliche Methode, mit der auch ältere Nutzer gut zurechtkommen - und Sie können sie an mehrere Empfänger gleichzeitig senden.

Pix-Star hat den ersten digitalen Bilderrahmen mit E-Mail-Adresse erfunden und ist seither wegweisend. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit, die sich speziell an ältere Nutzer und große Familien richtet.

Wie richtet man digitale Bilderrahmen für Großeltern ein?

Entscheiden Sie, ob Sie den digitalen Bilderrahmen an der Wand befestigen oder auf einer ebenen Fläche aufstellen möchten. Wir bevorzugen in der Regel die Aufstellung auf einer ebenen Fläche, damit Ihre Großeltern den Rahmen von einem Raum zum anderen bewegen können. Außerdem brauchen sie nicht aufzustehen, wenn sie die Einstellungen direkt am Rahmen ändern möchten.

Verbinden Sie zunächst den Rahmen mit dem Wi-Fi und registrieren Sie ihn auf der Weboberfläche (für Pix-Star-Rahmen). Fügen Sie die E-Mail-Adresse des Rahmens in die mobile App ein, um das Senden schnell und einfach zu machen. Stellen Sie schließlich sicher, dass der Rahmen online ist, indem Sie ein Testbild senden.

Achten Sie darauf, dass Sie den Rahmen vor direkter Sonneneinstrahlung und übermäßig heißen/kalten Bereichen fernhalten. Vermeiden Sie feuchte Räume wie Bäder und manche Küchen (je nach Ausstattung und Größe). Montieren Sie den Rahmen nicht in der Nähe von Fenstern, die Sie bei Regen gerne offen lassen (obwohl dies selten ein Problem darstellt - es ist nur eine Überlegung wert).

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img