StartVergleicheSollten Sie einen digitalen Fotorahmen von Sony kaufen?

Sollten Sie einen digitalen Fotorahmen von Sony kaufen?

spot_img

Ist ein digitaler Fotorahmen von Sony die beste Wahl für Großeltern?

Der Sony digitaler Fotorahmen behauptet, einer der einfachsten und am leichtesten zu bedienenden Rahmen auf dem Markt zu sein. Sie haben einen niedrigen Einstiegspreis, der viel Aufmerksamkeit erregt, und scheinen über viele Funktionen zu verfügen, die in teureren Rahmen zu finden sind. Leider werden die digitalen Fotorahmen von Sony in der Praxis der Marke Sony und ihrem Ruf nicht gerecht. Das Endprodukt ist eher enttäuschend, vor allem wenn es um Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität geht.

Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit sind vielleicht die wichtigsten Merkmale eines digitalen Fotorahmens für Großeltern. Die digitalen Fotorahmen von Sony scheinen dies auf den ersten Blick zu verkörpern, aber das verblasst schnell, je mehr Sie den Rahmen benutzen. Erstens sind die Bedienelemente am Rahmen klein und ungünstig platziert. Es ist schwierig, genau zu sein und das Navigieren durch die Menüs wird schnell frustrierend. Leider funktioniert auch die Fernbedienung nicht besonders gut. Die Kombination aus kleinen, niedrig aufgelösten Bildschirmen und einer nicht so tollen Tastenanordnung auf dem Controller macht es schwierig, den Rahmen aus jeder Art von Entfernung zu bedienen.

Die digitalen Fotorahmen von Sony sind beim Senden und Empfangen von Medien stark eingeschränkt. Sie können Fotos nur über USB oder mit einer SD-Karte auf den Rahmen laden. Im Gegensatz dazu können Sie bei digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star Medien mit der mobilen App, per E-Mail, über die Weboberfläche und sogar durch die Verknüpfung mit Webalben auf sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen versenden. Der Mangel an Funktionalität und Vielseitigkeit des digitalen Bilderrahmens von Sony macht es hier für Großeltern sehr schwierig.

Großeltern verbringen nicht gerne Stunden am Computer und versuchen, Hunderte oder Tausende von Bildern zu sortieren. All dies in Kombination mit einer eher schwierig zu bedienenden Oberfläche mit kleinen Tastensteuerungen kann ihr Interesse an dem Bild schnell abwürgen.
Davon abgesehen sind die Farben recht genau und das Display ist nicht das schlechteste. Der Preis ist niedrig, Sie sollten also nicht mit der Erwartung eines leistungsstarken digitalen Rahmens an den Start gehen.

Ist der digitale Fotorahmen von Sony besser als der Pix-Star?

Dieser Vergleich ist nicht leicht zu ziehen. Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star gehören wohl zu den besten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt. Sie verfügen über eine erstklassige Verarbeitungsqualität, umfangreiche Wi-Fi-Funktionalität und einen der größten und reichhaltigsten Funktionssätze, die für einen digitalen Rahmen verfügbar sind.

Auf der anderen Seite sind die digitalen Bilderrahmen von Sony nicht annähernd so beliebt und bekannt wie der Pix-Star. Bei diesen Rahmen handelt es sich um Einsteiger-Budgetmodelle, die mit sehr eingeschränkter Funktionalität entworfen wurden und so einfach wie möglich zu bedienen sein sollen.

Der größte Unterschied zwischen dem Pix-Star und dem digitalen Fotorahmen von Sony ist die Wi-Fi-Konnektivität. Die Pix-Star-Rahmen nutzen Wi-Fi ausgiebig zum Senden/Empfangen von Medien für mehrere Quellen (zur gleichen Zeit) und ermöglichen gleichzeitig die Nutzung von Funktionen wie Wetter-Apps und Radiohören.

Die Rahmen von Pix-Star können auch über eine Wi-Fi-Verbindung über das Web-Interface ferngesteuert werden. Mit dieser Funktion können Sie jede Einstellung steuern, die Sie auch persönlich ändern könnten. Diese Art von Vielseitigkeit und Funktionalität ist für die digitalen Bilderrahmen von Sony unerreichbar. Sie sind offline und unterstützen keine Wi-Fi-Verbindung oder Fernsteuerungsfunktionen.

Weitere wichtige Unterschiede zwischen den digitalen Fotorahmen von Pix-Star und Sony sind die Bildschirmgröße, die Displayauflösung und die Helligkeit. Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star verwenden ein 1024×768-Display mit einem Seitenverhältnis von 4:3, während die digitalen Bilderrahmen von Sony ein 800×480-Display mit einer 16:9-Auflösung verwenden. Ein Seitenverhältnis von 4:3 ist am besten für Fotos geeignet, während es für die Videowiedergabe noch gut ist. Kombinieren Sie die höhere Auflösung des Pix-Star-Displays mit der Möglichkeit, Farbeinstellungen wie z. B. den Farbton zu steuern - und Sie haben ein viel intensiveres Seherlebnis.

Die dominierenden Funktionen des Pix-Star, die einfache Bedienung, die Fernbedienungsfähigkeit und die Vielseitigkeit machen ihn zu einem der besten auf dem Markt - was aber nicht heißen soll, dass die digitalen Bilderrahmen von Sony nicht auch ihren Platz haben. Sie stellen Farben gut dar und sind trotz fehlender Wi-Fi-Fähigkeit recht nützlich - sie können sich nur nicht mit einem Premium-Flaggschiff wie dem Pix-Star messen.

Wie sende ich Bilder an einen digitalen Fotorahmen von Sony?

Die digitalen Fotorahmen von Sony sind nicht Wi-Fi-fähig. Die einzige Möglichkeit zum Senden und Empfangen von Medien an den Rahmen ist ein USB-Stick oder eine SD-Karte. Auf der Rückseite des Rahmens befinden sich Steckplätze zum Einstecken des USB-Sticks oder der Speicherkarte.

Beachten Sie, dass der interne Speicher der digitalen Bilderrahmen von Sony recht begrenzt ist - das bedeutet, dass Sie die USB/SD-Karte höchstwahrscheinlich immer angeschlossen lassen müssen.
Es ist auch erwähnenswert, dass die Fotos in einem kompatiblen Format vorliegen müssen, bevor sie an einen digitalen Fotorahmen von Sony gesendet werden. Das Gleiche gilt für die Formatierung von USB-Laufwerken für die Verwendung mit verschiedenen Betriebssystemen wie Mac.

Sind die digitalen Fotorahmen von Sony ihr Geld wert?

Die digitalen Bilderrahmen von Sony sind als Einstiegsmodelle für den kleinen Geldbeutel konzipiert. Sie sollten keine Spitzenfunktionen und -leistungen erwarten. Die digitalen Fotorahmen von Sony werden nicht mit Marktführern wie Pix-Star konkurrieren.

Die digitalen Bilderrahmen von Sony verwenden relativ niedrig auflösende Displays, die bei 800×480 beginnen. Dies ist im Vergleich zu den meisten anderen Bilderrahmen auf dem Markt niedrig und wirkt sich auf die Bildqualität aus. Trotzdem haben die Bilderrahmen eine relativ lebendige Bildqualität - allerdings sind die Hauttöne ziemlich verwaschen.

Die digitalen Fotorahmen von Sony sind sehr eingeschränkt, wenn es um Merkmale und Funktionen geht. Die Rahmen haben keine Wi-Fi-Kompatibilität, was bedeutet, dass Sie nur USB-Sticks und Speicherkarten verwenden können, um Fotos an einen digitalen Fotorahmen von Sony zu senden. Es gibt keine Funktionen wie Radiohören, Fernbedienungsmöglichkeiten, die Verknüpfung von Webalben aus sozialen Medien und keine mobile App.

Alles in allem sind die digitalen Fotorahmen von Sony in Anbetracht ihres Verwendungszwecks in Ordnung. Allerdings haben sie es schwer, einen Platz auf dem Markt zu finden, und etwas teurere Rahmen können viel mehr. Da digitale Bilderrahmen der Premiumklasse so erschwinglich sind, macht der Besitz eines Pix-Star- oder Skylight-Rahmens im Jahr 2021 und darüber hinaus viel mehr Sinn.

Können digitale Fotorahmen von Sony Videos abspielen?

Die digitalen Fotorahmen von Sony unterstützen keine Videowiedergabe und können nur Standbilder anzeigen. In Anbetracht des niedrig auflösenden Bildschirms wäre die Videowiedergabe ohnehin nicht toll.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img