StartKaufanleitungenSchließen Sie die Lücke mit dem kabellosen digitalen Bilderrahmen!

Schließen Sie die Lücke mit dem kabellosen digitalen Bilderrahmen!

spot_img

Wird der kabellose digitale Bilderrahmen mit Batterien betrieben?

Der kabellose digitale Bilderrahmen wird fast immer mit Batterien betrieben. Batteriebetriebene digitale Bilderrahmen haben im Allgemeinen im Laufe der Jahre an Beliebtheit verloren. Sie haben viele Probleme, wie z. B. eine schlechte Akkulaufzeit, kleine und niedrig auflösende Displays und einen sehr begrenzten Funktionsumfang. Oft reicht die Akkuleistung nicht aus, um viele Hintergrundprozesse zu unterstützen, die durch Wi-Fi oder Cloud-Konnektivität ermöglicht werden.

Da viele der besten digitalen Bilderrahmen an der Wand montiert werden können, können Sie das Kabel durch die Wand hinter dem Rahmen führen, um ein minimalistisches und sauberes Ergebnis zu erzielen. Dies erfordert etwas mehr Arbeit bei der Einrichtung, und Sie müssen möglicherweise ein Verlängerungskabel besorgen (und sicherstellen, dass der Platz hinter der Wand groß genug ist, um sowohl den Stecker als auch den Adapter unterzubringen).

Wie richtet man einen kabellosen digitalen Bilderrahmen ein?

Der kabellose digitale Bilderrahmen ist recht vielseitig, was den Aufstellungsort und die Aufstellungsart angeht. Bei normalen kabelgebundenen digitalen Bilderrahmen ist die Aufstellung etwas komplizierter. Sie müssen auf die Platzierung der Kabel achten, das Kabel durch die Wand hinter dem Rahmen führen usw.

Der wichtigste - und möglicherweise einzige - Vorteil des kabellosen digitale Rahmen ist ihre Mobilität. Sie sind in der Regel sehr einfach, da sie keine Verbindung zum WLAN oder zur Cloud herstellen, sodass die Einrichtung relativ schnell und einfach ist. Vergewissern Sie sich, dass das Ladegerät in der Nähe und lang genug ist, um den Rahmen zu erreichen (wenn Sie ihn an der Wand montieren wollen). Beachten Sie, dass der Akku in der Regel zwischen 2 und 4 Stunden hält, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

Sie benötigen eine kompatible USB/SD-Karte, um Fotos in den internen Speicher des Rahmens zu laden. Nur wenige kabellose digitale Bilderrahmen unterstützen eine Plug&Play-Funktion, mit der Sie Diashows von einer angeschlossenen USB-/SD-Karte starten können, ohne deren Inhalt zunächst in den lokalen Speicher kopieren zu müssen.

Achten Sie darauf, dass Sie nur Fotos auf die USB-/SD-Karte laden, die in einem vom Rahmen unterstützten Format vorliegen (und dem Seitenverhältnis und der Anzeigeauflösung entsprechen). Beachten Sie, dass Sie die USB-/SD-Karte möglicherweise immer im Rahmen eingesteckt lassen müssen, um ihren Inhalt zu lesen - stellen Sie also sicher, dass Sie die Anschlüsse bei der Wandmontage nicht blockieren.

Ist der Pix-Star ein kabelloser digitaler Bilderrahmen?

Der digitale Bilderrahmen von Pix-Star ist nicht kabellos. Sie müssen an eine Steckdose angeschlossen werden, um zu funktionieren - wie es bei den meisten digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse der Fall ist. Kabellose digitale Bilderrahmen werden mit einer Batterie betrieben, und die Batterieleistung reicht nicht aus, um die vielseitige und funktionsreiche Leistung von Pix-Star zu erreichen.

Die Rahmen von Pix-Star haben auch große 10- oder 15-Zoll-Displays. Diese farbgenauen und scharfen Displays würden die begrenzte Batterielebensdauer von kabellosen Rahmen aufzehren. Die Pix-Star-Rahmen profitieren sehr davon, dass sie traditionell mit Strom versorgt werden.

Die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star bieten fortschrittliche Funktionen wie kostenlosen Cloud-Speicher, Zugang zu einer mobilen App und einem Web-Interface für den kabellosen Austausch von Fotos von überall auf der Welt. Die Rahmen von Pix-Star bieten umfangreiche Wi-Fi-Funktionen, darunter die Möglichkeit, bis zu 25 Pix-Star-Rahmen über das Web-Interface fernzusteuern. Hier können Sie Diashows starten, die Einstellungen des Rahmens verwalten, Änderungen am internen und Cloud-Speicher vornehmen und vieles mehr.

Die Rahmen von Pix-Star sind sehr preisgünstig und verlangen keine zusätzlichen wiederkehrenden oder versteckten Gebühren (im Gegensatz zu Skylight- und Nixplay-Rahmen). Sie können sowohl Video als auch Audio auf den Rahmen abspielen - und sie sogar in und über Diashows einbinden, um ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen. Pix-Star bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann an der Wand montiert werden, wobei das Kabel durch die Wand geführt wird, um ein minimalistisches Aussehen zu gewährleisten.

Gibt es kabellose digitale Bilderrahmen mit Touchscreens?

Kabellose digitale Bilderrahmen werden auf dem heutigen Markt nur noch selten verwendet. Ihre größte Einschränkung ist die geringe Akkulaufzeit, die dazu führt, dass viele wichtige Funktionen wie Wi-Fi und Cloud-Konnektivität zugunsten eines etwas größeren Bildschirms und einer längeren Akkulaufzeit weggelassen werden. Selbst dann halten viele kabellose, batteriebetriebene digitale Bilderrahmen nur maximal 2 bis 4 Stunden.

Touchscreen-Panels sind bei einer Bildschirmgröße von mehr als 8 Zoll sehr teuer. Außerdem sind sie weit weniger haltbar als berührungslose Displays und verbrauchen mehr Strom. Das bedeutet, dass sie keine gute Wahl für kabellose digitale Bilderrahmen sind. Auch bei herkömmlichen digitalen Bilderrahmen ist die digitaler Rahmen mit Touchscreen sollten vermieden werden. Ihr höherer Preis muss kompensiert werden, um die Rahmen wettbewerbsfähig zu halten - was oft dazu führt, dass sie nur wenige Funktionen haben und schwer zu bedienen sind.

Sind kabellose digitale Bilderrahmen gut für Familien?

Kabellose digitale Bilderrahmen sind bei Familien nicht annähernd so beliebt, wie man es vielleicht erwarten würde. Eine Reihe von Problemen, wie z. B. die schlechte Akkulaufzeit und der schlechte Gesundheitszustand, führen dazu, dass kabellose Bilderrahmen in Bezug auf Merkmale, Funktionen und reale Leistung wenig zu bieten haben.

Ein digitaler Bilderrahmen für die Familie muss ein vielseitiges Gerät sein, mit Funktionen wie Wi-Fi- und Cloud-Konnektivität, kostenlosem Cloud-Speicher, der Möglichkeit, mehrere Bilderrahmen gleichzeitig zu verwalten, Fotos und andere Medien drahtlos über mobile Apps und Webschnittstellen zu versenden, und einem beeindruckenden Display.

Wir empfehlen einen digitalen Bilderrahmen mit einem Seitenverhältnis von 4:3, da dies perfekt dem Seitenverhältnis der Fotos entspricht, die die meisten unserer Smartphones aufnehmen. 16:9-Displays sind weit verbreitet, was überraschend ist, wenn man bedenkt, dass die Fotos durch schwarze Balken oben, unten und an den Seiten eingeklemmt werden.

Familien müssen in der Lage sein, Fotos, Videos und Audionachrichten mühelos auszutauschen. Diese Funktion lässt sich gut mit Webalben und Fernsteuerungsfunktionen kombinieren. Webalben sind die Möglichkeit, Fotos aus sozialen Medien und von Foto-Sharing-Websites in den internen Speicher des Rahmens zu importieren. Dies ist eine der wichtigsten Funktionen für die gemeinsame Nutzung von Fotos in modernen Haushalten und Familien.

Kabellose digitale Bilderrahmen verfügen über keine oder nur wenige dieser Funktionen. Ihnen fehlt in der Regel Wi-Fi und Cloud und haben einen sehr begrenzten internen Speicher. Außerdem haben sie oft sehr kleine Displays, die von der anderen Seite des Raumes oder aus einem bestimmten Winkel nur schwer zu erkennen sind. Sie sind nicht die ideale Wahl für Familien und bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als digitale Bilderrahmen der Spitzenklasse wie der Pix-Star.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img