Sind hochauflösende digitale Fotorahmen ihren hohen Preis wert?
Hochauflösende digitale Bilderrahmen sind ihren stolzen Preis nur selten wert. Denn um im Budget des Rahmens Platz für das hochauflösende Panel zu schaffen, müssen oft viele Funktionen geopfert werden. Die wichtigsten davon sind in der Regel Cloud-Speicher, Videounterstützung und Offline-Funktionen (zusammen mit reduzierten oder eingeschränkten Funktionen und 16:9-Displays).
Ohne diese Abstriche würde eine hohe Auflösung ähnlich viel oder sogar mehr kosten als viele moderne Smartphones und Laptops. Ein Beispiel dafür sind einige der teureren Bilderrahmen von Aura. Die digitalen Bilderrahmen von Aura Smith kosten mehr als doppelt so viel wie Digitale Rahmen von Pix-Star Sie bieten jedoch kaum Offline-Funktionen, ein ungünstiges Display-Seitenverhältnis, das Fotos mit schwarzen Kästen umgibt, ein störendes Rahmendesign und eine schlechte mobile App und ein schlechtes Web-Dashboard. Sie können keine Videos oder Audiodateien abspielen, keine externen Lautsprecher anschließen und keine Fotos direkt von einer eingelegten USB/SD-Karte anzeigen.
Sind die Rahmen von Pix-Star hochauflösende digitale Bilderrahmen?
Pix-Star's digitale Bilderrahmen sind hochauflösend genug, um beeindruckende, farbgetreue und scharfe Bilder zu liefern. Sie bieten ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung, ohne den Preis des Rahmens zu sehr zu erhöhen - so bleibt er so wettbewerbsfähig wie möglich. Unter anderem aus diesen Gründen gehören die Rahmen von Pix-Star zu den günstigsten und vielseitigsten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt.
Die meisten hochwertigen digitalen Bilderrahmen haben eine ähnliche Auflösung wie der Pix-Star. Es gibt zwar auch Bilderrahmen mit höherer Auflösung wie den Aura-Rahmen, aber diese gehören zu den teuersten digitalen Bilderrahmen unter 15 Zoll auf dem Markt. Außerdem mussten sie auf Funktionen wie kostenlosen Cloud-Speicher, Offline-Funktionalität, USB/SD-Kartenunterstützung sowie Video- und Audiounterstützung und -wiedergabe verzichten.
Im Gegensatz dazu bietet Pix-Star lebenslangen kostenlosen Cloud-Speicher, Zugang zur Pix-Star Snap Mobile App und zum Web-Dashboard, automatische Cloud-Backups, umfangreiche Offline-Funktionen, die Möglichkeit, bis zu 25 angeschlossene Pix-Star-Rahmen aus der Ferne zu steuern und zu verwalten, den Import von Fotoalben direkt aus sozialen Medien und Foto-Sharing-Websites, und die Liste geht weiter.
Sie sind einer der vielseitigsten und vollständigsten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt - und das zu einem noch besseren Preis. Im Gegensatz zu konkurrierenden Rahmen wie Nixplay oder dem Skylight-Rahmen werden keine zusätzlichen wiederkehrenden Abonnements oder versteckten Gebühren nach dem Kauf berechnet (um Funktionen wie Cloud-Speicher, mobile Apps oder Video- und Audio-Unterstützung freizuschalten).
Wie kann man Fotos an hochauflösende digitale Bilderrahmen senden?
Der beste Weg, um Fotos an hochauflösende digitale Bilderrahmen zu senden, ist per USB/SD-Karte. Diese Methode erfordert die geringste Komprimierung und ist für viele Fotos mit großen Dateigrößen viel schneller. Viele hochwertige Bilderrahmen wie der Pix-Star verfügen über eine Plug-and-Play-Funktion, mit der Sie Diashows direkt von einer eingesteckten USB-/SD-Karte abspielen können, ohne die Dateien erst auf den internen Speicher des Rahmens kopieren zu müssen. Das spart Platz und macht das Abrufen neuer Fotos schnell und einfach.
Eine weitere großartige Möglichkeit, hochauflösende Bilder auf Ihren Rahmen zu bekommen, ist der direkte Import von Bildern aus Ihren sozialen Medien und Foto-Sharing-Profilen. Dies ist als "Webalbum" bekannt und wird nur von einer Handvoll der besten digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star angeboten. Sie können Plattformen wie Facebook, Google Fotos, Dropbox, Dropbox, Flickr, Instagram und andere auswählen. Sie werden direkt auf dem internen Speicher Ihres Bilderrahmens gespeichert und sind offline verfügbar. Diese Fotos unterliegen der Komprimierung, die die verknüpfte Social-Media-Plattform auf hochgeladene Fotos anwendet.
Werden hochauflösende digitale Bilderrahmen mit Touchscreens verwendet?
Einige hochauflösende digitale Fotorahmen - insbesondere digitale Bilderrahmen - Touchscreens verwenden. Das Problem bei Touchscreens ist, dass sie viel weniger haltbar und anfälliger für Kratzer/Beschädigungen sind und dass sie für jeden Rahmen, der größer als 8 Zoll ist, deutlich teurer sind. Die meisten hochauflösenden digitalen Rahmen (insbesondere Kunstrahmen) sind viel größer als 8 Zoll und gehören damit zu den teuersten digitalen Rahmen auf dem Markt (zusätzlich zum ohnehin schon hohen Preis des hochauflösenden Bildschirms).
Um die Preise für diese Rahmen konkurrenzfähig zu halten, müssen oft Funktionen wie Offline-Funktionen, Merkmale, Bauqualität und Vielseitigkeit geopfert werden. Sie werden feststellen, dass nur sehr wenige dieser Rahmen kostenlosen Cloud-Speicher, kostenlose mobile Apps oder Zugang zu intuitiven Webschnittstellen bieten.
All diese Überlegungen führen dazu, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei digitalen Bilderrahmen mit hochauflösendem Touchscreen drastisch sinkt. Sie haben zwar ihren Platz auf dem Markt, sind aber in der Regel für professionelle Studios, Künstler oder Fotografen gedacht, die über das nötige Budget verfügen, um für diese Rahmen Preise im vierstelligen Bereich zu zahlen.
Für die meisten Familien, älteren Menschen und Einzelpersonen sind Premium-Rahmen wie der Pix-Star eine viel bessere Wahl. Sie sind für Familien gemacht, bieten eine vernetzte Möglichkeit, Erinnerungen zu teilen, intuitive Benutzeroberflächen und können Fotos in wenigen Augenblicken von überall auf der Welt über die mobile App, die Webschnittstelle und/oder per E-Mail empfangen.
Wie viele Bilder können hochauflösende digitale Fotorahmen aufnehmen?
Wie viele Bilder ein hochauflösender digitaler Fotorahmen aufnehmen kann, hängt von mehreren Faktoren ab. Die native Auflösung des Bildschirms ist ein wichtiger Faktor. Es hat keinen Sinn, 4K-Bilder an einen digitalen Bilderrahmen mit 1080p zu senden, da die zusätzliche Auflösung vergeudet wird (da sie herunterskaliert wird) - aber der volle Speicherplatz des 4K-Fotos wird genutzt.
Sie müssen auch die Größe des internen Speichers des Rahmens berücksichtigen. Hochwertige digitale Rahmen wie der Pix-Star bieten 8 GB internen Speicherplatz, der für 20.000 bis 30.000 Fotos (bei der nativen Auflösung des Pix-Star) ausreicht - bei sehr hochauflösenden Fotorahmen steigt diese Zahl jedoch erheblich. Denken Sie daran, wie schnell eine 8-GB-Speicherkarte in Ihrer DSLR aufgebraucht ist.
Videos und Audiodateien benötigen eine Menge Speicherplatz, vor allem im Vergleich zu Bildern. Digitale Bilderrahmen, die Video- und Audiowiedergabe unterstützen, fassen weniger Bilder, während Sie mehr Videos speichern. Sie sollten auch versuchen, Bildformate wie PNG zu vermeiden, da sie weniger kompatibel sind und deutlich mehr Speicherplatz benötigen. Halten Sie sich an gängige Formate wie JPEG.
Hochauflösende Bilder können oft mehrere MB an Speicherplatz beanspruchen. Bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 2,4 MB (aufgenommen mit einer 8-MP-Kamera) können Sie etwa 400 Bilder pro 1 GB Speicherplatz speichern. Das ist einer der Gründe, warum wir empfehlen, sich an den Auflösungsbereich von 800×600 bis 1024×768 zu halten. Alles, was darüber hinausgeht, verliert an Wert, wird viel teurer und verbessert das Seherlebnis nicht im gleichen Maße.