StartDigitale RahmenWi-Fi Digital Frames schnell und einfach erklärt

Wi-Fi Digital Frames schnell und einfach erklärt

spot_img

Wie funktionieren die digitalen Wi-Fi-Rahmen?

Wi-Fi-Digitalrahmen sind digitale Bilderrahmen, die Wi-Fi zum Senden und Empfangen von Inhalten und Updates verwenden. Wi-Fi ist eine Schlüsselkomponente für die Funktionalität eines digitalen Wi-Fi-Bilderrahmens; viele Rahmen können ohne eine aktive Wi-Fi-Verbindung nicht funktionieren.

Während Wi-Fi-Digitalrahmen für die Online-Nutzung konzipiert sind, verfügen einige der Top-Rahmen wie der Pix-Star über umfangreiche Offline-Funktionen. Sie können Diashows erstellen und abspielen, Einstellungen ändern, den Speicher des Rahmens organisieren und verwalten, Puzzlespiele spielen und vieles mehr. Diese Offline-Fähigkeit ist hauptsächlich auf den internen Speicher des Wi-Fi-Digitalrahmens zurückzuführen.

So können Sie alle Fotos und andere Medien speichern, die synchronisiert, aktualisiert oder heruntergeladen wurden, während der Rahmen mit dem WLAN verbunden war. Im Fall von Pix-Star umfasst dies sogar Webalben, die zuvor von verbundenen Social-Media-Konten und Foto-Sharing-Plattformen synchronisiert wurden.

Wi-Fi-Digitalrahmen funktionieren über eine Kombination aus E-Mail, mobilen Apps, einer Webschnittstelle und Cloud-Speicher. Sie können Medien über die meisten der oben genannten Methoden an den Rahmen senden. Ihre Medien werden dann zur sicheren Aufbewahrung in der Cloud gespeichert. Zusätzlich können Sie diesen Cloud-Speicher über die Weboberfläche verwalten. Es ist erwähnenswert, dass einige der besten Wi-Fi-Digitalrahmen zusätzliche wiederkehrende Gebühren für den Zugriff auf den Cloud-Speicher (oder die Erweiterung des Cloud-Speichers) erheben.

Bei den meisten digitalen Wi-Fi-Rahmen können Sie Fotos und Videos an den Rahmen senden, indem Sie eine USB- oder SD-Karte direkt in den Rahmen einsetzen. Dies ist eine sehr verbreitete Funktion von Offline-Rahmen und in der Regel die einzige Möglichkeit, wie sie Medien zur Anzeige empfangen können.

Wi-Fi-Digitalrahmen verfügen oft über einzigartige Funktionen wie Fernbedienungsmöglichkeiten, Wetter-Apps, Kalender- und Erinnerungs-Apps, Zugriff auf das Radio und mehr. Diese Arten von Funktionen sind bei digitalen Bilderrahmen ohne WLAN in der Regel nicht verfügbar.

Worauf sollten Sie beim Kauf eines digitalen Wi-Fi-Rahmens achten?

Beim Kauf des günstigsten Wi-Fi-Digitalrahmens kommt es darauf an, einen Rahmen zu wählen, der das Beste aus seiner Wi-Fi-Kompatibilität macht. Diese Vielseitigkeit sollte mit Benutzerfreundlichkeit, einer guten Verarbeitungsqualität und einem lebendigen Display kombiniert werden.

Die erste Funktion, auf die Sie achten sollten, ist, wie Sie Medien an den Wi-Fi-Digitalrahmen senden können. Eine einfache und leicht zu bedienende mobile App ist ein Muss, zumal heutzutage fast jeder ein Smartphone bei sich trägt. Das Ökosystem des Rahmens sollte es Ihnen auch ermöglichen, Medien per E-Mail, USB, SD-Karten und über die Weboberfläche an den Rahmen zu senden.

Die Unterstützung von Webalben ist eine weitere sehr nützliche Funktion in einem Wi-Fi-Digitalrahmen. Webalben sind Fotos, die von sozialen Netzwerken und Foto-Sharing-Seiten mit dem Rahmen synchronisiert werden. Einige der Top-Rahmen wie der Pix-Star ermöglichen es Ihnen, den Rahmen so einzustellen, dass er Fotos auf Ihrem Social-Media-Konto (und vielen anderen) anzeigt und sie automatisch aktualisiert.

Die Displaygröße sollte mindestens 8" betragen - 10-15" bieten jedoch ein besseres Seherlebnis. Die Auflösung sollte mindestens 800×600 betragen, wobei 1024×768 vorzuziehen ist. Sie sollten den Bildschirm aus verschiedenen Winkeln betrachten können und nicht direkt davor stehen müssen, um die Anzeige zu sehen.

Die Montage des Rahmens an der Wand oder das Aufstellen auf einem Kaminsims oder Tisch sollte einfach sein. Bei wandmontierten Wi-Fi-Digitalrahmen sollten Sie nach einer Standard-VESA-Halterung suchen. Außerdem sollte ein stabiler, aber ästhetischer Ständer vorhanden sein, auf dem Sie den Rahmen abstellen können, ohne dass er leicht umkippt.

Fernbedienungen sind besser als Touchscreens - auch wenn sie anfangs etwas umständlich erscheinen. Wi-Fi-Digitalrahmen mit Touchscreen sind in der Regel empfindlicher und Sie müssen aufstehen, um zwischen den Bildern zu wischen und Einstellungen zu ändern. Fernbedienungen verhindern, dass Sie Fingerabdrücke auf dem Display hinterlassen - und die unvermeidlichen Kratzer, die beim Berühren des Bildschirms entstehen.

Ist der Pix-Star ein guter digitaler Wi-Fi-Rahmen?

Pix-Star stellt einige der besten Wi-Fi-Digitalrahmen auf dem Markt her. Sie haben einen der größten Funktionssätze und sind dennoch sehr schnell und einfach zu bedienen.

Vom Senden von Medien an den Rahmen mit der mobilen App über das Anzeigen von Wetterberichten bis hin zum Einstellen von Erinnerungen - der digitale Wi-Fi-Rahmen von Pix-Star ist sehr vielseitig. Sie können eine der verschiedenen Methoden wählen, um Medien an mehrere Rahmen gleichzeitig zu senden und sich sogar mit mehreren Konten auf derselben Social-Media-Plattform zu verbinden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden, indem Sie die neuesten Fotos und Videos sehen, die von Ihren Freunden und Ihrer Familie geteilt werden.

Eines der größten Verkaufsargumente von Pix-Star ist seine Free-for-Life-Politik. Pix-Stars Hauptkonkurrenten wie der Skylight-Rahmen und Nixplay haben wiederkehrende Gebühren für zusätzlichen Cloud-Speicher und um bestimmte Funktionen freizuschalten - Pix-Star bietet all dies kostenlos. Sie erhalten lebenslang kostenlosen Cloud-Speicher und alle Funktionen des Rahmens sind freigeschaltet und nicht hinter einer Paywall.

Die digitalen Wi-Fi-Rahmen von Pix-Star haben helle und scharfe Displays mit breiten Betrachtungswinkeln. Die Multimedia-Wiedergabe wird unterstützt und Videos haben eine längere maximale Grenze als die meisten Rahmen der Konkurrenz.

In Anbetracht des Preises und der Vielseitigkeit der Wi-Fi-Digitalrahmen von Pix-Star (und ohne zusätzliche Gebühren) ist es leicht zu erkennen, warum sie zu den besten auf dem Markt gehören.

Wie steuert man einen digitalen Pix-Star-Rahmen aus der Ferne?

Gehen Sie zu pix-star.com und klicken Sie oben auf der Startseite auf "Login". Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen in das angezeigte Pop-up-Fenster ein und klicken Sie auf "Anmelden". Stellen Sie sicher, dass Ihr Pix-Star Wi-Fi digitaler Bilderrahmen eingeschaltet und mit dem Wi-Fi verbunden ist. Die Anzeige "Mein Pix-Star ist:" sollte grün als "online" markiert sein, bevor Sie fortfahren.

Oben auf der Seite gibt es eine Option mit der Bezeichnung "Configure Frame" (Rahmen konfigurieren) in Rot. Klicken Sie auf diese Option, um zur Fernbedienungsseite zu gelangen. Hier können Sie eine Reihe von verschiedenen Einstellungen ändern, Diashows starten und sogar die Firmware des Rahmens aktualisieren.

Mit Pix-Star können Sie bis zu 25 Rahmen von einem einzigen Benutzerkonto aus verknüpfen und steuern. Das bedeutet, dass Sie die Rahmen Ihrer Großeltern oder Eltern mit nur ein paar Klicks einrichten und verwalten können.

Können Pix-Star Wi-Fi digitale Bilderrahmen Video und Audio abspielen?

Alle digitalen Pix-Star Wi-Fi-Rahmen unterstützen Video- und Audiowiedergabe. Videos müssen kürzer als 2 Minuten sein, um auf dem Rahmen zu funktionieren. Audio wird über die eingebauten Lautsprecher des Rahmens wiedergegeben. Videos können mit ihrem ursprünglich aufgenommenen Ton wiedergegeben werden, was ein intensives und persönliches Seherlebnis ermöglicht.

Pix-Star-Rahmen können auch an externe Lautsprecher angeschlossen werden, wenn Sie eine lautere und hochwertigere Audiowiedergabe benötigen.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img