StartVergleicheVermeiden Sie den Nixplay Smart Digitalen Bilderrahmen - Hier ist der Grund!

Vermeiden Sie den Nixplay Smart Digitalen Bilderrahmen - Hier ist der Grund!

spot_img

Fällt eine monatliche Gebühr für den digitalen Bilderrahmen Nixplay Smart an?

Für den digitalen Bilderrahmen Nixplay Smart gibt es eine optionale Abonnementgebühr namens "Nixplay Plus". Sie können für Nixplay Plus monatlich, vierteljährlich oder jährlich bezahlen, wobei der jährliche Zahlungsplan die kostengünstigste Option darstellt.

Nixplay Plus schaltet den größten Teil der Funktionen des Nixplay-Rahmens frei. Obwohl es sich um eine "optionale" Abonnementgebühr handelt, ist der Nixplay-Rahmen ohne sie kaum konkurrenzfähig.

Nixplay Plus schaltet Funktionen wie den Zugriff auf die Nixplay-Mobil-App, bis zu 50 GB Cloud-Speicher (im Vergleich zu 10 GB ohne Nixplay Plus), unbegrenzte gemeinsame Wiedergabelisten, standortweite Rabatte von bis zu 25%, Gruppen zur Steuerung mehrerer Bilder mit bis zu 10 digitalen Nixplay-Fotorahmen und Unterstützung für 60-Sekunden-Videoclips frei.

Und hier beginnen die Probleme des Nixplay. Konkurrierende digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star bieten fast alle diese Funktionen - und noch viel mehr zusätzliche und umfassendere Funktionen - ohne zusätzliche Gebühren zu verlangen.

Zum Beispiel, Pix-Star's digitale Bilderrahmen bieten kostenlosen, lebenslangen Cloud-Speicher, Unterstützung für 2-Minuten-Videoclips, Multi-Frame-Steuerungsgruppen mit bis zu 25 Pix-Star-Frames, vollen Zugriff auf die Pix-Star Snap Mobile App (und das Web-Interface), Unterstützung für die Fernkonfiguration, Web-Album-Importe (aus sozialen Medien, Foto-Sharing-Seiten usw.) und vieles mehr.

Wenn man bedenkt, dass Nixplay für die Freischaltung dieser Funktionen Gebühren erhebt - und Pix-Star nicht - ist es schwer zu rechtfertigen, all diese zusätzlichen Abonnementgebühren zu zahlen. Wenn man die Kosten für Nixplay Plus zum ohnehin schon hohen Preis hinzufügt, werden die Rahmen von Nixplay zu den wohl teuersten auf dem Markt in der Größenklasse unter 15 Zoll.

Wir empfehlen, digitale Bilderrahmen, die monatliche Gebühren verlangen, zu meiden. Sie bieten nicht genügend Einzigartiges, um die Zahlung zusätzlicher monatlicher/jährlicher Gebühren zu rechtfertigen - vor allem, wenn konkurrierende digitale Fotorahmen wie der Pix-Star das Gleiche (und mehr) bieten, ohne einen Cent extra zu verlangen!

Wie schneidet der digitale Bilderrahmen Nixplay Smart im Vergleich zum Pix-Star Bilderrahmen ab?

Wie bereits erwähnt, besteht der Hauptunterschied zwischen Nixplay und Pix-Star digitale Bilderrahmen ist die Premium-Abonnementgebühr von Nixplay. Das ist wichtig zu wissen, denn Pix-Star bietet fast alle "kostenpflichtigen Funktionen" von Nixplay, ohne dafür extra zu bezahlen.

Pix-Star bietet kostenlosen Cloud-Speicher auf Lebenszeit. Nixplay bietet nur 10 GB kostenlos und bis zu 50 GB mit Nixplay Plus. Mit Pix-Star können Sie Multi-Frame-Steuerungsgruppen mit bis zu 25 Pix-Star-Frames erstellen. Selbst mit Nixplay Plus können Sie nur bis zu 10 Nixplay-Bilder steuern - und mit der "kostenlosen" Version nur ein Nixplay-Bild.

Mit Pix-Star können Sie 2-Minuten-Videoclips abspielen, ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen. Mit Nixplay können Sie nur 15-Sekunden-Clips kostenlos abspielen, mit dem Nixplay Plus-Abonnement sogar nur bis zu 1 Minute.

Und das ist noch nicht alles...

Pix-Star bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Funktionen, die mit den Nixplay-Rahmen nicht möglich sind. Mit der Unterstützung von Webalben können Sie Fotoalben aus einem Dutzend externer Quellen wie sozialen Medien und Foto-Sharing-Seiten direkt in jeden Ihrer verknüpften Pix-Star-Rahmen importieren.

A vielseitiges Web-Dashboard können Sie bis zu 25 Pix-Star-Rahmen über ein einziges Benutzerkonto verwalten und steuern. Hier können Sie die Einstellungen ändern, Diashows starten, die Firmware aktualisieren, Webalben importieren, lokalen und Cloud-Speicher verwalten und vieles mehr.

Pix-Star bietet auch eine umfangreiche USB/SD-Kartenunterstützung, während Nixplay keine bietet. Mit Pix-Star können Sie eine USB/SD-Karte beliebiger Größe in den Rahmen stecken und Diashows direkt auf dem Rahmen abspielen. Er ist supereinfach zu bedienen, eignet sich hervorragend für die gemeinsame Nutzung von Fotos und ist seniorenfreundlich.

Mit den Pix-Star-Rahmen erhalten Sie umfangreiche Offline-Funktionen, während die Nixplay-Rahmen stark von Wi-Fi abhängig sind. Pix-Star bietet eine bessere Medienbibliothek und einen besseren Browser, lässt Sie kostenlos Wiedergabelisten erstellen und Sie können Diashows aus bestimmten Dateien und Ordnern starten.

Der Pix-Star-Rahmen bietet bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und verbesserte Funktionalitätund lässt Sie die Falle der abonnementbasierten digitalen Rahmen vermeiden. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist, sich in die wachsende Liste der abonnementbasierten Dienste einzureihen, die wir in unserem täglichen Leben nutzen - vor allem, wenn sie nichts Einzigartiges oder Besseres bieten als nicht abonnementbasierte Optionen!

Funktioniert der digitale Bilderrahmen Nixplay Smart auch ohne Wi-Fi?

Das Nixplay Smart digital picture bietet nur grundlegende Offline-Funktionen. Seine 8 GB interner Speicher fassen Fotos für die Offline-Ansicht. Allerdings gibt es ein häufiges Problem, bei dem das Display schwarz wird und ein Popup mit der Meldung "Keine Verbindung gefunden" erscheint, wenn man versucht, Diashows zu starten, während der Nixplay-Rahmen offline ist.

Ein weiteres wichtiges Merkmal für die Offline-Funktionalität ist die Unterstützung von USB-/SD-Karten. Damit können Sie Diashows von einer angeschlossenen USB/SD-Karte abspielenoder zumindest als Methode für die gemeinsame Nutzung von Fotos (auf dem internen Speicher des Rahmens) verwenden. Nixplay bietet keine Unterstützung für USB/SD-Karten. Sie können diese Methode verwenden, um Fotos auf den internen Speicher des Rahmens zu laden - oder um Diashows ohne Wi-Fi abzuspielen.

Kann der Nixplay Smart digitale Bilderrahmen USB/SD-Karten unterstützen?

Der digitale Bilderrahmen Nixplay Smart unterstützt keine USB- oder SD-Karten. Bei vielen konkurrierenden digitalen Bilderrahmen, wie dem Pix-Star, können Sie eine USB- oder SD-Karte mit Fotos einstecken und Diashows direkt auf dem Rahmen ansehen. In einigen Fällen müssen Sie diese Dateien erst auf den internen Speicher des Rahmens kopieren, bevor Sie sie in Diashows anzeigen können.

Die digitalen Bilderrahmen von Nixplay bieten keine dieser Funktionen, was ihre Offline-Funktionalität stark einschränkt. Sie müssen mit Wi-Fi verbinden, um Fotos zu synchronisieren aus der Cloud für Diashows, Empfang von ausstehenden Fotos, die über die mobile App gesendet wurden, usw.

Gibt der Nixplay Smart digitale Bilderrahmen Videos wieder?

Der digitale Bilderrahmen Nixplay Smart unterstützt in der "kostenlosen" Version nur 15-Sekunden-Videoclips. Wenn Sie längere Videoclips abspielen möchten, müssen Sie für das "Nixplay Plus"-Abonnement bezahlen.

Wenn Sie sich für "Nixplay Plus" entscheiden, können Sie trotzdem nur 60-Sekunden-Videoclips abspielen.

Zum Vergleich: Mit den digitalen Bilderrahmen von Pix-Star können Sie 2-minütige Videoclips abspielen, ohne zusätzliche monatliche oder jährliche Abonnementgebühren zahlen zu müssen.

Mit Pix-Star können Sie diese Videoclips in Diashows einbinden und so einstellen, dass sie standardmäßig stumm abgespielt werden, Anschluss an externe Lautsprecher für ein besseres Eintauchen und vieles mehr.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img