Taugt der digitale Bilderrahmen von Nix etwas?
Der digitale Bilderrahmen von Nix ist Teil der Nixplay-Familie. Sie sind in vier Größen erhältlich: 9,7-Zoll, 10,1-Zoll, 13,3-Zoll und 15,6-Zoll. Es handelt sich um Premium-Bilderrahmen, die mit den besten auf dem Markt konkurrieren können. Sie verfügen alle über Wi-Fi-Konnektivität und werden mit einem optionalen Monatsabonnement geliefert, das die Videowiedergabe freischaltet und das Senden und Abspielen von 1-minütigen Videoclips ermöglicht. Dieses Abonnement schaltet auch die Multi-Frame-Steuerung frei (bis zu 10 verbundene Frames).
Das vielleicht größte Problem mit dem Nix digitaler Bilderrahmen ist das Seitenverhältnis 16:9. In der Praxis werden Sie feststellen, dass die meisten Ihrer Fotos entweder abgeschnitten oder von schwarzen Balken umgeben sind. Die meisten Fotos, die wir mit unseren Digitalkameras und Smartphones aufnehmen, haben ein Seitenverhältnis von 4:3. Wenn Sie möchten, dass diese Bilder den Bildschirm eines digitalen 16:9-Rahmens ausfüllen, müssen Sie sie beschneiden und anpassen, bevor Sie sie an den Rahmen senden.
Die Funktion zum automatischen Drehen funktioniert beim Senden von Fotos aus der App nicht sehr gut - insbesondere bei iOS-Geräten. Sie werden feststellen, dass viele Hochformatbilder im Querformat angezeigt werden und nur einen sehr kleinen Platz in der Mitte des Bildschirms einnehmen. Diese Rahmen können auch aufwachen, wenn Sie in der Nähe sind, dank des eingebauten Bewegungssensors. Leider funktioniert diese Funktion bei schlechten Lichtverhältnissen nicht sehr gut.
Abo-Modelle sind ein recht zwiespältiges Thema, da sie oft Funktionen freischalten, die bei konkurrierenden Frames kostenlos angeboten werden. Das Nixplay Plus-Abonnement schaltet die Steuerung mehrerer Frames und eine längere Videowiedergabe von bis zu 1 Minute frei. Rahmen wie der Pix-Star bieten eine 2-minütige Videowiedergabe und die Möglichkeit, bis zu 25 verbundene Rahmen kostenlos zu steuern - ohne Abonnement.
Die Reihenfolge der Diashow-Fotos ist ein weiterer Bereich, in dem der digitale Bilderrahmen von Nix besser sein könnte. Sie haben keine große Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge der Fotos innerhalb von Diashows, und das Nummerierungssystem ist nicht intuitiv. Sie werden feststellen, dass es viel Zeit kostet, die Fotos manuell umzubenennen und zu organisieren, bevor Sie sie an den Rahmen senden, um sie in einer bestimmten Reihenfolge zu betrachten. Zufällige Diashows sind auch ziemlich fehlerhaft und zeigen einige Fotos sehr häufig an, während viele andere ignoriert werden.
Es gibt auch eine eingeschränkte USB/SD-Kartenunterstützung, da keiner der Nix-Rahmen über Kartenanschlüsse verfügt. Das bedeutet, dass das Laden von Bildern auf den Rahmen ohne Wi-Fi eine größere Herausforderung darstellt. Sie können zwar bereits gespeicherte Fotos ansehen, aber keine neuen Fotos senden, bis Sie sich wieder mit dem WLAN verbinden. Selbst dann müssen viele der Fotos, die während der Offline-Zeit des Rahmens gesendet wurden, erneut gesendet werden, da rückständige Fotos oft nicht heruntergeladen und gespeichert werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der digitale Bilderrahmen von Nix zwar mit vielen Titanen der Branche konkurrieren soll, aber keine gute Arbeit leistet. Mit Rahmen wie dem Pix-Star, der kostenlosen, lebenslangen Cloud-Speicher, keine zusätzlichen Abonnements und kostenlose Funktionen bietet, die über das hinausgehen, was Sie mit Nix-Rahmen bekommen - wird es schwer zu rechtfertigen, mehr Geld für weniger Funktionalität auszugeben.
Wie sende ich Fotos an den digitalen Bilderrahmen von Nix?
Der beste Weg, um Fotos an den digitalen Bilderrahmen von Nix zu senden, ist über die mobile App. Damit können Sie von überall aus Fotos und Videos (wenn Sie das Nixplay Plus-Abo haben) an den Rahmen senden. Sie werden nach dem Empfang auf dem internen Speicher des Rahmens gespeichert.
Die digitalen Bilderrahmen von Nix haben keine Kartensteckplätze, d. h. Sie können keine Fotos auf den Rahmen laden, während er offline ist. Es gibt auch die Möglichkeit, Fotos über freigegebene Fotos und Alben von anderen Rahmenbesitzern in der Familie zu empfangen - aber auch diese Funktion erfordert das monatliche Nixplay Plus-Abonnement.
Sie können Fotos aus dem Cloud-Speicher der Familie herunterladen, obwohl dieser Speicher (bis zu 50 GB) auch hinter der Paywall des Nixplay Plus-Abonnements gesperrt ist. Beachten Sie, dass Sie den Absender als Freund hinzufügen müssen, bevor Sie Fotos von dessen Konto empfangen können.
Wie schneidet der digitale Bilderrahmen von Nix im Vergleich zum Pix-Star ab?
Der Rahmen von Pix-Star ist einer der besten Rahmen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit umfangreichen Features und Funktionen, einer einfach zu bedienenden Oberfläche, die auch für ältere Nutzer geeignet ist, keinen Abonnements oder zusätzlichen Kosten und lebenslangem kostenlosen Cloud-Speicher ist der Rahmen von Pix-Star schnell zum "to-beat"-Leader geworden.
Sie können Fotos von überall auf der Welt direkt an Ihren Rahmen oder an jeden Pix-Star-Rahmen senden, dessen eindeutige E-Mail-Adresse Sie haben. Sie können per E-Mail, Mobile App, über den Import von externen Alben über das Webinterface und durch Anhängen der Fotos an eine E-Mail an die eindeutige Adresse des Rahmens senden. Alle empfangenen Fotos werden auf dem internen Speicher des Pix-Star gespeichert und können offline verwendet werden.
Eine weitere großartige Möglichkeit, Fotos auf Ihren Rahmen zu bekommen, besteht darin, sie direkt mit Ihren (oder den Konten Ihrer Familienmitglieder) für soziale Medien und Foto-Sharing-Plattformen zu verknüpfen. Die ausgewählten Alben in jedem Konto werden automatisch synchronisiert und auf Ihrem Rahmen gespeichert (und können offline betrachtet werden). Jedes Mal, wenn neue Fotos zu den verknüpften Alben hinzugefügt oder aus ihnen entfernt werden, werden sie automatisch auf Ihrem Rahmen aktualisiert. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass jeder in der Familie alle Fotos sehen kann, ohne einen Finger rühren zu müssen.
Im Gegensatz zum digitalen Bilderrahmen von Nix können Sie bis zu 25 angeschlossene Rahmen über ein einziges Benutzerkonto ohne zusätzliche Abonnements steuern. Rahmen können ferngesteuert werden; dabei können Sie Einstellungen ändern, Diashows starten und steuern, Helligkeit & Farbeinstellungen anpassen. Sie können auch Videos mit einer Länge von bis zu 2 Minuten abspielen, ebenfalls ohne Abonnements.
Der Pix-Star-Rahmen ist eine großartige Wahl für große Familien und solche, die Großeltern und nicht so technikaffine Angehörige einbeziehen wollen. Er ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen und bietet dennoch einen der vielseitigsten und robustesten Funktionssätze auf dem Markt.
Kann der digitale Nix-Bilderrahmen Videos abspielen?
Nix digitale Bilderrahmen können Videoclips mit einer Länge von bis zu 1 Minute abspielen, wenn Sie das Nixplay Plus-Abonnement haben. Ohne dieses Abonnement können Sie keine Videos über die App an den Rahmen senden. Dies kann auch über eine SD-Karte erfolgen, da der Rahmen keine SD-Kartenanschlüsse besitzt.
Kann der digitale Nix-Bilderrahmen an der Wand montiert werden?
Die digitalen Bilderrahmen von Nix haben Löcher für die Wandmontage auf der Rückseite des Rahmens. Sie müssen zuerst den abnehmbaren Ständer entfernen und sicherstellen, dass sich eine Steckdose ganz in der Nähe des Geräts befindet. Es wäre schön gewesen, eine Standard-VESA-Halterung zu sehen, obwohl die Wandbefestigungslöcher den Job relativ gut erledigen.