Sind die digitalen Bilderrahmen von Omnitech gut für Familien und ältere Benutzer geeignet?
Die digitalen Bilderrahmen von Omnitech sind nicht die beste Wahl für Familien oder ältere Benutzer. Die fehlende Wi-Fi-Konnektivität, der fehlende Cloud-Speicher, die fehlende Fernbedienungsfunktion und die fehlende Benutzerfreundlichkeit wirken sich negativ auf die Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit des Rahmens aus. Fotos können nur per USB/SD-Karte auf den Rahmen geladen werden, es gibt nur 128 MB internen Speicher und ein Display mit niedriger Auflösung im Format 16:9.
Wenn Sie eine digitaler Fotorahmen für FamilienWi-Fi-Konnektivität und Cloud-Speicher sind unverzichtbare Funktionen. Sie sollten in der Lage sein, angeschlossene Rahmen von jedem Ort der Welt aus fernzusteuern, um Diashows zu starten und die Einstellungen des Rahmens zu verwalten - dies ist besonders für ältere Nutzer und große Familien wichtig.
Sie sollten auch in der Lage sein, Fotos und Videos drahtlos an mehrere Rahmen gleichzeitig zu senden. Das macht das Teilen von Fotos viel müheloser und intuitiver. Die Rahmen von Pix-Star bieten vielseitige Möglichkeiten zur gemeinsamen Nutzung von Fotos und intuitive Schnittstellen - aber dazu unten mehr.
Wie schneiden die digitalen Bilderrahmen von Omnitech im Vergleich zum Pix-Star ab?
Omnitech Digitalfotos sind entweder in einer 8,5-Zoll- oder 11-Zoll-Version erhältlich. Digitale Rahmen von Pix-Star sind entweder als 10-Zoll- oder als großer 15-Zoll-Digitalrahmen erhältlich. Die Bildschirmgröße ist so ziemlich der einzige Bereich, in dem sich diese Rahmen ähneln. Die Rahmen von Pix-Star haben ein Seitenverhältnis von 4:3 (was für die Anzeige von Fotos von Kameras und Smartphones besser geeignet ist), während die Rahmen von Omnitech ein ungünstiges Seitenverhältnis von 16:9 haben.
Die Pix-Star-Rahmen verfügen über ein viel höher aufgelöstes Display mit einstellbarer Helligkeit und Farbeinstellungen. Die Helligkeit kann aus der Ferne über das Web-Dashboard oder mit der Fernbedienung (oder den Bedienelementen am Rahmen) eingestellt werden. Die Pix-Star-Rahmen bieten eine umfassende Diashow-Steuerung und ermöglichen es Ihnen, die Reihenfolge und Häufigkeit der Wiedergabe von Fotos zu bestimmen. Videos können in Diashows eingebunden werden, und Sie können sie stumm schalten (oder mit dem dazugehörigen Ton). All diese Funktionen sind bei den digitalen Bilderrahmen von Omnitech nicht möglich.
Pix-Star's digitale Rahmen kann Fotos von überall auf der Welt per E-Mail, mobiler App, sozialen Medien und Foto-Sharing-Plattformen und mehr empfangen. Alternativ können Sie auch Medien per USB/SD-Karte auf den Rahmen laden. 8 GB interner Speicher und automatische Cloud-Backups sorgen dafür, dass alle Ihre Fotos, Videos und Audionachrichten sicher aufbewahrt werden.
Die digitalen Bilderrahmen von Omnitech können Fotos nur per USB/SD-Karte empfangen (und sind auf 16 GB begrenzt). Sie haben nur 128 MB internen Speicher (im Vergleich zu 8 GB bei Pix-Star). Die Rahmen von Pix-Star bieten kostenlosen Cloud-Speicher, automatische Backups und Fernsteuerungsfunktionen. Sie sind einfach zu bedienen, vielseitig und bieten eine zuverlässige Leistung in der Praxis. Der 10-Zoll-Digitalrahmen von Pix-Star ist wohl der preiswerteste Digitalrahmen auf dem heutigen Markt - und eine der besten Entscheidungen für Familien und moderne Haushalte.
Können digitale Fotorahmen von Omnitech Bilder aus sozialen Medien importieren?
Die digitalen Bilderrahmen von Omnitech können weder eine Wi-Fi-Verbindung noch eine Cloud-Verbindung herstellen - beides sind wichtige Funktionen für den Import von Fotos aus sozialen Medien, Foto-Sharing- und Online-Speicherplattformen. Um Fotos von diesen Plattformen auf die Bilderrahmen von Omnitech zu übertragen, müssen Sie sie manuell auf Ihren Computer oder Ihr Telefon herunterladen.
Übertragen Sie diese Fotos auf eine kompatible USB/SD-Karte, legen Sie diese Karte in den Rahmen ein, navigieren Sie über das Menü des Rahmens zum USB/SD-Kartengerät und starten Sie eine Diashow mit allen Fotos. Beachten Sie, dass Sie keine große Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge und die Häufigkeit der Diashows haben, wenn diese von einer angeschlossenen USB/SD-Karte gestartet werden.
Wenn Sie Fotos aus sozialen Medien oder anderen externen Quellen importieren möchten (bekannt als Webalbum-Unterstützung), sind die Rahmen von Pix-Star die ideale Wahl. Fast ein Dutzend Plattformen werden unterstützt, darunter Facebook, Google Photos & Drive, Dropbox, Instagram, Flickr und viele mehr. Sie können sogar Fotoalben direkt von Ihrem Computer in Ihren Pix-Star-Rahmen importieren (drahtlos) und sie direkt auf dem internen Speicher des Rahmens speichern.
Die Webalben von Pix-Star sind offline verfügbar und können über das Webinterface ferngesteuert werden. Sie können Diashows von ausgewählten Webalbenquellen aus der Ferne starten - und sie ändern - von überall auf der Welt. Dies ist eine der vielseitigsten Web-Album-Funktionen eines digitalen Bilderrahmens und kommt zusammen mit dem kostenlosen Cloud-Speicher von Pix-Star, dem Seitenverhältnis von 4:3 und dem robusten Funktionsumfang!
Kann ich digitale Bilderrahmen von Omnitech an der Wand befestigen?
Omnitech digitale Fotorahmen können an der Wand befestigt werden - Dies ist eine Möglichkeit, den nicht so stabilen Aufsatzständer zu umgehen. Das Hauptproblem bei der Wandmontage dieser Rahmen ist, dass die einzige Möglichkeit zur Steuerung des Rahmens über die Tasten am Rahmengehäuse besteht. Das ist nicht ideal für ältere Menschen und kann eine große Unannehmlichkeit darstellen.
Als Referenz können 10-Zoll-Rahmen wie der Pix-Star von überall auf der Welt über das Web-Dashboard ferngesteuert werden. Alternativ können Sie auch die Handfernbedienung verwenden, um den Rahmen innerhalb einer Reichweite von etwa 6 m zu steuern. Wenn Sie die Fernbedienung nicht in der Nähe haben (was unwahrscheinlich ist, da sich auf der Rückseite des Pix-Star-Rahmens eine magnetische Halterung für die Fernbedienung befindet), können Sie den Rahmen auch über die Tasten am Rahmen steuern.
Wie kann ich Fotos und Videos an digitale Bilderrahmen von Omnitech senden?
Die digitalen Bilderrahmen von Omnitech sind digitale Bilderrahmen ohne Wi-Fi. Das bedeutet, dass sie keine Verbindung zur Cloud herstellen oder Fotos kabellos importieren können. Die einzige Möglichkeit, Fotos an diese Bilderrahmen zu senden, ist per USB-/SD-Karte - allerdings müssen Sie darauf achten, dass die USB-/SD-Karte 16 GB oder kleiner ist. Leider unterstützen die digitalen Bilderrahmen von Omnitech keine automatischen Diashows - obwohl sie dies behaupten. Sie müssen durch mehrere Menüseiten navigieren, um Diashows von einer angeschlossenen USB/SD-Karte zu starten (es gibt kein Popup-Menü oder einen automatischen Start).
Es ist auch erwähnenswert, dass die digitalen Bilderrahmen von Omnitech nur über einen internen Speicher von 128 MB verfügen. Zum Vergleich: Premium-Rahmen wie der Pix-Star haben 8 GB internen Speicherplatz (was für etwa 30.000 Fotos ausreicht). Ein Teil dieser 128 MB wird vom Betriebssystem beansprucht, so dass nur sehr wenig Platz für Fotos bleibt. In der Praxis müssen Sie sich fast 100% auf die eingelegte USB/SD-Karte für Ihre Fotos verlassen.
Die digitalen Bilderrahmen von Omnitech unterstützen keine Videowiedergabe. Es handelt sich um Bildschirme mit extrem niedriger Bildwiederholfrequenz und geringer Auflösung. Selbst wenn sie Videos abspielen könnten, verschlimmern die schlechten Anzeigeeigenschaften und der stark eingeschränkte interne Speicher das Problem noch. Sie können keine Video- oder Audiodateien an die Rahmen von Omnitech senden. Wenn Sie einen videofähigen digitalen Fotorahmen suchen, sollten Sie die 10-Zoll-Fotorahmen von Pix-Star in Betracht ziehen. Er ist einer der beliebtesten Bilderrahmen auf dem Markt und bietet sowohl Audio- als auch Videounterstützung.