Können Sie Bilder mit einer App an einen digitalen Rahmen senden?
Die Anschaffung eines digitalen Bilderrahmens mit einer App ist eine der besten Möglichkeiten, sich mit Ihren Lieben zu verbinden und auszutauschen. Eine der besten Möglichkeiten ist es, Bilder direkt von Ihrem Telefon an einen oder alle Ihre digitalen Rahmen zu senden.
Mit der mobilen Pix-Star-App (Pix-Star Snap) können Sie zum Beispiel bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere Pix-Star-Rahmen senden. Senden Sie einzelne Fotos, Sammlungen und sogar ganze Ordner.
Ein wichtiger Punkt, den Sie beachten sollten, ist das Seitenverhältnis Ihres Bildes. Die meisten digitale Rahmen verwenden ein Seitenverhältnis von 16:9 und nur wenige ein Seitenverhältnis von 4:3.
Die meisten unserer Smartphones nehmen Fotos im Format 4:3 und Videos im Format 16:9 auf. Wenn Sie Bilder im Format 4:3 an einen digitalen Rahmen mit einem Seitenverhältnis von 16:9 senden, erscheinen schwarze Balken an den Seiten der Fotos (oder sie werden beschnitten, gezoomt, verzerrt usw.).
Wir empfehlen den Kauf eines digitalen Fotorahmens mit einem Seitenverhältnis von 4:3. Das passt perfekt zu den meisten Fotos, die wir mit unseren Smartphones aufnehmen. Außerdem lassen sich auf 4:3-Displays die Seitenverhältnisse 1:1 und 3:2, die die meisten DSLRs standardmäßig aufweisen, besser darstellen.
Mit der Pix-Star App für digitale Bilderrahmen können Sie auch Video- und Audioaufnahmen an jeden Ihrer Rahmen senden. Das geht schnell und einfach. Darüber hinaus werden alle eingehenden Fotos auf dem internen Speicher von Pix-Star gespeichert, damit sie auch offline verfügbar sind.
Lesen Sie unseren ausführlichen Leitfaden über Senden von Bildern an einen digitalen Rahmen für eine schrittweise Aufschlüsselung des Prozesses.
Welches ist der beste digitale Rahmen mit einer App?
Der beste digitale Rahmen mit einer App ist wohl der Pix-Star digitaler Rahmen. Seine mobile App - Pix-Star Snap - ist wahrscheinlich die leistungsfähigste und vielseitigste auf dem Markt, insbesondere für Familien und Großeltern.
Mit Pix-Star Snap können Sie bis zu 250 Fotos an alle Ihre Pix-Star Rahmen senden. Hier können Sie manuell auswählen, welche Fotos Sie senden möchten. Alternativ können Sie auch eine ganze Sammlung oder einen Ordner versenden, um noch mehr Zeit zu sparen.
Eine weitere großartige Funktion ist die Video- und Audiounterstützung von Pix-Star. Sie können eine 2-minütige Sprachnachricht aufnehmen und sie direkt an einen Ihrer Rahmen senden. Außerdem können Sie 2-minütige Videoclips aus der Galerie Ihres Telefons auswählen und versenden.
Jeder Nutzer muss kein Konto erstellen, um die App zu nutzen. Bei vielen konkurrierenden Rahmen muss jeder Nutzer ein Konto erstellen - was bei digitalen Rahmen im Abonnement noch schlimmer ist.
Pix-Star erhebt keine Abonnementgebühren oder versteckte Kosten. Im Gegensatz zu den digitalen Bilderrahmen von Nixplay und Skylight schließt Pix-Star nichts hinter einer Bezahlschranke ein. Sie haben vollen Zugriff auf die mobile App und alle Fotos, die Sie versenden, werden automatisch in der Cloud gesichert.
Sind digitale Bilderrahmen mit Apps kostenlos zu verwenden?
Nicht alle digitalen Bilderrahmen mit Handy-Apps können kostenlos genutzt werden. Unter den Top-DigitalrahmenNixplay und Skylight verlangen wiederkehrende Abonnementgebühren, um den Zugang zu ihrer mobilen App und ihren Funktionen freizuschalten.
Zu den beliebten digitalen Bilderrahmen, die kostenlose Apps anbieten, gehören der Pix-Star-Rahmen, die Aura-Produktreihe und die digitalen Bilderrahmen von Dragon Touch. Wir empfehlen, digitale Bilderrahmen zu meiden, die ein Abonnement für den Zugriff auf ihre mobile App erfordern (da dies oft die einzige Methode zum Teilen von Fotos ist, die sie anbieten).
Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star haben die wohl beste mobile App. Sie ist weitaus vielseitiger als die mobilen Apps der Abo-Rahmen. Sie können bis zu 250 Fotos auf einmal freigeben - und zwar an mehrere Rahmen gleichzeitig.
Mit Pix-Star können Sie auch Videoclips und Audionachrichten an jeden Ihrer Rahmen senden - egal, wo Sie sind. Um die App zu nutzen, müssen Sie kein Konto erstellen. Sie ist einfach, unkompliziert und schnell heruntergeladen.
Es gibt eine Funktion, mit der Sie Fotos, die Sie über die mobile App (Pix-Star Foto-Mail) erhalten, automatisch in der aktuellen Diashow anzeigen lassen können. So verpassen Sie nie ein wichtiges Bild oder einen wichtigen Moment - und automatisieren einen Großteil des Foto-Sharing-Prozesses.
Wie viele Fotos kann ich über die App an einen digitalen Bilderrahmen senden?
Mit der mobilen Pix-Star Snap-App können Sie bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere Pix-Star-Rahmen senden. Darüber hinaus können Sie Fotos mühelos in großen Mengen versenden, indem Sie ganze Sammlungen und Ordner direkt aus der Galerie oder dem Speicher Ihres Telefons senden.
Sie können die einzelnen Bilder auswählen, die Sie versenden möchten. Danach wählen Sie die Rahmen aus, mit denen Sie sie teilen möchten. Sie müssen den neuen Rahmen nur einmal hinzufügen. Die Pix-Star-App merkt sich den Rahmen von da an (Sie brauchen nur seine eindeutige E-Mail-Adresse für das erste Mal).
Die Funktionalität der mobilen Pix-Star-App lässt sich gut mit dem Webalbum und den Fernkonfigurationsfunktionen verknüpfen.
Mit der Webalbum-Funktion können Sie Fotos aus externen Quellen wie sozialen Medien, Foto-Sharing-Seiten und Online-Speicherplattformen importieren und drahtlos synchronisieren.
Pix-Star's Fernkonfigurationsfunktion können Sie aus der Ferne Diashows starten, die meisten Einstellungen des Rahmens anpassen, die Firmware aktualisieren und den lokalen und Cloud-Speicher verwalten. Das ist wohl der robusteste Funktionsumfang auf dem Markt, der Pix-Star zu einer idealen Lösung für den modernen Haushalt und die Familie macht!
Kann ich meinen digitalen Bilderrahmen von meinem Handy aus steuern?
Nur wenige der besten digitalen Bilderrahmen bieten eine Fernkonfigurations-/Steuerungsfunktion. In den meisten Fällen müssen Sie Änderungen am Rahmen persönlich vornehmen oder sich mit der Handfernbedienung ein paar Meter von ihm entfernen.
Einige beliebte digitale Rahmen wie der Pix-Star bieten eine vielseitige Fernkonfigurationsfunktion - allerdings nicht über die mobile App. Sie müssen die spezielle Weboberfläche für Ihre Pix-Star-Rahmen (oder Multi-Frame-Steuerungsgruppe) verwenden.
Mobile Apps sind in der Regel recht begrenzt, wenn es um die Fernkonfiguration geht. Webschnittstellen (auf die über einen Webbrowser auf einem Computer zugegriffen wird) bieten eine umfangreichere Palette an einstellbaren Funktionen.
Mit der Fernkonfigurationsfunktion von Pix-Star können Sie zum Beispiel die Einstellungen des Rahmens anpassen, Diashows starten und verwalten, die Firmware aktualisieren, Änderungen am lokalen und Cloud-Speicher vornehmen und vieles mehr.
Sie haben die Kontrolle über Diashows, den Bewegungssensor, die automatische Ein- und Ausschaltfunktion und vieles mehr. Das ist eine weitaus bessere Option als die Verwendung einer mobilen App, die diese Art von Funktionalität nur selten bietet.