Sind die digitalen Bilderrahmen von Nix gut genug für 2021 und darüber hinaus?
Die digitalen Bilderrahmen von Nix scheinen auf dem Papier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten - vor allem, wenn man sich ihren Preis ansieht. Es wird oft gesagt, dass man das bekommt, wofür man bezahlt, und das ist hier sicherlich der Fall. Die digitalen Bilderrahmen von Nix haben mehrere Probleme, die ihren anfänglichen Reiz und ihren Wert auf dem Papier stark beeinträchtigen.
Nix-Rahmen sind Teil des Nixplay-Markendachs. Nixplay digitale Bilderrahmen sind die Premium-Rahmenmarke, während die Nix-Rahmen zur Mittelklasse gehören. Der Hauptgrund dafür, dass sie zur Mittelklasse gehören, ist das Fehlen einer Wi-Fi-Verbindung. Dies ist ein großes Problem für moderne Haushalte, da diese fehlende Funktion die Rahmen von Nix extrem veraltet erscheinen lässt.
Hochwertige digitale Bilderrahmen wie der Pix-Star können in wenigen Augenblicken Fotos von überall auf der Welt senden und empfangen. Sie können Funktionen wie mobile Apps, Web-Dashboards, E-Mail und vieles mehr nutzen. Dies ist bei digitalen Bilderrahmen von Nix nicht möglich, da es keine Wi-Fi- und Cloud-Konnektivität gibt.
Sie müssen auch das Bildseitenverhältnis der digitalen Bilderrahmen von Nix berücksichtigen. Ihr Seitenverhältnis von 16:10 ist wohl eines der schlechtesten Seitenverhältnisse, die bei einem digitalen Rahmen möglich sind. Da die meisten unserer Smartphones im Format 4:3 aufnehmen, werden auf den Displays von Nix fast alle Fotos und Videos mit schwarzen Balken umgeben. Alternativ dazu werden sie verzerrt, gezoomt oder abgeschnitten. Das lässt das Display viel kleiner erscheinen und nutzt den verfügbaren Platz auf dem Bildschirm nicht gut aus.
Das Fehlen einer Wi-Fi-Verbindung bedeutet, dass man Fotos nur über eine USB/SD-Karte laden kann. Das mag für einen einzelnen Benutzer in Ordnung sein, ist aber für Familien, ältere Benutzer oder sogar technisch versierte Benutzer nicht praktisch und funktionell genug. Sie werden feststellen, dass diese Funktion sehr begrenzt ist und Ihnen besondere Momente entgehen werden, da Sie warten müssen, bis Sie direkt vor dem Rahmen stehen, um Bilder an ihn zu senden.
Während diese digitale Bilderrahmen sind keine schlechten Rahmen, aber sie haben nicht das Zeug dazu, die Bedürfnisse moderner Haushalte und Familien zu erfüllen. Durch die fehlende Wi-Fi- und Cloud-Funktionalität fühlen sich diese Rahmen antiquiert an - obwohl sie über ein gutes Display und eine gute Verarbeitungsqualität verfügen. Außerdem gibt es Probleme mit der langfristigen Haltbarkeit, die sich nach ein paar Monaten zeigen (Fotos und Videos werden nicht angezeigt, tote Pixel auf dem Display usw.).
Wie sind die digitalen Bilderrahmen von Nix im Vergleich zu den Rahmen von Pix-Star?
Digitale Fotorahmen von Pix-Star gehören zu den besten digitalen Bilderrahmen von heute. Sie sind vollgepackt mit nützlichen und praktischen Funktionen, die durch Wi-Fi-Konnektivität und Cloud-Funktionen ermöglicht werden. Die Rahmen von Pix-Star haben ein Seitenverhältnis von 4:3, das dem 16:10-Display der Nix-Rahmen weit überlegen ist.
Die Pix-Star-Rahmen können in wenigen Augenblicken Fotos von überall auf der Welt senden und empfangen. Mit der mobilen Pix-Star Snap-App können Sie bis zu 250 Fotos gleichzeitig an mehrere Rahmen senden, zusammen mit Videos und Audionachrichten. Die Pix-Star-Rahmen können Videos in Diashows abspielen und Sie können sie stumm schalten.
Die digitalen Bilderrahmen von Nix versprechen zwar eine unbegrenzte Videowiedergabe, doch wird dies durch das Seitenverhältnis von 16:10 stark beeinträchtigt. Videos (wenn sie funktionieren) werden in der Mitte des Bildschirms durch große Säulenbalken oben, unten und an den Seiten eingeklemmt, wodurch der Bildschirm und das Video viel kleiner erscheinen, als sie sein könnten. Dies gilt auch für die Fotos, die in Diashows angezeigt werden.
Die digitalen Cloud-Rahmen von Pix-Star bieten kostenlosen Cloud-Speicher und automatische Backups. Über ein einziges Benutzerkonto können Sie bis zu 25 verbundene Pix-Star-Rahmen erstellen, steuern und verwalten. Hier können Sie Diashows starten, den Speicher verwalten, die Firmware aktualisieren, Einstellungen anpassen und vieles mehr - von jedem Ort der Welt aus. Diese Fernsteuerungsfunktion ist das perfekte Feature für Familien und ältere Nutzer - so stellen Sie sicher, dass niemand, der Ihnen wichtig ist, einen wichtigen Moment oder eine Erinnerung verpasst.
Zu den weiteren Funktionen von Pix-Star gehören Wettervorhersagen und 8 GB interner Speicher, Unterstützung für Web-Alben (die Möglichkeit, Fotoalben von sozialen Medien und Foto-Sharing-Seiten zu synchronisieren), Web-Musik und -Radio, Audio-Unterstützung, die Möglichkeit, externe Lautsprecher/Kopfhörer anzuschließen, und vieles mehr. Diese Premium-Fotorahmen bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und keine wiederkehrenden Gebühren (im Gegensatz zu den digitalen Fotorahmen Nixplay und Skylight).
Können digitale Bilderrahmen von Nix aus der Ferne gesteuert werden?
Digitale Bilderrahmen von Nix können keine Wi-Fi-Verbindung herstellen, was bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, sich aus der Ferne mit ihnen zu verbinden. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Funktionen wie die Fernsteuerung, da diese auf die Verbindung mit dem Rahmen über Wi-Fi oder Bluetooth von einer mobilen App oder einem Web-Dashboard aus angewiesen ist.
Wenn Sie sich jedoch im selben Raum befinden, können Sie die Fernbedienung verwenden, um einige Einstellungen vorzunehmen und durch Diashows zu blättern - dies ist bei digitalen Bilderrahmen der Mittel- und Oberklasse jedoch sehr üblich. Hier ist ein toller Leitfaden über wie man einen digitalen Bilderrahmen fernsteuert von jedem Ort der Welt aus!
Wie kann man Fotos und Videos an digitale Bilderrahmen von Nix senden?
Die einzige Möglichkeit, Fotos an digitale Bilderrahmen von Nix zu senden, ist per USB/SD-Karte. Sie müssen sicherstellen, dass die Fotos in einem unterstützten Format vorliegen und dem ungeraden Seitenverhältnis von 16:10 des Rahmens entsprechen, um Probleme bei der Anzeige zu vermeiden. Das Versenden von Videos ist etwas komplizierter. Die digitalen Bilderrahmen von Nix unterstützen nur Videos im 720p-Format, die der nativen Bildrate des Rahmens entsprechen.
Außerdem werden nur .mp4-Videos von dem Rahmen akzeptiert. Wenn Sie ein iPhone besitzen und Videos aufnehmen möchten, um sie auf diesen Rahmen zu laden, bedenken Sie, dass er keine .mov-Dateien akzeptiert. Sie müssen sie konvertieren, die Bildrate anpassen und die Auflösung herunterskalieren, bevor sie auf Nix' Rahmen abgespielt werden können.
Können digitale Bilderrahmen von Nix Video und Audio abspielen?
Nix digitale Bilderrahmen können Videos abspielen und Audiodateien - allerdings nur, wenn sie strenge Kriterien erfüllen. Die Videos müssen im .mp4-Format vorliegen und eine Auflösung von 720p haben. Außerdem sollten Sie versuchen, nur Videos mit einem Seitenverhältnis von 16:10 zu laden, damit sie nicht von schwarzen Balken umgeben sind.
Obwohl Nix keine Längenbeschränkung für Videos vorsieht, sollten Sie es vermeiden, Videos zu versenden, die länger als 30 Minuten sind. Dies hilft auch, Platz auf dem begrenzten lokalen Speicher des Rahmens zu sparen. Mit Videos aufgenommene Audiodaten können abgespielt werden, allerdings ist die Tonqualität vergleichsweise schlecht (dumpf und leise).