Wie sendet man Bilder an einen digitalen Rahmen?
Es gibt vier Hauptmethoden, um Bilder an einen digitalen Rahmen zu senden: mit einer unterstützten mobilen App, per E-Mail, durch Importieren von Bildern aus sozialen Medien und über USB oder SD-Karte. Es gibt zwar noch weitere Methoden zur gemeinsamen Nutzung von Fotos, aber diese vier sind die am häufigsten verwendeten und vielseitigsten.
Senden von Bildern an einen digitalen Rahmen über die mobile App ist die vielseitigste und zugänglichste Funktion. Mehrere der beliebtesten Bilderrahmen bieten eine Handy-App an, mit der Sie Bilder an jeden Ihrer Rahmen senden können, egal wo auf der Welt Sie sich befinden. Bei einigen Rahmen wie dem Pix-Star können Sie auch Videoclips und Audionachrichten über die mobile App versenden.
Das Importieren von Fotos aus sozialen Medien und Foto-Sharing-Websites ist eine weitere großartige Möglichkeit, den Prozess des Foto-Sharings zu automatisieren. Diese Funktion wird oft als "Webalbum-Unterstützung" bezeichnet und wird nur von einer Handvoll der besten digitalen Bilderrahmen angeboten. Mit den Rahmen von Pix-Star können Sie Fotos aus einem Dutzend externer Quellen wie Facebook, Instagram und Google Fotos importieren. Sie werden auf dem internen Speicher des Rahmens gespeichert und können von überall auf der Welt in Diashows eingefügt werden.
Das Senden von Bildern per E-Mail an einen digitalen Rahmen ist eine altersfreundliche und weit verbreitete Funktion zur gemeinsamen Nutzung von Fotos. Sie wird von mehr Rahmen angeboten als andere Funktionen (Webalben und mobile Apps) und kann auf mehr Geräten verwendet werden. Das Versenden von Bildern per E-Mail ist einfach und vertraut, wenn auch nicht ganz so vielseitig wie das Senden von Fotos über eine unterstützte mobile App oder als Webalben.
Die einzige Offline-Methode ist das Senden von Fotos per USB oder SD-Karte an einen digitalen Bilderrahmen. Einige digitale Bilderrahmen verfügen über eine Plug & Play-Funktion, mit der Sie Diashows direkt von der angeschlossenen USB- oder SD-Karte abspielen können, ohne vorher etwas in den internen Speicher des Rahmens kopieren zu müssen. Dies ist die ideale Lösung für Familien, ältere Nutzer und die gemeinsame Nutzung von Fotos, da der interne Speicher frei bleibt.
Kann ich Bilder per SD-Karte an einen digitalen Bilderrahmen senden?
Mit Pix-Star können Sie Bilder per SD-Karte und USB an Ihren digitalen Bilderrahmen senden. Pix-Star's Rahmen verfügen über 8 GB internen Speicher, um Fotos lokal auf dem Rahmen zu speichern. Sie können Fotos von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte auf diesen internen Speicher übertragen und dann die USB-/SD-Karte entfernen.
Im Gegensatz zu vielen anderen gängigen digitalen Bilderrahmen verfügt der Pix-Star über eine Plug & Play-Funktion. Damit können Sie Diashows von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte direkt auf Ihrem Pix-Star-Rahmen abspielen, ohne den Inhalt erst in den lokalen Speicher des Rahmens kopieren zu müssen. Da Pix-Star die maximale Größe von angeschlossenen USB- oder SD-Karten nicht begrenzt, können Sie eine USB-/SD-Karte als unbegrenzten - und dennoch leicht zugänglichen - externen Speicher verwenden.
Beachten Sie, dass Sie bei vielen digitalen Bilderrahmen den Inhalt der USB- oder SD-Karte erst in den internen Speicher des Rahmens kopieren müssen. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die angeschlossene USB-/SD-Karte korrekt formatiert ist und die maximale Speicherkapazität des Rahmens nicht überschreitet (oft 32 GB oder 64 GB, bei preiswerten digitalen Rahmen auch nur 4 GB).
Wie viele Bilder kann ich gleichzeitig an einen digitalen Rahmen senden?
Mit der mobilen Pix-Star Snap-App können Sie bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere digitale Pix-Star-Rahmen senden. Diese Fotos werden automatisch auf dem internen Speicher des jeweiligen Empfängerrahmens gespeichert. Sie können diese Fotos in Diashows einbinden und sie über die Pix-Star-Mediengalerie verwalten.
Pix-Star unterstützt eine USB/SD-Karten Plug & Play-Funktion, mit der Sie Diashows direkt von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte abspielen können. Da Pix-Star die maximale Größe der Diashows nicht begrenzt, können Sie eine USB- oder SD-Karte verwenden, um unbegrenzt viele Fotos auf jedem Ihrer Pix-Star-Rahmen zu betrachten.
Sie können auch Pix-Star's Webalbum-Funktion für den Massenimport von Fotoalben aus einem Dutzend externer Quellen. Dazu gehören soziale Medien wie Facebook und Instagram, Foto-Sharing-Seiten wie Flickr und Google Fotos sowie Cloud-Speicherplattformen wie Dropbox und Google Drive. Hier können Sie die gemeinsame Nutzung von Fotos für mehrere Pix-Star-Frames automatisieren und verlinkte Webalben so einstellen, dass alle neuen Fotos, die Sie hinzufügen, automatisch synchronisiert werden.
Muss ich monatliche Gebühren zahlen, um Bilder an einen digitalen Rahmen zu senden?
Die digitalen Bilderrahmen von Nixplay und Skylight kosten eine monatliche Gebühr, um ihren vollen Funktionsumfang freizuschalten. Um Bilder über die mobile App an die digitalen Rahmen zu senden, müssen Sie ein wiederkehrendes Abonnement für Nixplay und Skylight "Plus" abschließen. Dieser Premium-Plan schaltet weitere Funktionen wie Cloud-Speicher, Gruppen zur Steuerung mehrerer Bilder, Video- und Audiounterstützung, benutzerdefinierte Wiedergabelisten und mehr frei.
Das Hauptproblem bei digitale Rahmen im Abonnement ist, dass konkurrierende Rahmen die gleichen - und bessere - Funktionen anbieten, ohne dafür extra zu verlangen. Die Rahmen von Pix-Star bieten beispielsweise kostenlosen, lebenslangen Cloud-Speicher, vollen Zugang zu ihren Web- und Mobil-Apps, Video- und Audiounterstützung, Gruppen zur Steuerung mehrerer Rahmen, Fernkonfigurationsunterstützung, Webalben und mehr - ohne zusätzliche Gebühren oder Abonnements.
Kann ich Bilder, die ich an meinen digitalen Rahmen gesendet habe, in der Cloud speichern?
Pix-Star-Rahmen speichern eingehende Foto-Mails automatisch in der Cloud. Die Fotomail umfasst alle Fotos, die Sie über die mobile App und per E-Mail an Ihren Rahmen weitergeben. Webalben werden ebenfalls auf dem internen Speicher des Rahmens gespeichert.
Das Web-Dashboard von Pix-Star bietet eine Funktion zur Fernkonfiguration und -verwaltung. Hier können Sie den Cloud-Speicher jedes Ihrer Bilder verwalten, die Einstellungen ändern, Diashows starten und vieles mehr. Sie können Fotos aus der Cloud löschen, ihre lokale Kopie löschen, Dateien und Ordner verschieben und vieles mehr.
Vergewissern Sie sich, dass der digitale Rahmen, den Sie in Betracht ziehen, kostenlosen Cloud-Speicher bietet. Sie möchten keine wiederkehrende Abonnementgebühr für eine Funktion zahlen, die kostenlos angeboten wird - zu einem ähnlichen oder niedrigeren Preis. Beliebte digitale Bilderrahmen auf Abonnementbasis sind Skylight und Nixplay.
Können Sie Videos an einen digitalen Rahmen senden?
Mit der mobilen App Pix-Star Snap können Sie 2-minütige Videoclips an jeden Ihrer digitalen Pix-Star-Rahmen senden. Hier können Sie auch 2-minütige Sprachnachrichten versenden, die direkt in der App aufgenommen wurden. Mit dem Pix-Star-Rahmen können Sie Videoclips neben Fotos in Diashows einfügen, sie standardmäßig stumm schalten und sogar Audiodateien über Diashows abspielen (von einer angeschlossenen USB- oder SD-Karte).