StartVergleicheWarum der Feelcare Digital Frame nicht der richtige Rahmen für Sie ist!

Warum der Feelcare Digital Frame nicht der richtige Rahmen für Sie ist!

spot_img

Ist der digitale Feelcare-Rahmen besser als der Pix-Star-Rahmen?

Der digitale Bilderrahmen Feelcare ist ein Rahmen der oberen Mittelklasse mit einem guten Display und relativ vielseitigen Funktionen. Feelcare bietet einige Funktionen, die unter den besten digitalen Rahmen zu finden sind, wie z. B. 16 GB internen Speicherplatz, Zugang zu einer mobilen App und Bildschirmdrehung.

Auf der anderen Seite ist die Dem Feelcare Fotorahmen fehlen mehrere wichtige Funktionen wie z. B. Cloud-Speicher, Unterstützung bei der Fernkonfiguration, Zugriff auf eine Webschnittstelle und Import von Fotoalben aus sozialen Medien.

Die Wohlfühlpflege digitaler Rahmen verwendet ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1280×800. Das Seitenverhältnis ist ungünstig für Fotos, die mit Smartphones aufgenommen wurden (die normalerweise im Format 4:3 sind). Leider sind Smartphones Ihre Hauptquelle für Fotos, da Feelcare stark auf die mobile App angewiesen ist.

Der digitale Bilderrahmen Pix-Star hingegen ist einer der vielseitigsten auf dem Markt. Sie bieten einen kostenlosen Cloud-Speicher mit automatischen Backups. Alle eingehenden Fotos werden sowohl lokal als auch in der Cloud gespeichert. Sie können diese Speicher über die Webschnittstelle von jedem Ort der Welt aus verwalten.

Die mobile App von Pix-Star (Pix-Star Snap) ist wohl die beste in ihrer Klasse. Sie können bis zu 250 Fotos in mehreren Bildern gleichzeitig verschicken. Es gibt auch eine Option, um 2-Minuten-Videoclips und Audioaufnahmen zu senden. Zum Vergleich: Mit Feelcare können Sie nur 15-sekündige Videoclips versenden und abspielen.

Pix-Star's Wi-Fi digitale Bilderrahmen verwenden ein Seitenverhältnis von 4:3, das perfekt zu den meisten Fotos passt, die wir mit unseren Smartphones aufnehmen. Die Diashows sind beeindruckend, die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen (vor allem für Großeltern) und es fallen keine laufenden Abonnementgebühren an.

Pix-Star bietet darüber hinaus viele weitere fortschrittliche Funktionen, die Sie mit den digitalen Rahmen von Feelcare nicht erhalten. Dazu gehören die Unterstützung von Web-Alben und die Unterstützung der Fernkonfiguration.

Mit den Pix-Star-Webalben können Sie Fotoalben aus einem Dutzend externer Quellen wie sozialen Medien, Foto-Sharing-Seiten, Online-Speicherplattformen und aus einem Ordner auf Ihrem Computer verlinken und importieren. Diese Webalben werden lokal gespeichert und Sie können aus der Ferne Diashows starten.

Mit der Fernkonfigurationsunterstützung können Sie von jedem Ort der Welt aus auf Ihre Pix-Star-Rahmen zugreifen. Über das Web-Dashboard können Sie die Einstellungen anpassen, Diashows starten und verwalten, die Firmware aktualisieren, Cloud- und lokalen Speicher verwalten und vieles mehr.
Pix-Star übertrifft auch die digitalen Bilderrahmen von Feelcare, wenn es um Diashows, USB/SD-Kartenunterstützung, Benutzerfreundlichkeit und reale Funktionalität geht.

Preislich gesehen sind sowohl Pix-Star als auch Feelcare digitale Bilderrahmen erschwinglich. Sie erheben keine zusätzlichen oder versteckten Gebühren und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für ihre jeweilige Bauqualität und ihre Funktionen.

Wir empfehlen die Pix-Star-Rahmen für Familien, ältere Nutzer und moderne Haushalte - obwohl die Feelcare-Rahmen eine gute Wahl sein können, wenn Sie ein sehr begrenztes Budget haben.

Hat der digitale Rahmen von Feelcare ein gutes Display?

Der digitale Bilderrahmen von Feelcare hat ein ordentliches Display, das mit vielen hochwertigen digitalen Bilderrahmen mithalten kann. Mit einer Auflösung von 1280×800 bieten die Rahmen von Feelcare ein klares und scharfes Seherlebnis.

Eine Auflösung von 1280×800 mag zwar für heutige Verhältnisse niedrig erscheinen, aber bedenken Sie, dass Sie den Bildschirm nur selten aus nächster Nähe betrachten werden. Die meiste Zeit werden Sie ihn von der anderen Seite des Raumes aus betrachten - oder zumindest aus ein paar Metern Entfernung.

Bei diesen Betrachtungsabständen sehen 1080p- und 720p-Displays sehr ähnlich aus - insbesondere bei 10-Zoll- und Digitale 15-Zoll-Rahmen. Erst bei genauem Hinsehen werden Sie einen Unterschied feststellen.

Das Problem von Feelcare beginnt, wenn man sich das Seitenverhältnis von 16:9 ansieht. Dies ist leider ein sehr häufiges Seitenverhältnis in der Welt der digitalen Rahmen. Traurigerweise ist es eine schlechte Wahl. Die meisten Fotos, die wir mit unseren Smartphones machen, werden im Seitenverhältnis 4:3 aufgenommen. Das ist höher und schmaler, als es das 16:9-Display erlaubt.

Aus diesem Grund haben sich die Pix-Star-Rahmen für ein Seitenverhältnis von 4:3 entschieden. Es passt perfekt zu den Fotos, die wir mit unseren Smartphones aufnehmen - und eignet sich besser für die Darstellung von Fotos, die mit den meisten DSLRs aufgenommen wurden (im Vergleich zu 16:9 und 16:10 Displays).

Die Anzeige eines 4:3-Bildes auf einem 16:9-Bildschirm führt dazu, dass Fotos beschnitten, gezoomt, verzerrt oder von schwarzen Säulen umgeben werden. Im schlimmsten Fall (den wir recht häufig beobachten) kann das Foto ins Hochformat gespiegelt oder gar nicht angezeigt werden.

Sind die digitalen Rahmen von Feelcare mit einer mobilen App ausgestattet?

Feelcare digitale Rahmen verwenden das Frameo Handy-Applikation. Es handelt sich um eine Drittanbieter-App zur gemeinsamen Nutzung von Fotos, mit der verschiedene Marken und Modelle digitaler Rahmen Fotos senden und empfangen können.

Auf dem Papier mag das großartig erscheinen, aber die Frameo-App ist ziemlich eingeschränkt. Sie können nur eine Handvoll Bilder zur gleichen Zeit senden (etwa ~9 Bilder auf einmal). Außerdem können Sie jeweils nur ein Bild an einen Empfänger von Feelcare senden.

Alle Nutzer müssen ein Konto erstellen, und die anfängliche Verknüpfung und Einrichtung kann kompliziert werden. Es ist nicht ideal für Familien oder ältere Nutzer; es ist eher auf die Bedürfnisse eines einzelnen Nutzers zugeschnitten, der relativ technisch versiert ist.

Zum Vergleich: Die besten digitalen Bilderrahmen wie der Pix-Star verfügen über eine spezielle und maßgeschneiderte mobile App. Mit der Pix-Star Snap-App können Sie bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere Pix-Star-Rahmen senden. Sie können auch 2-minütige Videoclips/Audioaufnahmen versenden.

Die gemeinsame Nutzung von Fotos ist eine der wichtigsten Funktionen der Pix-Star-App. Hier können Sie ganze Sammlungen und Ordner von Fotos direkt aus der Galerie oder dem internen Speicher Ihres Telefons teilen. Es ist eine vielseitigere Wahl als Feelcare's 3rd party Frameo mobile app.

Kann der Feelcare Fotorahmen automatisch rotieren?

Der Feelcare Fotorahmen unterstützt den Wechsel zwischen den Ausrichtungen - und er unterstützt den automatischen Wechsel. Das heißt, es ist keine kugelsichere Funktion. Oftmals, und laut vielen Nutzern, funktioniert die Rotationsfunktion nicht wie vorgesehen.

Das Hauptproblem dabei ist, dass Bilder, die nicht gedreht werden sollen, am Ende falsch herum angezeigt werden. Zum Beispiel werden Bilder im Querformat im Hochformat angezeigt und umgekehrt.

Bei digitalen Bilderrahmen ist die automatische Bildschirmdrehung nur selten gelungen. Hier gibt es viele Qualitätsprobleme und es ist nicht die nützlichste Funktion - vor allem, wenn Sie den Rahmen an der Wand befestigen wollen.

Wir empfehlen einen digitalen Rahmen mit manueller Steuerung der Drehung. Mit den Pix-Star-Rahmen können Sie zum Beispiel die gesamte Diashow (oder den Rahmen) drehen. Alternativ können Sie auch ein einzelnes Bild innerhalb einer Diashow drehen, indem Sie die "Menü"-Taste auf der Fernbedienung drücken und das Symbol "Um 90 Grad drehen" aus der Popup-Liste auswählen.

Spielt der Feelcare Rahmen Video und Audio ab?

Die digitalen Rahmen von Feelcare können nur 15-Sekunden-Videoclips abspielen. Zum Vergleich: Mit den Pix-Star Rahmen können Sie 2-Minuten-Videoclips abspielen und sie in Diashows einfügen. Sie können nur Videos an den Feelcare-Rahmen senden, indem Sie die Frameo mobile App verwenden.

Im Gegensatz zu konkurrierenden digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star, können Sie keine Videos per USB/SD-Karte auf die Feelcare Bilderrahmen laden. Außerdem können Sie diese Videoclips nicht in Diashows neben Fotos einfügen.

Feelcare's Rahmen - zusammen mit anderen Top-Rahmen wie der Pix-Star - verlangen keine wiederkehrenden Abonnementgebühren, um die Unterstützung für Video- und Audiowiedergabe freizuschalten oder zu erweitern.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img