Welches ist der beste digitale Fotorahmen mit Wi-Fi?
Der digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi von Pix-Star ist auch im Jahr 2022 noch einer der besten Bilderrahmen auf dem Markt für moderne Haushalte und Familien. Sie erhalten hochwertige Funktionen wie kostenlosen, lebenslangen Cloud-Speicher, Zugang zu einer mobilen App und einer Web-Schnittstelle, Unterstützung der Fernkonfigurationund die Möglichkeit, Fotos direkt aus sozialen Medien, Foto-Sharing-Seiten und Online-Speicherplattformen zu importieren.
Im Gegensatz zu einigen anderen führenden Herstellern von digitalen Bilderrahmen erhebt Pix-Star keine zusätzlichen, wiederkehrenden Abonnementgebühren. Nixplay und Skylight-Rahmen haben ein optionales "Plus"-Abonnement, das viele ihrer besten Funktionen hinter einer Bezahlschranke sperrt. Zu diesen gesperrten Funktionen gehören Cloud-Speicher, Zugriff auf die mobile App, Multi-Frame-Kontrollgruppen, usw. Pix-Star bietet diese Funktionen, ohne einen Cent extra zu verlangen.
Pix-Star bietet sehr anpassbare Diashows an. Sie können wählen, welche Dateien und Ordner in die Diashows aufgenommen werden sollen, wie sie erscheinen, in welcher Reihenfolge und Häufigkeit sie abgespielt werden und vieles mehr. Das 4:3-Seitenverhältnis von Pix-Star ist ideal für Fotos, die von den meisten modernen Smartphone-Kameras gesendet werden, und alle eingehenden Fotos können so eingestellt werden, dass sie automatisch angezeigt werden, wenn sie empfangen werden.
Wenn man sich die vielseitige und robuste Fernkonfigurationsfunktion von Pix-Star ansieht, ist es leicht zu erkennen, warum sie für Familien sehr zu empfehlen sind. Sie können bis zu 25 Pix-Star-Rahmen von jedem Ort der Welt aus verwalten und steuern. Über das Pix-Star-Webinterface (diese Funktion wird derzeit in die Pix-Star Snap Mobile App integriert) können Sie alle Einstellungen Ihres Rahmens anpassen, Diashows starten und verwalten, Änderungen am lokalen und Cloud-Speicher vornehmen und vieles mehr.
Nach Preis, Pix-Star's Rahmen sind etwas erschwinglicher als die meisten konkurrierenden Rahmen wie Nixplay und deutlich günstiger als die Rahmen von Aura. Zu diesem Preis bietet Pix-Star den wohl robustesten und vielseitigsten digitalen Bilderrahmen. Er ist einer der wenigen High-End-Fotorahmen mit Wi-Fi, der sowohl für Familien als auch für ältere Menschen geeignet ist!
Wie sende ich Bilder an einen digitalen Fotorahmen mit Wi-Fi?
Digitale Fotorahmen mit Wi-Fi bieten mehrere Methoden für Senden von Bildern an Ihre Bilderrahmen über Wi-Fi oder die Cloud. Mit den digitalen Pix-Star-Rahmen können Sie zum Beispiel Bilder mit der Pix-Star Snap Mobile App verschicken, Webalben importieren (von sozialen Medien und Foto-Sharing-Seiten), per E-Mail versenden und vieles mehr.
Beachten Sie, dass nicht alle der besten digitalen Fotorahmen mit Wi-Fi alle diese Funktionen bieten. Bei Nixplay-Fotorahmen können Sie beispielsweise nur Bilder über die mobile App und per E-Mail an den Rahmen senden (es gibt keine Webalbum-Funktion). Die Bilderrahmen von Aura und Skylight sind beide Cloud-basiert und können Fotos nur über ihre speziellen mobilen Apps empfangen.
In puncto Vielseitigkeit hat Pix-Star wahrscheinlich die Nase vorn. Mit der mobilen App können Sie bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere Pix-Star-Rahmen senden. Mit der Webalbum-Funktion von Pix-Star können Sie Fotos aus einem Dutzend externer Quellen importieren, darunter soziale Medien, Foto-Sharing-Seiten und sogar Cloud-Speicherplattformen. Diese Webalben können automatisch aktualisiert werden, wodurch ein Großteil des Foto-Sharing-Prozesses automatisiert wird.
Beachten Sie, dass Pix-Star im Gegensatz zu Nixplay und Skylight keine wiederkehrenden Gebühren oder versteckten Kosten erhebt, dafür aber mehr Funktionen und einen erweiterten Funktionsumfang bietet. Wir empfehlen generell, digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi zu vermeiden, die nur über die Cloud funktionieren (z. B. Skylight und Aura), da sie ohne Wi-Fi nicht funktionieren. Außerdem unterstützen diese Rahmen keine USB/SD-Karten und haben keinen internen Speicher.
Sind digitale Fotorahmen mit Wi-Fi veraltet?
Digitale Fotorahmen mit Wi-Fi gelten oft als "altmodisch" mit eingeschränkten Funktionen und veraltetem Funktionsumfang. Das trifft zwar auf einige digitale Bilderrahmen zu, nicht aber auf eine Handvoll der besten Bilderrahmen auf dem Markt.
Es ist wichtig, daran zu denken, dass digitale Bilderrahmen nicht dazu gedacht sind, Ihren Fernseher, Ihr Tablet oder Ihre Medienzentrale zu ersetzen. Stattdessen sollen sie Ihre Lieblingsfotos und -erinnerungen in anpassbaren Diashows zeigen, Ihnen ermöglichen, Fotos mühelos sowohl über drahtlose Methoden als auch über persönliche Optionen (USB, SD-Karte usw.) zu teilen, und in einigen Fällen können Sie die Rahmen aus der Ferne steuern/verwalten.
Mit den digitalen Wi-Fi-Fotorahmen von Pix-Star können Sie Fotos von überall auf der Welt über eine mobile App versenden, E-Mailund über ihre Webschnittstelle. Sie können sogar Fotoalben aus sozialen Medien importieren. Alle eingehenden Fotos können so eingestellt werden, dass sie in der aktuellen Diashow angezeigt werden, sobald sie eintreffen.
Sie können Bilder in großen Mengen über USB/SD-Karte laden oder sie aus verknüpften Webalben importieren. Pix-Star speichert alle eingehenden Fotos lokal auf dem internen Speicher des Rahmens (mit Ausnahme von Fotos, die von einer angeschlossenen USB/SD-Karte abgespielt werden) und sichert sie in der Cloud.
Mit einer eleganten und einfachen mobilen App, einer Webschnittstelle und einer Schnittstelle am Rahmen sind digitale Fotorahmen wie der Pix-Star nicht veraltet. Sie sind in der Lage, die Bedürfnisse des modernen Haushalts und der Familie beim Teilen und Betrachten von Fotos zu erfüllen und sind entweder mit einem 10-Zoll- oder einem 15-Zoll-Display erhältlich. Pix-Star ist einer der wenigen Bilderrahmen, die sich sowohl an Familien als auch an ältere Menschen richten!
Kann ich Bilder von meinem Handy an meinen digitalen Fotorahmen mit Wi-Fi senden?
Mit der mobilen Pix-Star Snap-App können Sie bis zu 250 Fotos an jeden Ihrer digitalen Pix-Star-Fotorahmen mit Wi-Fi senden - egal, wo Sie sind. Alles, was Sie brauchen, ist ein Online-Fotorahmen, der mit Wi-Fi verbunden ist. Sie können auch ganze Ordner und Sammlungen aus der Galerie Ihres Handys auswählen, um sie in großen Mengen zu versenden.
Mit Pix-Star Snap können Sie Bilder direkt über den Zugriff der App auf die Kamera Ihres Telefons aufnehmen oder sie aus Ihrer Galerie auswählen. Außerdem können Sie Sprachnachrichten mit einer maximalen Länge von 2 Minuten aufnehmen. Pix-Star unterstützt auch 2-minütige Videoclips.
Das mag nicht viel erscheinen, aber es ist mehr als fast alle anderen Rahmen der Konkurrenz bieten.
Alle Fotos, die von der mobilen App an den digitalen Bilderrahmen Pix-Star gesendet werden, werden sowohl lokal auf dem internen 8-GB-Speicher des Rahmens als auch in der Pix-Star-Cloud (kostenlos und lebenslang) gespeichert.
Fallen bei digitalen Bilderrahmen mit Wi-Fi Abonnementgebühren an?
Eine Handvoll der top digitale fotorahmen mit Wi-Fi erheben optionale Abonnementgebühren, um bestimmte Merkmale und Funktionen freizuschalten. Für die digitalen Fotorahmen Nixplay und Skylight gibt es beispielsweise ein optionales "Plus"-Abonnement, das - wenn es gekauft wird - Zugang zu Cloud-Speicher, der mobilen App und der Webschnittstelle, benutzerdefinierten Wiedergabelisten, Video- und Audiounterstützung usw. bietet.
Digitale Fotorahmen mit Wi-Fi wie der Pix-Star verlangen dagegen keine zusätzlichen oder wiederkehrenden Gebühren - und bieten dennoch alle Funktionen, die Nixplay und Skylight hinter ihren Abonnements verbergen.
Pix-Star bietet beispielsweise kostenlosen Cloud-Speicher auf Lebenszeit, Zugriff auf die mobile App und das Web-Interface, Unterstützung für 2-Minuten-Videoclips und Audionachrichten, USB-/SD-Kartenunterstützung, Fernkonfiguration, Webalben, benutzerdefinierte Wiedergabelisten und vieles mehr - und das alles, ohne einen Cent extra zu verlangen.
Wir empfehlen generell, digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi zu vermeiden, die monatliche oder jährliche Abonnementgebühren verlangen. Sie bieten selten etwas, das einzigartig genug ist, um die zusätzlichen Kosten für das Abonnement zu rechtfertigen. Dies gilt vor allem, wenn man bedenkt, dass die Anschaffungskosten oft gleich hoch - oder höher - sind als bei konkurrierenden digitalen Bilderrahmen ohne Abonnement.