StartVergleicheLola Smart Digital Picture Frames für Sie erklärt!

Lola Smart Digital Picture Frames für Sie erklärt!

spot_img

Sind die digitalen Bilderrahmen von Lola Smart einen Kauf für Großeltern wert?

Die digitalen Bilderrahmen Lola Smart sind Teil der Nixplay-Familie von Rahmen. Sie nutzen die Nixplay-Cloud-Server, die optionale Nixplay- und die von Nixplay entwickelte App und verwenden das Betriebssystem von Nixplay. Obwohl sie einen anderen Namen haben, sind diese Rahmen sehr wohl Teil des Nixplay-Markendachs.

Wenn es darum geht, einen digitalen Bilderrahmen für ältere Menschen auszuwählen, ist die Benutzerfreundlichkeit ein wichtiges Kriterium. Es sollte sehr einfach sein, Fotos zu versenden, den Rahmen aus der Ferne zu verwalten, den Rahmen persönlich zu steuern, Diashows zu starten, Fotos zu verwalten und benutzerdefinierte Wiedergabelisten zu erstellen sowie ein flüssiges, intensives Seherlebnis zu haben. Fast keine dieser Funktionen wird von den Lola Smart-Rahmen in diesem Preissegment so geboten, wie man es erwarten würde.

Das Seitenverhältnis von 16:10 lässt fast jedes Foto kleiner erscheinen und wird von schwarzen Säulenbalken umrahmt. Das Senden von Fotos über die mobile App ist zwar praktisch, aber die Fotos werden nur sehr langsam aktualisiert und man weiß nicht, welche Fotos geladen wurden und welche nicht. Die Fernbedienungsfunktion ist sehr eingeschränkt und man kann viele der wichtigsten Einstellungen des Rahmens nicht anpassen. Diese Änderungen werden auch nur langsam auf dem Rahmen angezeigt, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es zu Verwirrungen kommt.

Es gibt keine Bedienelemente am Rahmen, mit denen Ihre Großeltern die Einstellungen des Rahmens manuell anpassen könnten. Das führt zu einer recht unintuitiven Einrichtung, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Diashows lassen sich nicht einfach anpassen, und die richtigen Einstellungen sind oft eine Frage von Versuch und Irrtum. Das ist nicht ideal für Benutzer, die technisch nicht sehr versiert sind, und kann zu einer Menge Frustration führen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Rahmen zwar nicht die schlechtesten in diesem Preissegment sind, aber immer noch weit davon entfernt, die besten zu sein. Mit begrenzten Cloud-SpeicherDa diese Rahmen auf eine aktive Verbindung mit den Cloud-Servern angewiesen sind, die mobile App langsam ist, die Schnittstellen klobig sind und jedes Foto, das von den Social-Media-Plattformen synchronisiert wird, manuell ausgewählt werden muss, haben sie nicht das Zeug dazu, mit den Digitale Rahmen von Pix-Star oder sogar andere Nixplay-Rahmen.

Welches Seitenverhältnis haben die digitalen Bilderrahmen von Lola Smart?

Die digitalen Bilderrahmen von Lola Smart verwenden ein Seitenverhältnis von 16:10. Das ist wohl das schlechtest mögliche Seitenverhältnis für einen digitaler Bilderrahmen da die meisten Smartphones im Format 4:3 und die meisten Kameras im Format 3:2 aufnehmen. Man kann argumentieren, dass 16:9 das beste Seitenverhältnis für Videos ist, aber selbst diese werden in die Mitte des Displays gequetscht, wenn sie im Seitenverhältnis 16:10 abgespielt werden.

Fast jedes Foto, das Sie an einen Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 16:10 senden, wird entweder beschnitten, verzerrt, gezoomt oder von schwarzen Balken umgeben. Dadurch erscheinen das Display und die Bilder viel kleiner, als sie sein sollten, und das Seherlebnis wird fast völlig ruiniert. Andere Top-Digitalrahmen wie der Pix-Star verwenden ein Seitenverhältnis von 4:3, was bedeutet, dass Fotos, die von Handys gesendet werden, perfekt auf das Display passen.

Wenn Sie nicht bereit sind, jedes Bild manuell zuzuschneiden, um es an das 16:10-Display der digitalen Bilderrahmen von Lola Smart anzupassen (was einen enormen Zeitaufwand bedeutet), dann sind dies wahrscheinlich nicht die besten digitalen Bilderrahmen für Sie. Es gibt viele andere großartige, kompatiblere Optionen für das Geld, einschließlich des digitalen 10-Zoll-Bilderrahmens von Pix-Star.

Können die digitalen Bilderrahmen Lola Smart auch ohne Wi-Fi funktionieren?

Wi-Fi ist wohl das wichtigste Merkmal der digitalen Bilderrahmen Lola Smart. Diese Rahmen sind sehr abhängig von ihrer Verbindung mit den Nixplay Cloud-Servern, was bedeutet, dass sie ohne eine aktive Wi-Fi-Verbindung keine Fotos synchronisieren können. Auch wenn der Rahmen mit 8 GB internem Speicher ausgestattet ist, gehen Sie ein großes Risiko ein, wenn Sie sich auf die Verbindung mit Cloud-Servern verlassen müssen, um Ihre Fotos anzusehen und zu verwalten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der fehlende Speicherplatz in der Cloud. Da alles über die Cloud läuft, wird dieser Speicherplatz schnell knapp - vor allem für Familien. Wenn Sie viele Fotos und Videos verschicken, ist Ihr Cloud-Speicherplatz schnell aufgebraucht. Sie können zwar das Nixplay Plus-Jahresabonnement erwerben, um Ihren Cloud-Speicherplatz zu erweitern, aber das ist das Geld selten wert. Konkurrierende Rahmen wie der Pix-Star bieten kostenlosen Cloud-Speicher auf Lebenszeit und sind nicht auf eine aktive Verbindung angewiesen, bieten aber dennoch umfangreiche Offline-Funktionen.

Wie funktionieren Diashows auf digitalen Lola Smart Bilderrahmen?

Da die digitalen Bilderrahmen von Lola Smart Teil der Nixplay-Produktpalette sind (nur unter einem anderen Namen), nutzen sie auch die Cloud-Dienste von Nixplay. Das bedeutet, dass Ihre Fotos in der Cloud in Alben gespeichert werden, die mit Fotos gefüllt werden und auf den Rahmen abgerufen werden, wenn Sie sie ansehen möchten. Wir raten davon ab, Rahmen zu wählen, die von den Cloud-Servern eines Unternehmens abhängig sind, denn wenn diese ausfallen (wie wir es in der Vergangenheit bei mehreren digitalen Premium-Rahmen erlebt haben), haben Sie einen Rahmen, der keine Fotos senden/empfangen kann.

Diashows sind in Anbetracht des Preises des Rahmens eher begrenzt. Im Vergleich zu anderen Top-Digitalrahmen wie dem Pix-Star bietet der Lola Smart Digitalrahmen nicht viel Kontrolle über die Wiedergabereihenfolge und die Häufigkeit der Fotos innerhalb von Diashows. Videos können nicht in Diashows eingefügt werden, und es gibt keine Möglichkeit, Audiodateien über Diashows abzuspielen. Sie können die Wiedergabereihenfolge und den Stil der Diashows in geringem Maße steuern und benutzerdefinierte Diashows aus bestimmten Ordnern erstellen. Es ist einfach nicht das, was man zu diesem Preis von einer der Top-Marken auf dem Markt erwarten würde.

Kann der digitale Bilderrahmen Lola Smart Radio hören und das Wetter anzeigen?

Obwohl es sich bei den digitalen Bilderrahmen von Lola Smart um einen High-End-Rahmen der Marke Nixplay handelt, sind die Funktionen eher begrenzt - vor allem sekundäre Funktionen wie Audio, Wetter, Webalben und Offline-Funktionen. Der digitale Bilderrahmen von Lola Smart kann Audio abspielen, allerdings nur den Ton, der mit dem abgespielten Video verbunden ist.

Sie können keine Lieder oder eigenständige Audiodateien laden, wie es bei konkurrierenden Rahmen wie dem Pix-Star möglich ist. Hinzu kommt, dass die Audioqualität sehr gedämpft ist und aus jeder Entfernung schwer zu hören ist. Außerdem können Sie im Gegensatz zu den Pix-Star-Rahmen keine externen Lautsprecher oder Kopfhörer an diese Rahmen anschließen, was bedeutet, dass Sie mit einem eher leisen und gedämpften Ton zurechtkommen müssen.

Die digitalen Bilderrahmen von Lola Smart bieten keine Wetter- oder Radio-App an - was angesichts ihres Preises überrascht. Sie haben fast den gleichen Preis wie andere digitale Bilderrahmen der Spitzenklasse, wie z. B. der Pix-Star, der umfangreiche Funktionen wie die Anzeige von Wettervorhersagen in Diashows, das Hören von Webmusik und Radio und vieles mehr bietet.

digitaler Bilderrahmen
Muss gelesen werden
spot_img
spot_img