StartDigitale RahmenApple Digitale Fotorahmen - Was Sie wissen sollten!

Apple Digitale Fotorahmen - Was Sie wissen sollten!

spot_img

Taugen digitale Fotorahmen von Apple etwas?

Digitale Fotorahmen von Apple sind keine echten digitalen Bilderrahmen. Stattdessen handelt es sich um einen Sammelbegriff für die Verwendung externer Bildschirme, wie z. B. eines Tablets oder Telefons, die an der Rückseite eines Fotorahmens befestigt sind, und für die Verwendung einer Drittanbieter-Anwendung auf Ihrem Gerät, um Fotos aus ausgewählten Apple Fotos- oder Google Fotos-Profilen zu verknüpfen.

Das scheint zwar praktisch zu sein, ist aber viel teurer und wesentlich weniger vielseitig als die Anschaffung eines digitalen Bilderrahmen wie dem Pix-Star. Außerdem ist die Einrichtung recht mühsam, und die Anwendungen können sehr schwierig zu bedienen sein - obwohl sie als sehr benutzerfreundlich angepriesen werden.

Sie haben nur wenige Steuerelemente für Diashows und können weder die Abspielreihenfolge noch die Häufigkeit der Fotos in Diashows verwalten. Videos können nicht synchronisiert werden und Diashows müssen oft manuell neu gestartet werden. Außerdem müssen Sie mit unübersichtlichen Anzeigen, Fehlern bei der Darstellung von Fotos, beschnittenen, verzerrten und eingekreisten Fotos und vielem mehr zurechtkommen.

Wenn Sie die Kosten für das Tablet oder das externe Display, das Abonnement für die App, die begrenzte Anzahl der unterstützten verknüpfbaren Plattformen und die extrem eingeschränkten Diashow-Steuerungen bedenken, ist es das wahrscheinlich nicht wert. Wir empfehlen einen speziellen digitalen Fotorahmen wie den Pix-Star. Denn nichts erfüllt die Aufgabe eines digitalen Fotorahmens besser als ein spezieller, hochwertiger digitaler Fotorahmen wie der Pix-Star - aber dazu weiter unten mehr!

Wie kann man Diashows auf digitalen Fotorahmen von Apple abspielen?

Digitale Fotorahmen von Apple sind keine speziellen Fotorahmen. Stattdessen bezieht sich der Begriff auf die Verwendung von Anwendungen von Drittanbietern und einem externen Display wie einem Tablet (z. B. Amazon Fire), das zu einem Fotorahmen umfunktioniert wird, um das Erscheinungsbild eines Fotorahmens zu imitieren. digitaler Bilderrahmen. Sie müssen die App auf Ihrem Apple-Gerät installieren, die gewünschten Alben über die App verknüpfen und dann die App verwenden, um einzelne Diashows zu starten.

Leider haben Sie bei diesen Apps nur sehr wenig Einfluss darauf, welche Fotos angezeigt werden, wann (oder wie) sie angezeigt werden, oder auf verschiedene stilistische Effekte. Außerdem müssen Sie das Gerät immer mit dem WLAN verbunden lassen und die Fotos regelmäßig aktualisieren, da nur wenige Apps automatisch wiederkehrende Diashows anbieten.

Kann ich mit meinem Apple-Gerät Diashows von digitalen Bilderrahmen abspielen?

Sie können eine der mehr als 17 Apps von Drittanbietern verwenden, um Diashows auf Ihrem Apple-Gerät abzuspielen und es so vorübergehend in einen digitalen Fotorahmen zu verwandeln. Leider leisten diese Apps in der Praxis nie gute Arbeit. Sie räumen die Benutzeroberfläche nicht gut auf (oft spielen sie nur Diashows als temporäre Hintergrundbilder ab) und hinterlassen App-Kacheln, Uhr- und Wetterinformationen sowie allgemeine Unordnung.

Sie haben auch keine oder nur wenig Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge der Fotos. Sobald Sie eine Quelle aus Ihrem Google- oder Apple-Fotokonto verknüpft haben, haben Sie keine große Auswahl darüber, welche Fotos in den Diashows angezeigt werden sollen - oder wie sie angezeigt werden sollen. Es gibt nicht viele Anpassungsmöglichkeiten, mit denen Sie die Wiedergabereihenfolge, die Häufigkeit, die Übergangsgeschwindigkeiten, die Stile und die Diashow-Effekte personalisieren können.

Ist der Pix-Star besser als digitale Fotorahmen von Apple?

Digitale Rahmen von Pix-Star sind spezielle digitale Fotorahmen, die über mehr als ein Jahrzehnt weiterentwickelt und perfektioniert wurden. Die digitalen Fotorahmen von Apple sind überhaupt keine digitalen Rahmen. Es handelt sich um externe Displays wie Tablets, die mithilfe von Drittanbieter-Apps eine Verbindung zu einer begrenzten Anzahl von Foto-Sharing-Sites wie Google Fotos herstellen, um Fotos mit dem Tablet zu synchronisieren.

Die Rahmen von Pix-Star bieten beeindruckende Diashows, die das gesamte Display (Seitenverhältnis 4:3) nutzen. Bei den digitalen Rahmen von Apple werden die Fotos oft nur als Hintergrund angezeigt, so dass man sich mit all dem Durcheinander wie Uhren, App-Kacheln, Widgets usw. herumschlagen muss. Die Pix-Star-Rahmen können diese Funktionen zwar anzeigen, lassen sich aber leicht so anpassen, dass sie nur das Bild zeigen, um eine eindrucksvollere Diashow zu erzeugen.

Die Rahmen von Pix-Star bieten eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten, mit denen Sie die Reihenfolge und Häufigkeit der Wiedergabe von Fotos und Videos in Diashows steuern können. Sie können wählen, von welchen Quellen Diashows abgespielt werden sollen, Sie können bis zu 25 angeschlossene Rahmen von jedem Ort der Welt aus fernsteuern und verwalten und vieles mehr.

Pix-Star-Rahmen können Fotoalben direkt von fast einem Dutzend Social-Media-, Foto-Sharing- und Online-Speicher-Plattformen synchronisieren, darunter Facebook, Instagram, Google Drive & Photos, Dropbox, Flickr und viele mehr. Diese werden auf dem internen Speicher des Rahmens gespeichert und in der Cloud gesichert. Sie benötigen keine aktive Wi-Fi-Verbindung, um synchronisierte Webalben anzusehen - und sie können so eingestellt werden, dass sie automatisch aktualisiert werden, wenn neue Fotos zu einem verknüpften Album hinzugefügt werden.

Mit den Pix-Star-Rahmen erhalten Sie kostenlosen, lebenslangen Cloud-Speicher, Unterstützung für Webalben, Video- und Audiowiedergabe und Zugang zu einer mobilen App und einem Web-Dashboard. Sie können Fotos direkt von Ihrem Smartphone an Ihren Rahmen senden (bis zu 250 Fotos an mehrere Rahmen gleichzeitig), zusammen mit Videos und Audionachrichten. Die Rahmen von Pix-Star sind vielseitig und gehören zu den zuverlässigsten und kostengünstigsten digitalen Bilderrahmen auf dem heutigen Markt - mehr noch als die digitalen Fotodisplays von Apple.

Wie richtet man einen digitalen Fotorahmen von Apple ein?

Apple verkauft keine speziellen digitalen Bilderrahmen, wie man sie von einer Marke wie Pix-Star kennt. Stattdessen bietet Apple Apps von Drittanbietern an, die die Diashows, die die meisten digitalen Fotorahmen bieten, quasi "nachahmen" können. Leider halten sie in der Praxis nur selten, was sie versprechen. Außerdem benötigen sie ein Tablet oder einen Bildschirm, auf dem die erforderliche App ausgeführt werden kann und auf dem Fotos angezeigt werden können (in der Regel ein Tablet).

Wenn Sie sich dennoch für diesen Weg entscheiden, anstatt einen digitalen Fotorahmen zu kaufen (was wir empfehlen), benötigen Sie ein Tablet, ein iOS-Gerät und Zugang zu einer unterstützten Drittanbieter-App (viele finden Sie im App Store). Außerdem benötigen Sie entweder ein Apple Fotos-Konto oder ein Google Fotos-Konto, da dies die gängigsten Plattformen sind, mit denen diese Apps verknüpft werden.

Ein häufiges Problem, mit dem Sie hier zurechtkommen müssen, sind überladene Displays und ein langsamer Einrichtungsprozess. Sie müssen das Tablet oder Display an der Rückseite eines Fotorahmens mit einem Ausschnitt in der Mitte befestigen. Dann müssen Sie sicherstellen, dass das Kabel nicht zu offensichtlich ist und dass das Tablet bei der Anzeige von Diashows nicht zu heiß wird.

Ein weiteres großes Problem bei der Einrichtung ist Lebensdauer der Batterie und Langlebigkeit. Wenn Sie das Tablet den ganzen Tag über zur Anzeige von Diashows verwenden, wird der Akku aufgrund des häufigen Auf- und Entladens wahrscheinlich nur ein paar Monate halten. Wenn Sie ein billiges Tablet verwenden, könnte dieses Problem sogar zu aufgequollenen oder "auslaufenden" Batterien führen - was unbedingt vermieden werden sollte.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img