Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, ist es nicht möglich, mit dem Pix-Star eine Verbindung zu öffentlich zugänglichen Wi-Fi-Netzwerken herzustellen, wie z.B. Studentenwohnheimen, Einrichtungen für betreutes Wohnen, Krankenhäusern oder Cafés, da der Rahmen nicht über einen Webbrowser verfügt, der erforderlich ist, um Web-Authentifizierungen zu akzeptieren, die einen Benutzernamen und ein Passwort verwenden. Dies wird zu einem Problem, wenn der Pix-Star dort eingesetzt werden soll, wo nur ein solcher Internetzugang verfügbar ist.
Es gibt jedoch eine Lösung für dieses Problem.
Dies erfordert ein wenig Konfigurationsarbeit und die Anschaffung einer neuen Hardware, ist aber relativ kostengünstig, so dass wir diese Informationen mit allen unseren Nutzern teilen möchten, da sie hilfreich sein könnten.
Zuerst müssen Sie einen NETGEAR TREK Extender (oder eine andere ähnliche Lösung wie den HooToo) kaufen, den Sie leicht bei amazon.com finden können:
Der Netgear Trek ist super einfach einzurichten und wurde speziell dafür entwickelt, diese Web-Authentifizierungen für den öffentlichen Zugang zu umgehen und ein eigenes, sichereres Wi-Fi zu schaffen. Der Netgear Trek kann über ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer (jedes Gerät, das über einen Webbrowser und Wi-Fi-Fähigkeiten verfügt) eingerichtet werden.
Richten Sie das Netgear Trek anhand der Anweisungen (Netgear Trek Installationsanleitung) ein, die mit dem Gerät geliefert werden. Konfigurieren Sie das Netgear Trek über den Abschnitt "Wi-Fi-Verbindung an einem öffentlichen Hotspot einrichten", um eine Verbindung mit dem öffentlichen Zugangsnetz herzustellen, das Sie verwenden möchten. Hinweis: Wenn Sie sich zum ersten Mal drahtlos mit dem Trek verbinden, benötigen Sie die vorinstallierte SSID und das Passwort des Treks, die Sie auf der Rückseite des Treks finden.
Dann melden Sie sich über den Webbrowser beim Trek an und können Ihr EIGENES neues Wi-Fi-Netzwerk erstellen, für das Sie einen Netzwerknamen und eine Sicherheitsmethode wählen (wir empfehlen WPA2 mit AES-Verschlüsselung, da dies die sicherste verfügbare Methode ist).
Verbinden Sie sich nun mit einem Smartphone, Tablet oder Computer mit diesem neuen Netzwerk, öffnen Sie einen Webbrowser und authentifizieren Sie sich über diesen Browser beim öffentlichen Netzwerk.
Und "voila"! Jetzt ist die Web-Authentifizierung erledigt und jedes Gerät, das sich mit diesem neuen, vom Netgear Trek erstellten WLAN-Netzwerk verbindet, benötigt keine Web-Authentifizierung mehr!
Sie können nun zum Pix-Star gehen und ihn mit dem neuen Netzwerk verbinden, was KEINE "Web-Authentifizierung" mehr erfordert, da dieser Teil nun vom NETGEAR TREK übernommen wird.
HINWEIS: Es gibt jedoch eine mögliche Einschränkung, die vom Netzwerk und der Einrichtung der Webauthentifizierung abhängt, aber normalerweise müssen Sie sich alle 24 Stunden neu authentifizieren. Sie müssen also nur einmal am Tag die Authentifizierung über das Gerät akzeptieren, das ursprünglich für die Authentifizierung verwendet wurde (z. B. ein Mobiltelefon oder ein Computer, der für die Einrichtung des Netgear-Trek verwendet wurde).
(Ein GROSSES DANKESCHÖN an Brandon B. für diese intelligente und einfache Lösung!)