StartFotografieDer Sinn des teuren digitalen Kunstrahmens!

Der Sinn des teuren digitalen Kunstrahmens!

spot_img

Was ist ein digitaler Kunstrahmen?

Ein digitaler Kunstrahmen ist eine Art digitaler Rahmen, der speziell für die Darstellung hochwertiger Kunstwerke konzipiert ist. Sie sind in der Regel ein wenig größer als Standard digitale Bilderrahmen und haben in der Regel eine höhere Bildschirmauflösung. Sie sind auch ein bisschen teurer als normale digitale Bilderrahmen.

Digitale Bilderrahmen sind nicht so weit verbreitet wie digitale Fotorahmen, auch wenn sich viele neue Modelle gut in Smart Homes integrieren lassen. Sie verfügen über moderne Funktionen wie Wisch- und Gestennavigation sowie über gut gestaltete mobile Apps.

Der Hauptentscheidungsfaktor zwischen digitalen Kunstrahmen und digitalen Fotorahmen ist ihr Preis. Viele der besten digitalen Kunstrahmen können ein Mehrfaches der besten digitalen Fotorahmen kosten - insbesondere die Flaggschiff-Modelle.

Kann ich einen digitalen Fotorahmen als digitalen Kunstrahmen verwenden?

Digitale Fotorahmen wie der Pix-Star hat alle Funktionen, die man von einem digitalen Bilderrahmen erwarten kann. Er kann im Hochformat angezeigt werden, hat ein helles und scharfes Display und verfügt über zahlreiche Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten für die Anzeige von Kunstwerken.

Der Hauptunterschied liegt in der Größe. Nicht alle digitalen Fotorahmen gibt es in großen Größen. Der größte digitale Fotorahmen von Pix-Star hat ein 15-Zoll-Display. Das ist zwar größer als die meisten anderen digitalen Fotorahmen auf dem Markt, aber immer noch ein ganzes Stück kleiner als die üblichen digitalen Bilderrahmen und digitalen Leinwände.

Es gibt noch ein paar andere Unterschiede im Preis und in den Funktionen (vor allem im Vergleich zu intelligenten digitalen Kunstrahmen), die aber insgesamt recht ähnlich sind. Sie müssen abwägen, ob sich der höhere Preis der digitalen Kunstrahmen für Sie lohnt und wie Sie ihn zu nutzen gedenken.

Worauf sollte man bei einem digitalen Kunstrahmen achten?

Matte Oberfläche, große Größe, hohe Auflösung, genaue Farben und Temperatur, mobile App & Steuerung, Montageoptionen und schwenkbar Querformat/Portrait, verstecktes Kabel, freie Kunst und Bild, Video/Live-Fotos.

Das hervorstechendste und auffälligste Merkmal eines digitalen Bilderrahmens ist die Größe des Rahmens. Während sich die meisten digitalen Fotorahmen im Bereich von 8 bis 17 Zoll bewegen, sind digitale Kunstrahmen oft viel größer.

Sie können bis zu 50-Zoll-Displays haben und sind in der Regel rechteckig mit einem kürzeren und breiteren Seitenverhältnis. Größere digitale Rahmen sind in der Regel sehr teuer, aber sie sind ihr Geld wert, wenn Sie oft Kunstwerke kaufen, um sie in Ihrem Haus auszustellen.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist eine matte Oberfläche auf dem Bildschirm. Dadurch werden Reflexionen vermieden und das Kunstwerk, das Sie auf dem Rahmen anzeigen, erhält ein natürlicheres Aussehen. Matte Oberflächen sind auch widerstandsfähiger gegen Fingerabdrücke und Kratzer.

Hochauflösende Bildschirme sind unverzichtbar, wenn Sie hochwertige Kunstwerke mit akkuraten und realistischen Farben anzeigen möchten. Einige digitale Bilderrahmen verfügen über Displays mit einer Auflösung von bis zu 4K, sind jedoch teuer und schwerer zu finden.

In der Praxis sollte eine Auflösung von 1024×768 und mehr für die meisten digitalen Bilderrahmen ausreichen. Streben Sie höhere Auflösungen an, wenn Sie einen Rahmen mit einem Bildschirm größer als 20" kaufen möchten.

Farbgenauigkeit und neutrale Farbtemperatur sind unerlässlich, wenn Sie Ihre eigenen (oder fremde) Kunstwerke auf dem Rahmen akkurat wiedergeben möchten. Die Farbgenauigkeit ist sogar noch wichtiger, wenn Sie lebendige Farben und tiefe Schwarztöne wünschen. Versuchen Sie, einen digitalen Kunstrahmen mit Seitenlicht zu vermeiden, da dies mit zunehmendem Alter des Rahmens stärker auffällt.

Kompatible mobile Apps, mit denen Sie Kunstwerke direkt an den Rahmen senden können, sind sehr hilfreich. Bei einigen digitalen Rahmen können Sie sogar zwischen Kunstwerken hin- und herwischen und einige Einstellungen des Rahmens aus der Ferne anpassen. Gute mobile Apps machen es einfacher, den Inhalt des Rahmens und seine Darstellung auf dem Bildschirm zu verwalten.

Sie sollten eine digitaler Kunstrahmen mit vielseitigen Befestigungsmöglichkeiten. Die meisten digitalen Bilderrahmen sind für die Wandmontage gedacht. Sie möchten also etwas, das einfach zu installieren und langlebig ist.

Schwenkbare Halterungen sind sehr nützlich, um zwischen Quer- und Hochformat zu wechseln. Dabei handelt es sich um einen abgerundeten Einbaurahmen, mit dem Sie den Rahmen je nach Kunstwerk drehen können.

Einige digitale Kunstrahmen bieten Premium-Abonnements an, mit denen Sie Zugriff auf große Datenbanken mit Kunstwerken zum Anzeigen erhalten. Obwohl dies eine nützliche Funktion ist, sollten Sie versuchen, einen Rahmen zu finden, der einen anständigen unbezahlten Inhalt hat, für den kein Abonnement erforderlich ist. Das Hinzufügen Ihrer Kunstwerke oder von Kunstwerken, die Sie anderswo heruntergeladen haben, sollte ebenfalls eine Option sein.

Eine letzte hilfreiche Funktion ist die Möglichkeit, Live-Fotos oder Wiederholungsvideos abzuspielen. Diese Funktion ist nicht allzu häufig, aber sie hilft dem Bild sich in das Ökosystem eines intelligenten Hauses einfügen besser, da Sie künstlerische Videos und bewegte Motive anzeigen können.

Wo sind die besten Orte, um einen digitalen Kunstrahmen aufzustellen?

Dedizierte digitale Kunstrahmen eignen sich am besten, wenn sie an einer Wand montiert und von leerem oder unbenutztem Raum umgeben sind. Dies hilft, die Aufmerksamkeit auf das Kunstwerk auf dem Display zu lenken.

Denken Sie daran, dass Sie eine Möglichkeit finden müssen, die Verkabelung zu verdecken. Digitale Bilderrahmen müssen sein die ganze Zeit eingesteckt. Bei einer richtigen Wandhalterung (wie bei einem Fernseher) sollten die Kabel durch die Wand geführt werden. Dies ist der beste Weg, um ein sauberes, kabelloses und ästhetisches Erscheinungsbild zu erhalten.

Einige digitale Bilderrahmen können auf einen Tisch oder einen Kaminsims gestellt werden. In der Regel gibt es einen Ständer, der mit den hakenartigen Löchern auf der Rückseite des Rahmens verbunden wird, oder in einigen wenigen Fällen ist das Stromkabel so gestaltet, dass es in der Nähe des Rahmens starrer ist. Es dient zwar auch als Ständer, ist aber nicht ganz so durchdacht und macht es schwieriger, das Kabel vollständig zu verstecken.

Ist ein digitaler Kunstrahmen im Hoch- oder Querformat besser?

Wenn Sie sich für eine Ausrichtung Ihres digitalen Kunstrahmens entscheiden müssten (wenn er keine Schwenkhalterungen unterstützt), ist die Ausrichtung im Querformat fast immer besser. Wenn Sie Kunstwerke von Menschen und Gesichtern bevorzugen, wäre das Hochformat natürlich die bessere Wahl.

Glücklicherweise unterstützen die meisten modernen digitalen Bilderrahmen Schwenkhalterungen oder werden sogar mit ihnen geliefert. Dabei handelt es sich um runde Halterungen, die sowohl am Rahmen als auch an der Wand befestigt werden und es Ihnen ermöglichen, den Rahmen manuell Drehen des Rahmens zwischen Hoch- und Querformat.

Dies ist eine fantastische Wahl, wenn Sie es vorziehen, eine Vielzahl von Kunstwerken in verschiedenen Stilen zu zeigen oder sogar Porträts Ihrer Familienmitglieder unterzumischen. Es ist die vielseitigste Montageoption, also bedenken Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img