Ist der digitale Fotorahmen von Kodac gut?
Der digitale Fotorahmen von Kodac ist ein anständiger Rahmen der unteren Preisklasse, der sich an Benutzer mit begrenztem Budget richtet. Sie haben ein sehr einfaches Design mit einer relativ großen Auswahl an Modellen (obwohl sie meist die gleichen Funktionen und Merkmale haben).
Die digitalen Fotorahmen von Kodac sind keine Wi-Fi-Rahmen, was auf dem aktuellen Markt ein ziemlicher Nachteil ist. Da Wi-Fi-fähige Rahmen immer häufiger werden und Premium-Rahmen mit Cloud-Kompatibilität, sind diese Nicht-Wi-Fi-Rahmen etwas überflüssig. Das Fehlen von WLAN-Funktionen bedeutet, dass Sie auf eine ganze Reihe nützlicher Funktionen verzichten müssen, darunter die Möglichkeit, Fotos per E-Mail an den Rahmen zu senden, Medien über eine mobile App zu versenden, eine Fernbedienungsfunktion, Webalben und mehr.
Da der digitale Fotorahmen von Kodac ein Einsteigerrahmen ist, ist es nicht ganz fair, ihn mit einem Flaggschiff und einem Premiumrahmen zu vergleichen - aber es ist irgendwie gerechtfertigt, da der Preis nicht allzu weit auseinander liegt. Für die zusätzliche Investition bieten Premium-Rahmen wie der Pix-Star eine Menge praktischer Features und Funktionen, die weit über die Möglichkeiten des digitalen Fotorahmens von Kodac hinausgehen.
Diese digitale Bilderrahmen haben sehr grundlegende Funktionen und ein einfaches Design. Die meisten Modelle haben kleine Displays mit geringer Auflösung, um die Kosten niedrig zu halten. Die einzige Möglichkeit, Fotos an den Rahmen zu senden, besteht darin, eine USB/SD-Karte mit Fotos in den Rahmen einzulegen. Die Fotos können dann direkt auf dem Rahmen angezeigt werden - allerdings mit begrenzten Anpassungsmöglichkeiten und eingeschränkter Kontrolle über Abspielreihenfolge, Einstellungen und Stil.
In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit sind die digitalen Fotorahmen von Kodac nicht die besten. Die Benutzeroberfläche ist mit den mitgelieferten Bedienelementen schwer zu navigieren und kann ziemlich frustrierend werden - besonders für ältere Benutzer. Sie haben auch nicht viel Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge von Fotos, die auf eine USB/SD-Karte geladen wurden. Sie müssen sie einzeln umbenennen, bevor Sie sie laden, und das dauert ziemlich lange. Kombiniert man dies mit der eingeschränkten USB/SD-Karten-Unterstützung, verlangsamt sich der Prozess erheblich.
Einer der größten Nachteile ist die Unmöglichkeit, die Wiedergabereihenfolge der Fotos zu randomisieren. Sie können Fotos nur in der Reihenfolge abspielen, in der sie sich bereits auf der USB/SD-Karte befinden. Hinzu kommt, dass der interne Speicher des Rahmens (vor allem beim 8-Zoll-Modell) mit 128 MB sehr klein ist. Dies und die veraltete Benutzeroberfläche, lassen den Rahmen wie aus der Vergangenheit wirken.
Davon abgesehen tun die Kodac-Rahmen das, wofür sie entwickelt wurden. Sie sind keine Premium-Rahmen und werden nicht gebaut, um als solche zu konkurrieren. Wenn Sie einen extrem einfachen Rahmen wollen, der nicht viele Funktionen hat, und Sie bereit sind, die klobige und veraltete Benutzeroberfläche (und die eingeschränkte Steuerung von Diashows) in Kauf zu nehmen, werden Sie mit diesem Rahmen bekommen, was Sie wollen. Wenn Ihr Budget mehr hergibt und Sie einen vielseitigen Rahmen wollen, der einfach zu bedienen ist, gibt es eine Menge erschwinglicher Premium-Rahmen wie den Pix-Star, die sowohl Cloud- als auch Wi-Fi-Fähigkeit bieten.
Ist der Pix-Star-Rahmen besser als der digitale Fotorahmen von Kodac?
Die digitalen Fotorahmen von Kodac sind Einstiegsrahmen für ein geringes Budget. Die Rahmen von Pix-Star sind Premium-Rahmen der Spitzenklasse. Sie befinden sich an den entgegengesetzten Enden der Skala für digitale Bilderrahmen, was ihre Funktionsweise, Vielseitigkeit und Funktionalität betrifft.
Dennoch lohnt sich der Vergleich, da die Pix-Star-Rahmen erschwinglich sind und keine wiederkehrenden Gebühren anfallen, wie es bei vielen anderen Top-Digitalrahmen der Fall ist. Darüber hinaus erhalten Sie durch die zusätzlichen Wi-Fi- und Cloud-fähigen Funktionen so viel mehr Wert, dass der höhere Preis mehr als fair ist.
Der vielleicht größte Unterschied zwischen diesen Rahmen sind ihre Funktionen. Die Rahmen von Pix-Star bieten Wetter & Radio, Denkspiele, die Möglichkeit, Fotos aus sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen auf dem Rahmen zu betrachten, die Steuerung des Rahmens aus der Ferne, und vieles mehr. Dies sind Funktionen, die ohne die Verwendung von Wi-Fi und der Cloud nicht möglich sind.
Die Rahmen von Pix-Star bieten auch viel mehr in Bezug auf Anpassbarkeit und Kontrolle. Sie können Diashow-Einstellungen wie Abspielreihenfolge, Stil, Geschwindigkeit und mehr ändern. Sie können wählen, ob neue Fotos der letzten "x" Tage exklusiv oder häufiger angezeigt werden sollen. Es gibt auch Zufallsoptionen und die Möglichkeit, alle auf dem Rahmen gespeicherten Fotos abzuspielen - einschließlich Webalben.
In diesem Zusammenhang ist die Unterstützung von Webalben eine äußerst hilfreiche Funktion. Damit können Sie Fotos in ausgewählten Fotoalben von verschiedenen sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen wie Google Fotos, Facebook, Dropbox, Instagram und vielen anderen anzeigen. Diese Webalben werden im internen Speicher des Rahmens gespeichert, sobald sie synchronisiert sind, und werden aktualisiert und angezeigt, sobald neue Fotos zum verbundenen Konto hinzugefügt werden.
Dies ist keine umfassende Aufschlüsselung dessen, was die Pix-Star-Rahmen bieten und es ist dennoch klar, wie vielseitig und funktional sie sind. Wenn Ihr Budget es zulässt, ist der Pix-Star-Rahmen einer der besten auf dem Markt. Die glatte Benutzeroberfläche, die mobile App und das Web-Interface geben Ihnen eine einfache und mühelose Kontrolle über Ihren Rahmen und jeden angeschlossenen Pix-Star Rahmen - es ist sein Geld wert.
Wie sende ich Fotos an einen digitalen Fotorahmen von Kodac?
Die einzige Möglichkeit, Fotos an einen digitalen Fotorahmen von Kodac zu senden, ist über eine USB/SD-Karte. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf, dass die von Ihnen gewählte Karte von Ihrem Rahmen unterstützt wird. Laden Sie Fotos auf den USB-Stick oder die SD-Karte, stecken Sie sie in den Rahmen und starten Sie die Diashow.
Verwenden die digitalen Fotorahmen von Kodac Touchscreens?
Einige der höherwertigen digitalen Fotorahmen von Kodac, wie das 10-Zoll-Modell, haben Touchscreen-Displays. Während dies wie ein großartiges Feature erscheinen mag, vermeiden die meisten der Top-Digitalfotorahmen auf dem Markt Touchscreens aufgrund von übermäßig sichtbaren Fingerabdrücken, schlechter Langlebigkeit und höheren Kosten. Die Touchscreens erhöhen den Preis der Rahmen beträchtlich und bedeuten, dass Sie nur Funktionen und Merkmale der unteren Klasse für Preise der mittleren Klasse erhalten.
Sind die digitalen Fotorahmen von Kodac batteriebetrieben?
Fast alle digitalen Fotorahmen von Kodac werden mit einer normalen Steckdose betrieben und müssen ständig an das Stromnetz angeschlossen sein. Es gibt einen bemerkenswerten 10-Zoll-Touchscreen-Bilderrahmen, der mit Batterien betrieben wird. Er ist großartig, wenn Sie einen Rahmen wollen, der bereit für die Reise ist, aber das ist auch schon alles.
Batteriebetriebene Rahmen und sehr nützlich im Haus, da sie eine begrenzte Lebensdauer haben und am Ende die meiste Zeit sowieso neben dem Ladekabel verbringen. Es ist auch erwähnenswert, dass die Batterielebensdauer mit der Zeit abnimmt, was bedeutet, dass Sie nicht die größte Haltbarkeit haben (besonders wenn man bedenkt, dass der Rahmen ein Touchscreen-Display verwendet).