StartFotografieWarum 4K-Digitalbilderrahmen ein Geldsack sind!

Warum 4K-Digitalbilderrahmen ein Geldsack sind!

spot_img

Lohnt sich der Kauf von digitalen 4K-Bilderrahmen im Jahr 2022?

Wir raten davon ab, im Jahr 2022 digitale 4K-Bilderrahmen zu kaufen. Während wir an die hochauflösenden Displays moderner Fernseher, Laptops, Tablets und Smartphones gewöhnt sind, ist die Verwendung von 4K-Displays bei digitalen Bilderrahmen übertrieben. Außerdem ist das Display aufgrund der hohen Kosten dieser Panels oft recht klein, und viele Funktionen müssen geopfert werden, um den Preis des Rahmens wettbewerbsfähig zu halten.

Zu den häufig geopferten Funktionen gehören kostenloser Cloud-Speicher, Videowiedergabe, Zugriff auf eine intuitive mobile App oder ein Web-Dashboard, Benutzerfreundlichkeit und interner Speicherplatz. Ein digitaler Rahmen mit einem 1024×768 10-Zoll-Display sieht aus ein paar Metern Entfernung nicht viel anders aus als ein 2K- oder 4K-Digitalrahmen. Dies ist eine wichtige Überlegung bei der Wandmontage, da der höhere Preis nicht unbedingt mit einem entsprechenden Zuwachs an Vielseitigkeit oder Funktionalität einhergeht.

Wir empfehlen die Verwendung von Top-Digitalrahmen wie die Pix-Star, da sie vielseitiger sind und eine breite Palette an benutzerfreundlichen Funktionen bieten. Sie eignen sich hervorragend für ältere Nutzer und sind wohl die preiswertesten Brillenfassungen für das Seherlebnis und die reale Leistung, die sie bieten - aber mehr zu den Pix-Star Brillenfassungen weiter unten.

Verkauft Pix-Star digitale 4K-Bilderrahmen?

Pix-Star verkauft keine digitalen 4K-Bilderrahmen. Sie haben den Sweet Spot der Auflösung (1024×768) gefunden - wie auch die meisten anderen Premium-Bilderrahmen -, der ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und gleichzeitig ein realistisches und natürliches Seherlebnis ermöglicht. Dies macht den Pix-Star-Rahmen zu einem der vielseitigsten Premium-Rahmen auf dem Markt.

Sie erhalten ziemlich einzigartige Funktionen wie kostenlosen Cloud-Speicher, flüssige und glatte Benutzeroberflächen, Unterstützung für Video- und Audiowiedergabe, automatische Cloud-Backups, Zugriff auf eine mobile App und ein Web-Interface, Importieren von Fotos aus sozialen Medien und Foto-Sharing-Websites sowie Fernsteuerung und -verwaltung von bis zu 25 angeschlossenen Pix-Star-Rahmen von jedem Ort der Welt aus.

Digitale Fotorahmen von Pix-Star verwenden ein 4:3-Seitenverhältnis (entspricht perfekt dem 4:3-Seitenverhältnis, in dem die meisten Smartphones Fotos aufnehmen) und bieten manuell einstellbare Helligkeits- und Farbeinstellungen. Sie haben zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für die Diashow, die Ihnen die Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge und Häufigkeit der Fotos geben. Sie können personalisierte Diashows aus ausgewählten Dateien und Ordnern erstellen und sogar Diashows von bestimmten Diashows aus der Ferne starten - egal, wo auf der Welt Sie sich befinden.

Der Pix-Star-Rahmen ist entweder mit einem 10-Zoll-Display oder mit einem deutlich größeren 15-Zoll-Display erhältlich. Beide Modelle verfügen über die gleichen Funktionen, wobei das Digitaler 15-Zoll-Rahmen schnell an Popularität gewinnen. Die Rahmen von Pix-Star lassen sich leicht an der Wand befestigen, da sie eine Standard-VESA-Halterung unterstützen und über spezielle Aufhängelöcher verfügen. Außerdem gibt es einen stabilen Ständer, mit dem der Rahmen auf jeder ebenen Fläche stabil aufgestellt werden kann.

Pix-Star war die Marke, die die Idee hatte, ein digitaler Bilderrahmen eine eindeutige E-Mail-Adresse für den drahtlosen Empfang von Fotos von überall auf der Welt. Dies sind wohl die vielseitigsten Rahmen auf dem Markt und eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem Markt. Sie sind außerdem einer der einzigen digitalen Premium-Rahmen, die sich speziell an Familien und ältere Menschen richten.

Können digitale 4K-Bilderrahmen Touch-Displays verwenden?

Das Hauptproblem bei berührungsempfindlichen digitalen Rahmen sind die Kosten - vor allem bei Bildschirmen mit einer Größe von mehr als 8 Zoll und höheren Auflösungen. So ist ein 10-Zoll-Display mit Touch-Funktion im Vergleich zu einem 10-Zoll-Panel ohne Touch-Funktion mit einem massiven Preisanstieg verbunden, während der Sprung bei einem 7-Zoll-Panel nicht allzu groß ist.

Digitale 4K-Bilderrahmen verwenden bereits einen Großteil des verfügbaren Budgets des Rahmens für das Display. Das ist der Grund, warum Rahmen wie die digitalen Aura-Rahmen im Vergleich zu Top-Digitalrahmen wie dem Pix-Star (trotz hochauflösender Displays) vergleichsweise wenig Funktionen aufweisen. Noch mehr Budget für berührungsempfindliche Displays zu verschwenden, würde dazu führen, dass noch mehr Merkmale und Funktionen geopfert werden - was zu einem digitalen Bilderrahmen führt, der es schwer hat, sich auf dem Markt zu behaupten.

Kann ich einen Fernseher als digitalen 4K-Bilderrahmen verwenden?

Aufgrund des sehr hohen Preises von digitalen 4K-Bilderrahmen (vor allem für digitale Kunstrahmen), werden Sie oft feststellen, dass 4K Smart TVs nicht viel teurer sind. Das ist einer der Hauptgründe, warum wir der Meinung sind, dass digitale 4K-Bilderrahmen nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten - vor allem im Vergleich zu den Merkmalen und Funktionen von Top-Rahmen wie dem Pix-Star.

Die Verwendung eines Fernsehers oder Monitors als digitaler Rahmen ist eine gute Alternative zum Kauf eines teuren 4K-Digitalrahmens (der in manchen Fällen fast vierstellig kosten kann). Sie sind keine gute Alternative zu Standard-Digitalrahmen (ohne 4K) wie dem Pix-Star, da sie deutlich teurer sind und nur über einen sehr begrenzten Funktionsumfang verfügen (ganz zu schweigen davon, dass sie sehr schwer zu bedienen sind).

Bei der Verwendung eines 4K-Fernsehers als digitaler Diashow-Rahmen gibt es einige Punkte zu beachten. Erstens sind die Steuerelemente für Diashows extrem begrenzt und sehr schwierig einzurichten. Sie können nicht einfach Fotos aus sozialen Medien oder von Foto-Sharing-Seiten importieren, und USB-/SD-Karten sind in der Regel schwer zu handhaben (und es gibt nicht viel internen Speicherplatz). Sie haben auch keine Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge und Häufigkeit der Fotos.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Seitenverhältnis des Bildschirms. Digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star verwenden ein Seitenverhältnis von 4:3, das für Diashows viel besser geeignet ist als das Seitenverhältnis von 16:9 oder 16:10 von Fernsehbildschirmen. Das hat zur Folge, dass die meisten Fotos nicht das gesamte Display ausnutzen und oft von schwarzen Balken umgeben sind.

Können digitale 4K-Bilderrahmen Filme abspielen?

Digitale 4K-Bilderrahmen sind nicht dazu gedacht, Ihren Fernseher oder Laptop zu ersetzen - obwohl sie in vielen Fällen fast dasselbe kosten. Diese Rahmen sind einfach dazu gedacht, ausgewählte Fotos und Videos in anpassbaren Diashows anzuzeigen - mit einer verbesserten Anzeige und Immersion, um das Seherlebnis zu steigern.

Einige dieser digitalen Rahmen können zwar Videodateien abspielen, sind aber fast immer durch Länge, Format und/oder Dateigröße eingeschränkt. Die Bilderrahmen von Pix-Star beispielsweise gehören zu den vielseitigsten digitalen Bilderrahmen mit Videounterstützung. Sie können 2-Minuten-Videoclips abspielen (mehr als fast jeder andere Rahmen auf dem Markt), Videodateien über die mobile App oder USB/SD-Karte versenden und sogar Videos in Diashows einbinden (sie können auf Wunsch stummgeschaltet werden).

Die Wiedergabe von Filmen oder das Streaming langer Videos übersteigt den Rahmen, für den digitale Bilderrahmen konzipiert sind. Die Fähigkeit, dies zu tun, würde sie in direkten Wettbewerb mit Fernsehern, Laptops und sogar Smartphones stellen - was nicht das Ziel ist. Die besten digitalen Bilderrahmen wie der Pix-Star wissen das und konzentrieren sich daher auf vielseitige Diashows, das Eintauchen in die Welt der Bilder, die Fernbedienung und die Benutzerfreundlichkeit.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img