StartVergleicheSind digitale Fotorahmen von Kodack eine zweite Überlegung wert?

Sind digitale Fotorahmen von Kodack eine zweite Überlegung wert?

spot_img

Wie funktionieren die digitalen Fotorahmen von Kodack?

Die digitalen Fotorahmen von Kodack sind Offline-Rahmen, die keine Cloud- oder Wi-Fi-Kompatibilität haben. Das bedeutet, dass Sie keinen Zugriff auf Wi-Fi abhängige Funktionen wie das Auflisten von Radiosignalen oder das Anzeigen des Wetters erhalten. Darüber hinaus erhalten Sie keinen Zugriff auf den Cloud-Speicher und damit verbundene Funktionen - einschließlich der Möglichkeit, Fotos aus sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen anzuzeigen.

Das Ergebnis ist, dass der Kodack digitaler Fotorahmen ist im Vergleich zu Top-Wi-Fi-Digitalrahmen wie dem Pix-Star recht begrenzt. Sie erhalten auch keine mobile App oder Webschnittstelle, um die Verwaltung Ihres Kodak Rahmens zu vereinfachen. Die gesamte Navigation erfolgt über die integrierten Bedienelemente oder die Handfernbedienung.

Digitale Fotorahmen von Kodak verwenden eine Kombination aus lokalem Speicher auf dem Rahmen und USB/SD-Karten, um Fotos und andere Medien zu senden und zu empfangen. Es gibt keine E-Mail-Eingabefunktionen und die einzige Möglichkeit, Fotos auf den Rahmen zu bekommen, besteht darin, sie auf eine USB/SD-Karte zu laden.

Einer der Pluspunkte des digitalen Fotorahmens von Kodak ist das hochauflösende Display, das dem vieler Top-Fotorahmen nahe kommt. Die digitalen Fotorahmen von Kodack gibt es entweder in einer 8-Zoll- oder einer 10-Zoll-Version, wobei der 10-Zoll-Bildschirm einen etwas breiteren Betrachtungswinkel und einen größeren Betrachtungsabstand hat. Er ist besser für größere Räume geeignet, die hell beleuchtet sind.

Die digitalen Fotorahmen von Kodack werden mit zwei Ionen-Lithium-Batterien geliefert, die für die Stromversorgung des Rahmens verwendet werden. Das mag zwar praktisch erscheinen, aber batteriebetriebene digitale Bilderrahmen sind nicht üblich - und das aus gutem Grund. Sie müssen häufig aufgeladen werden, haben eine verkürzte Lebensdauer, sind anfälliger für Beschädigungen und können Fotos und andere Medien nur begrenzt lange anzeigen.

Was ist der Unterschied zwischen Pix-Star und Kodak digitalen Fotorahmen?

Der wichtigste Unterschied zwischen den Pix-Star-Rahmen und dem digitalen Fotorahmen von Kodack ist die Wi-Fi-Kompatibilität. Die Pix-Star-Rahmen sind vollständig Wi-Fi-fähig, so dass Sie sich mit verschiedenen Wi-Fi-Netzwerken verbinden und über die Weboberfläche direkt mit Ihrem Benutzerkonto verbinden können.

Zusammen mit der Wi-Fi-Fähigkeit (und eng damit verbunden) ist die Cloud-Kompatibilität. Mit den Pix-Star-Rahmen erhalten Sie lebenslang unbegrenzten Cloud-Speicher und schalten viele damit verbundene Funktionen frei. Die prominenteste dieser Funktionen ist die Webalbum-Unterstützung. Sie können Ihren Pix-Star-Rahmen mit Fotoalben von verschiedenen Social-Media- und Foto-Sharing-Plattformen wie Facebook, Instagram, Google Drive & Photos, Flickr und vielen anderen verbinden.

Webalben werden automatisch synchronisiert und im internen Speicher Ihres Rahmens gespeichert, um sie offline verfügbar zu machen. Verbundene Alben werden auch automatisch aktualisiert und synchronisiert, wenn Sie dem verknüpften Album neue Fotos hinzufügen.

Dank ihrer Wi-Fi-Fähigkeit verfügen die Rahmen von Pix-Star über ein Web-Interface und eine mobile App, die das Senden von Fotos, Videos und Audio an Ihren Rahmen einfacher als je zuvor machen. Im Gegensatz zu den digitalen Fotorahmen von Kodak sind Sie nicht darauf beschränkt, den Rahmen persönlich zu benutzen oder Fotos über USB/SD-Karte zu senden.

Das Ergebnis ist, dass der Pix-Star Bilderrahmen unglaublich vielseitig ist und viele Funktionen wie Webradio & Musik, Denkspiele, Webalben, Wetter, Alarme & Erinnerungen und vieles mehr bietet. Funktionen wie diese sind auf dem digitalen Fotorahmen von Kodak nicht möglich.

Abgesehen davon ist der Kodack digitale Fotorahmen ein Low-End-Budget-Rahmen. Er ist nicht darauf ausgelegt, mit Rahmen wie dem Pix-Star zu konkurrieren. Es ist erwähnenswert, dass nicht-Wi-Fi-Fotorahmen wie der Kodak digitale Fotorahmen es schwer haben, ihren Platz auf dem Markt zu finden. Mit Top-Fotorahmen wie dem Pix-Star, die umfangreiche Offline-Funktionen, einfache Bedienung und erstklassige Vielseitigkeit bieten, wird es immer schwieriger, mit ihnen zu konkurrieren.

Wie übertrage ich Bilder von meinem Telefon auf einen digitalen Fotorahmen von Kodak?

Im Gegensatz zu vielen Top-Digitalrahmen wie dem Pix-Star wird der digitale Fotorahmen von Kodak nicht mit einer mobilen App geliefert. Dies ist normalerweise der beste Weg, um Fotos und Videos von Ihrem Telefon an einen digitalen Bilderrahmen zu senden. Um Bilder von Ihrem Telefon an einen digitalen Fotorahmen von Kodack zu senden, gibt es zwei Möglichkeiten.

Legen Sie eine SD-Karte in Ihr Telefon ein, erstellen Sie einen Ordner auf dieser Karte und kopieren Sie alle Fotos, die Sie übertragen möchten, in diesen Ordner. Nehmen Sie die SD-Karte und stecken Sie sie in den entsprechenden Anschluss des digitalen Fotorahmens von Kodack und starten Sie eine Diashow. Wenn Sie Probleme haben, Fotos direkt von der SD-Karte anzuzeigen, kopieren Sie deren Inhalt in den internen Speicher des Rahmens und versuchen Sie es erneut.

Die zweite Möglichkeit ist, die Bilder an Ihren Computer zu senden. Sie können dies über Plattformen wie Google Drive und Dropbox oder direkt von Ihrem Telefon an Ihren PC über eine USB-Verbindung tun. Sobald Sie Ihre Bilder auf Ihren PC übertragen haben, kopieren Sie sie auf ein USB-Laufwerk, das von Ihrem Rahmen unterstützt wird (in diesem Fall 32 GB oder weniger). Stecken Sie das USB-Laufwerk in den entsprechenden Anschluss des Rahmens und zeigen Sie die Fotos an - oder kopieren Sie sie zunächst auf den lokalen Speicher.

Sind digitale Fotorahmen von Kodak gut für ältere Benutzer geeignet?

Die digitalen Fotorahmen von Kodak sind sehr einfach und bieten eine grundlegende Benutzeroberfläche und Erfahrung. In diesem Sinne sind sie für ältere Benutzer und alle, die nicht sehr technikaffin sind, geeignet. Allerdings kann die Benutzeroberfläche manchmal etwas schwierig zu navigieren sein, besonders mit der Fernbedienung.

Aufgrund der fehlenden Wi-Fi-Fähigkeit erhalten Sie keinen Zugriff auf Fernsteuerungsfunktionen, ein Web-Interface oder eine mobile App. Das macht es sehr schwer, den Empfang und das Speichern von Bildern zu automatisieren und bedeutet, dass Ihre Großeltern auf Ihren nächsten Besuch warten müssen, um alle neuen Fotos zu erhalten.

Sie sind einfach genug, um Fotos darauf zu laden. Ältere Benutzer könnten jedoch Schwierigkeiten damit haben, die Wiedergabereihenfolge von Fotos auf einer USB/SD-Karte zu organisieren oder bestimmte Ordner zu erstellen usw.

Insgesamt sind die digitalen Fotorahmen von Kodack im Vergleich zu Top-Geräten wie dem Pix-Star nicht ganz so flüssig und einfach zu bedienen für ältere Nutzer. Was die grundlegenden Funktionen angeht, sind sie einfach genug zu begreifen, aber es fehlt ihnen an Vielseitigkeit und Fernsteuerungsfunktionen (oder Webalben), die helfen, die Großeltern mit neuen Bildern auf dem Laufenden zu halten, sobald sie hochgeladen werden.

Benötigen digitale Fotorahmen von Kodak Batterien?

Sowohl der 8-Zoll- als auch der 10-Zoll-Kodak digitale Fotorahmen verwenden Ionen-Lithium-Batterien. Der Rahmen wird mit zwei Batterien in der Verpackung geliefert. Trotzdem müssen Sie das Gerät die ganze Zeit über an die Stromversorgung anschließen, damit der Rahmen funktioniert.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img