StartDigitale RahmenKurzanleitung für digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi

Kurzanleitung für digitale Bilderrahmen mit Wi-Fi

spot_img

Brauchen digitale Bilderrahmen Wi-Fi, um zu funktionieren?

Nicht alle digitalen Rahmen benötigen Wi-Fi für die Anzeige von Medien, die Erstellung von Diashows und mehr. Wi-Fi ist wichtig, um Ihren digitalen Rahmen einzurichten, eine Verbindung zu verschiedenen Plattformen herzustellen und ihn betriebsbereit zu machen. Sie benötigen Wi-Fi zum Senden/Empfangen von Bildern und anderen Medien auf dem digitalen Rahmen. Sie benötigen Wi-Fi auch, um Funktionen wie Radio, Wetter, Aktualisierungen und die Synchronisierung mit Webalben zu nutzen.

Die meisten guten digitalen Bilderrahmen versuchen, so viele ihrer Funktionen wie möglich offline zu halten. Dazu gehören in der Regel Diashows und Einstellungen. Sie können immer noch Diashows erstellen, den internen Speicher des Rahmens verwalten (außer Webalben), Spiele spielen und vieles mehr, ohne mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein zu müssen.

Allerdings müssen einige digitale Bilderrahmen auf dem Markt rund um die Uhr angeschlossen sein, um alle Funktionen (einschließlich der Anzeige von Bildern) nutzen zu können. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf, dass Sie die Offline-Fähigkeiten Ihres Rahmens kennen.

Digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star benötigen Wi-Fi nur für den Empfang von Medien, die Aktualisierung und Änderung von Webalben, die Nutzung der Wetter- und Radio-App und die Fernsteuerung des Rahmens. Fast alle Funktionen des Rahmens sind offline verfügbar, und Sie haben die vollständige Kontrolle über Diashows und die Art und Weise, wie Sie Medien ohne Wi-Fi anzeigen möchten.

Wie kann ich meinen digitalen Bilderrahmen mit Wi-Fi verbinden?

Die Verbindung mit dem WLAN ist in der Regel der erste Schritt, wenn Sie den Rahmen zum ersten Mal einrichten. Wenn dies der Fall ist, werden Sie normalerweise vom Einrichtungsassistenten geführt. Er führt Sie durch die Auswahl eines Wi-Fi-Netzwerks, die Eingabe des Passworts und die Auswahl der besten Einstellungen. Hier gibt es nicht viel Spielraum für Fehler.

Wenn dies nicht das erste Mal ist, dass Sie den digitalen Rahmen einschalten, müssen Sie die Verbindung zum Wi-Fi manuell herstellen. Gehen Sie zu Ihrem Startbildschirm und wählen Sie die Option "Einstellungen" (oder ähnlich). Sie sollten eine Registerkarte für Wi-Fi-Verbindungen oder Netzwerke sehen. Wählen Sie diese aus und es sollte sich ein neues Fenster mit allen verfügbaren Wi-Fi-Netzwerken in Reichweite öffnen.

Wählen Sie ein privates oder berufliches WLAN, das keine Web-Authentifizierung erfordert (die meisten digitalen Bilderrahmen haben keinen Webbrowser). Sie werden aufgefordert, das Passwort einzugeben. Dies kann über die Fernbedienung, die Bedienelemente am Rahmen, den Touchscreen oder die USB-Tastatur (falls kompatibel) erfolgen.

Es kann ein oder zwei Minuten dauern, bis die Verbindung zum Netzwerk hergestellt ist. Sobald die Verbindung hergestellt ist, beginnt der Rahmen möglicherweise mit einem Firmware-Update - vor allem, wenn Sie den digitalen Rahmen eine Weile nicht benutzt haben. Es kann auch eine Weile dauern, bis der Rahmen vollständig synchronisiert ist; möglicherweise müssen Sie sogar die Weboberfläche öffnen, um den Verbindungsprozess abzuschließen und den digitalen Rahmen "online" anzeigen zu lassen.

Was sind die besten Wi-Fi-Funktionen für digitale Bilderrahmen?

Die vielleicht einzigartigste und nützlichste Funktion von digitalen Wi-Fi-Rahmen ist die Möglichkeit, den Rahmen aus der Ferne zu steuern. Mit dieser Funktion können Sie alle Einstellungen des Rahmens anpassen, Diashows starten, den Inhalt des Rahmens verwalten, Webalben aktualisieren und synchronisieren und sogar die Firmware aktualisieren.

Es ist zwar keine übliche Funktion, aber einige der besseren Wi-Fi-Digitalrahmen wie der Pix-Star haben diese Funktion. Es ist großartig für Großeltern und große Familien, die über das ganze Land/die ganze Welt verstreut sind. Sobald Sie einen Rahmen eingerichtet haben, kennen Sie den Prozess und die Schritte zum Einrichten der anderen. Wenn dies aus der Ferne erfolgen kann, erspart es Ihnen frustrierende Videoanrufe, in denen Sie versuchen zu erklären, wie man alles macht.

Eine weitere wichtige Funktion von Wi-Fi-Digitalrahmen ist das Senden von Medien an den Rahmen über mobile Apps. Sie sollten in der Lage sein, Fotos, Videos und Audioaufnahmen direkt über die App zu machen, oder die Medien, die Sie senden möchten, aus Ihrer Galerie auszuwählen. Sie können diese Fotos oder Videos dann direkt an den Rahmen (oder mehrere Rahmen) gleichzeitig senden. Dies schlägt die E-Mail, da es einfacher und schneller zu bedienen ist. Es gibt auch höhere Grenzen für die Anzahl und Größe der Dateien, die Sie gleichzeitig senden können.

Eine letzte wichtige Funktion, nach der Sie Ausschau halten sollten, ist die Kompatibilität mit Webalben. Webalben sind Fotos, die von verknüpften Social-Media-Konten wie Facebook, Online-Speicherplattformen wie Dropbox und Online-Fotofreigabeplattformen wie Google Fotos mit dem digitalen Rahmen synchronisiert werden. Diese Fotos werden synchronisiert, heruntergeladen und im internen Speicher des Rahmens gespeichert.

Sie sollten in der Lage sein, sich mit mehreren Konten gleichzeitig zu verbinden und sich mit den Konten mehrerer verschiedener Benutzer auf derselben Plattform zu verbinden. Wenn jemand neue Fotos zu den verbundenen Alben hinzufügt, werden diese aktualisiert und in den Webalben auf dem digitalen Rahmen angezeigt. Das Gleiche gilt beim Löschen und Verschieben von Fotos. Sie sollten in der Lage sein, auszuwählen, welche Alben Sie von jeder Plattform oder jedem Social-Media-Konto mit Ihrem Rahmen synchronisieren möchten.

Webalben können in der Regel offline betrachtet werden, da sie auf dem lokalen Speicher des Rahmens gespeichert sind. Um Änderungen an Webalben vorzunehmen, müssen Sie sich bei der Weboberfläche anmelden und sie von dort aus verwalten - Sie können normalerweise keine Änderungen direkt am Rahmen vornehmen. Es ist auch erwähnenswert, dass die meisten digitalen Wi-Fi-Rahmen es nicht erlauben, Videos aus Webalben zu synchronisieren und herunterzuladen. Sie müssen dies manuell per E-Mail oder über die mobile App tun.

Was sind die Nachteile der Verwendung eines digitalen Rahmens mit Wi-Fi?

Der größte Nachteil bei der Verwendung eines Wi-Fi-Digitalrahmens ist die Notwendigkeit, mit einem stabilen Wi-Fi-Netzwerk in der Nähe verbunden zu sein. Die WLAN-Signalempfänger von digitalen Bilderrahmen sind nicht so stark wie die von modernen Laptops und Telefonen. Das bedeutet, dass Sie sich oft in der Nähe Ihres Wi-Fi-Routers aufhalten müssen - allerdings nicht unbedingt im selben Raum. Sie könnten Probleme mit einigen automatischen Funktionen wie Aktualisierungen und Synchronisierungen haben, wenn Sie keinen häufigen Zugang zum WLAN haben.

Ein weiterer Nachteil von digitalen Wi-Fi-Rahmen ist, dass sie sich nicht mit öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken verbinden können, die eine Web-Authentifizierung erfordern. Diese Wi-Fi-Netzwerke sind in Cafés, Flughäfen, einigen Hotels und sogar bei einigen Wi-Fi-Anbietern (aufgrund von Router-Anforderungen) üblich. Der digitale Rahmen kann die Web-Authentifizierung nicht durchführen, da sie keine Webbrowser unterstützen.

Wie funktionieren die digitalen Wi-Fi-Rahmen?

Digitale Bilderrahmen nutzen WLAN zum Senden und Empfangen von Medien über E-Mail, mobile Apps, Webschnittstellen und durch Synchronisierung mit Online-Webalben. Einige digitale Rahmen nutzen Wi-Fi, um Funktionen wie Fernsteuerung, Wetter und Uhrzeit, Kalender-Apps und mehr zu ermöglichen.

Die meisten grundlegenden Funktionen wie Diashows, die Anzeige von Inhalten, der Zugriff auf den internen Speicher und das Spielen von Spielen funktionieren in der Regel auch ohne Wi-Fi.

Digitale Wi-Fi-Rahmen nutzen Wi-Fi auch für die Synchronisierung mit dem Cloud-Speicher und mit der Weboberfläche, wo sie mit mehreren anderen Rahmen verbunden und gesteuert werden können. Zum Beispiel können Pix-Star-Bilderrahmen-Benutzer bis zu 25 digitale Bilderrahmen von einem Benutzerkonto aus über die Weboberfläche steuern.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img