Welcher digitale Rahmen ist besser für Videos geeignet: Nixplay oder Pix-Star?
Der Vergleich zwischen Nixplay und Pix-Star ist einer der häufigsten auf dem heutigen Markt. Beide Rahmen sind hochwertig, beide sind beliebt, aber zum Glück sind beide nicht gleich - vor allem, wenn es um die Videowiedergabe geht. Nixplay unterstützt 15-Sekunden-Videoclips und lässt Sie nur bis zu 10 Videodateien senden. Wenn Sie sich für das Nixplay Plus-Abonnement entscheiden, können Sie Videodateien mit einer maximalen Länge von 1 Minute abspielen.
Im Gegensatz dazu, Digitale Rahmen von Pix-Star können Sie 2-Minuten-Videos auf jedem ihrer Bilder abspielen. Diese Videodateien können über die Pix-Star Snap Mobile App oder per USB/SD-Karte gesendet werden. Mit Pix-Star können Sie Videos in Diashows einbinden, sie stumm oder mit dem aufgenommenen Ton abspielen und sogar externe Lautsprecher/Kopfhörer für ein intensiveres Seherlebnis anschließen. Die Pix-Star-Rahmen bieten eine weitaus robustere und vielseitigere Video- und Audiounterstützung als die Nixplay-Rahmen - selbst wenn Sie das Nixplay Plus-Jahresabonnementpaket erwerben.
Bieten Nixplay und Pix-Star Cloud-Speicher an?
Obwohl sowohl Nixplay als auch Pix-Star Cloud-Speicher anbieten, sind sie nicht gleich. Nixplay's Rahmen müssen Sie für den Nixplay Plus-Abonnementdienst bezahlen, um auf den Cloud-Speicher zuzugreifen und ihn zu erweitern (bis zu 50 GB für alle Ihre Bilder - das ist nicht viel). Auf der anderen Seite bieten die Pix-Star Bilder einen kostenlosen Cloud-Speicher für alle Pix-Star Bilder. Pix-Star sichert automatisch alle eingehenden Fotos, Videos und Audionachrichten in der Cloud.
Nixplay gegen Pix-Star: Welcher ist der bessere digitale Bilderrahmen?
Sowohl Nixplay und Pix-Star als auch Premium digitale Rahmen. Der auffälligste Unterschied zwischen den beiden ist die optionale Nixplay Plus-Abonnementgebühr. Wenn Sie Ihr Speicherlimit überschritten haben oder die App oder die E-Mail-Funktion (zusammen mit der Videowiedergabe) nutzen möchten, müssen Sie für Nixplay Plus bezahlen. Obwohl es sich um ein "optionales" Abonnement handelt, müssen Sie es nach ein paar Monaten erwerben, um den Rahmen weiter zu nutzen und mehr Fotos zu versenden (da der Speicher nicht über USB/SD-Karte erweitert werden kann).
Wie die meisten anderen Premium-Rahmen ermöglicht auch der Pix-Star-Rahmen die Erweiterung des Speichers mit einer angeschlossenen USB/SD-Karte. Im Gegensatz zu Nixplay können Sie bei Pix-Star jede USB/SD-Kartengröße verwenden. Außerdem gibt es eine Plug & Play-Funktion, mit der Sie Diashows direkt von der angeschlossenen USB/SD-Karte starten können, ohne vorher etwas auf den lokalen Speicher kopieren zu müssen.
Die Pix-Star-Rahmen bieten eine robuste Fernsteuerungsfunktion, mit der Sie die Einstellungen des Rahmens konfigurieren, Diashows starten und verwalten, lokale und Cloud-Speicher verwalten und vieles mehr. Sie können bis zu 25 Pix-Star-Rahmen über ein einziges Benutzerkonto von jedem Ort der Welt aus über das Web-Interface verwalten und steuern.
Auch in Bezug auf das Seherlebnis sind die Pix-Star-Rahmen führend. Sie haben ein 4:3-Seitenverhältnis, manuell einstellbare Helligkeits- und Farbeinstellungen und umfassende Diashow-Steuerungen. Das 4:3-Seitenverhältnis ist besonders gut, da es perfekt zu den Fotos passt, die die meisten Smartphones aufnehmen. Im Gegensatz dazu verwendet Nixplay ein 16:9-Seitenverhältnis, bei dem die Fotos oft von schwarzen Balken umgeben, verzerrt, beschnitten oder gezoomt sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Rahmen von Nixplay, ihr Abo-Service und die versteckten Kosten die bessere Wahl sind. Sie sind vielseitiger, einfacher zu bedienen, hervorragend für Familien und ältere Nutzer geeignet und bieten umfangreiche Wi-Fi- und Cloud-Funktionen - und das alles, ohne einen Cent extra zu verlangen!
Berechnen Nixplay und Pix-Star monatliche Gebühren?
Nixplay verlangt eine zusätzliche jährliche Abonnementgebühr, während Pix-Star keine zusätzlichen wiederkehrenden oder versteckten Gebühren verlangt. Das Problem dabei ist, dass Pix-Star die gleichen Funktionen wie Nixplay anbietet. Sie bieten diese Funktionen nicht nur an, sondern Pix-Star macht sie oft leistungsfähiger und vielseitiger als Nixplay (mit dem Abonnement).
Die Empörung über die Strategie von Nixplay ist groß. In den meisten Fällen bemerken die Nutzer erst mehrere Monate nach dem Kauf, dass ein Abonnement erforderlich ist - lange nachdem die Rückgabefrist abgelaufen ist. Nixplay verlangt ein Abonnement, sobald man die 8 GB lokalen Speicherplatz aufgebraucht hat, mehr als 2.000 Fotos aus sozialen Medien synchronisiert hat oder Fotos per Handy-App oder E-Mail an den Rahmen senden muss. Diese Informationen werden beim Kauf des Rahmens nicht deutlich gemacht, was zu einer nicht so willkommenen Überraschung führt.
Mit den Nixplay-Rahmen können Sie nur 15-Sekunden-Videoclips abspielen und Sie können nur 10 Videodateien senden. Es gibt keine Fernkonfigurationsfunktion und die Unterstützung für Webalben ist bei weitem nicht so robust oder umfassend wie beim Pix-Star-Rahmen.
Wenn man die ohnehin schon hohen Kosten für die Nixplay-Rahmen bedenkt (sie sind um einiges teurer als die Pix-Star-Rahmen) und dann noch den Preis für das Nixplay-Plus-Abonnement über die gesamte Lebensdauer des Rahmens hinzurechnet, wird er zu einer der teuersten Optionen auf dem Markt. Die Pix-Star-Rahmen sind weitaus vielseitiger und funktionsreicher, bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und sind insgesamt einfacher zu bedienen.
Können Nixplay und Pix-Star Frame Fotos aus sozialen Medien synchronisieren?
Sowohl Nixplay als auch Pix-Star bieten eine Funktion, mit der Sie Fotos und Fotoalben von sozialen Medien, Foto-Sharing- und Online-Speicherplattformen synchronisieren können. Dennoch gibt es einige wichtige Unterschiede, die erwähnenswert sind. Die Rahmen von Pix-Star unterstützen fast ein Dutzend Plattformen, darunter FacebookInstagram, Google Drive & Photos, Flickr, Dropbox, und mehr. Nixplay unterstützt nur 4 Plattformen, nämlich Facebook, Instagram, Dropbox und Google Fotos.
Ein weiteres großes Problem bei den Nixplay-Rahmen ist, dass es keine dynamische oder direkte Synchronisierung mit verknüpften Konten und Alben gibt. Das bedeutet, dass ein Fotoalbum, das einmal mit dem Nixplay-Rahmen verknüpft wurde, nicht automatisch aktualisiert werden kann, wenn neue Fotos hinzugefügt werden. Sie müssen die neuen Fotos manuell öffnen und mit jedem verknüpften Rahmen neu synchronisieren - ein enormer Zeitverlust.
Im Gegensatz dazu können Sie mit den Pix-Star-Rahmen Fotoalben synchronisieren und so einstellen, dass sie automatisch aktualisiert werden. Wann immer Sie neue Fotos zu einem verknüpften Webalbum hinzufügen, werden sie automatisch synchronisiert und in jedem Pix-Star-Rahmen gespeichert, der bereits mit diesem Album verknüpft ist. Dies ist eine hervorragende und automatisierte Möglichkeit, Fotos mit der ganzen Familie zu teilen.
Schließlich - und das ist vielleicht der wichtigste Punkt - ist die Unterstützung für Webalben bei Nixplay Frames begrenzt. Sobald Sie etwa 2.000 Fotos verschickt haben, wird die Funktion eingeschränkt - es sei denn, Sie zahlen für den Nixplay Plus Abo-Service. Pix-Star hingegen erhebt keine zusätzlichen Gebühren für seine Funktionen.
Alles in allem sind die Rahmen von Pix-Star für den Import von Fotos aus externen Quellen wie sozialen Medien eine weitaus bessere Option als Nixplay. Sie müssen keine zusätzlichen Gebühren zahlen und können sogar drahtlos von Ihrem Computer importieren (über dieselbe Webalbum-Funktion).