Wie richtet man einen digitalen Wi-Fi-Fotorahmen ein?
Der erste Schritt beim Einrichten einer Wi-Fi digitaler Fotorahmen ist es, sich mit einem stabilen und nahe gelegenen Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden. Schalten Sie den Rahmen ein, navigieren Sie zum Abschnitt "Wi-Fi" in den Einstellungen und wählen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk aus der Liste aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie nahe genug an Ihrem Router sind, um ein gutes Signal zu erhalten.
Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen, bei dem Sie sich über einen Webbrowser anmelden müssen, können Sie möglicherweise keine Verbindung herstellen. Das liegt daran, dass die meisten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen keine eingebauten Webbrowser haben. Sie müssen sich direkt mit dem Administrator-Wi-Fi-Netzwerk verbinden und nicht mit dem Gastnetzwerk. Diese Art von Netzwerken finden Sie am häufigsten in Cafés und Internetcafés.
Geben Sie das Passwort über die Bildschirm- oder Touchscreen-Tastatur ein oder verwenden Sie die Fernbedienung, wenn Ihr Modell keinen Touchscreen hat. Bei einigen digitalen WLAN-Fotorahmen wie dem Pix-Star können Sie eine externe USB-Tastatur anschließen, wenn Sie nicht gerne mit einer Fernbedienung tippen.
Sobald Sie eine Verbindung zu Ihrem Wi-Fi-Netzwerk hergestellt haben, testen Sie einige der Funktionen und senden Sie ein Foto per E-Mail an Ihren Fotorahmen. Sie sollten die mobile App ausprobieren, versuchen, sich mit Ihren sozialen Medien zu verbinden und mit Ihren Webalben zu synchronisieren (falls Ihr Wi-Fi-Fotorahmen diese Funktionen unterstützt).
Wenn Sie dabei Probleme haben, schlagen Sie in der Bedienungsanleitung oder der Online-Einrichtungsanleitung nach, die mit Ihrem digitalen Wi-Fi-Fotorahmen geliefert wurde.
Wie funktioniert ein digitaler Wi-Fi-Fotorahmen?
Digitale Wi-Fi-Fotorahmen funktionieren, indem Sie Fotos und Videos von Ihrem Telefon/Computer/Kamera direkt an Ihren Rahmen senden können - alles über Wi-Fi und eine Kombination aus Apps, E-Mail, Web-Schnittstellen und mehr.
Wie viele Sende-/Empfangsoptionen Ihnen zur Verfügung stehen, hängt vom Modell und der Marke Ihres Rahmens ab. Zum Beispiel, Pix-Star Wi-Fi digitale Fotorahmen können Sie Fotos per E-Mail, über die mobile App und das Web-Interface versenden. Sie können Ihren Rahmen auch synchronisieren, um automatisch Fotos aus ausgewählten Facebook- und Instagram-Alben anzuzeigen.
Die meisten digitalen Fotorahmen mit WLAN synchronisieren die neuesten Fotos in Intervallen, anstatt ständig verbunden zu bleiben. Das bedeutet, dass es eine leichte Verzögerung zwischen dem Senden von Fotos/Videos und deren Anzeige auf Ihrem Rahmen geben kann.
In der Regel können Sie die Alben verwalten und Änderungen entweder direkt am digitalen Fotorahmen oder über das Web-Interface vornehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Kauf prüfen, welche Sende-/Empfangsoptionen Ihnen zur Verfügung stehen.
Lesen Sie unseren ausführlichen Leitfaden über wie man einen digitalen Rahmen einrichtet der richtige Weg für ein schrittweises Vorgehen!
Kann ein Wi-Fi-Digitalrahmen ohne Internetverbindung funktionieren?
Ja, normalerweise - obwohl dies nicht immer der Fall ist. Einige Rahmen benötigen eine ständige Wi-Fi-Verbindung, um zu funktionieren, da sie nicht viel internen Speicher haben.
Digitale Fotorahmen mit Wi-Fi, wie der Pix-Star und einige andere, benötigen keine ständige Internetverbindung, um zu funktionieren - aber Sie müssen eine Wi-Fi-Verbindung herstellen, um zu senden und zu empfangen.
Ohne Wi-Fi können die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star die bereits synchronisierten und im internen Speicher abgelegten Fotos und Videos anzeigen. Darüber hinaus können Sie (bei Rahmen wie dem Pix-Star) ein USB-Laufwerk oder eine Speicherkarte direkt an den Rahmen anschließen und dessen Inhalt ohne aktive Wi-Fi-Verbindung anzeigen.
Dies ist nützlich, wenn Sie einen Rahmen für Ihre Eltern oder Großeltern besorgen wollen, vor allem, wenn sie nicht immer eine ständige Internetverbindung haben. Sie können die Fotos einer Woche einrichten, wenn Sie sie besuchen, oder dies sogar aus der Ferne tun, wenn der Rahmen dies unterstützt (außerdem ermutigt es Sie, sie öfter zu besuchen).
Vergewissern Sie sich vor dem Kauf, ob Ihr digitaler Fotorahmen mit Wi-Fi auch ohne Wi-Fi funktioniert - oder ob er eine Verbindung für die Anzeige von Fotos/Videos benötigt.
Ein digitaler Bilderrahmen mit USB/SD-Kartenunterstützung ist unerlässlich. Lesen Sie unser Digitaler Rahmen USB/SD-Karte Tipps und Tricks Anleitung, um zu erfahren, wie Sie die Offline-Funktionen Ihres Rahmens optimal nutzen können!
Worauf sollte ich beim Kauf eines digitalen Wi-Fi-Fotorahmens achten?
Das erste und wahrscheinlich wichtigste Merkmal ist, ob der digitale Fotorahmen mit Wi-Fi ohne ständige Internetverbindung arbeiten kann oder nicht. Wenn Ihr Bilderrahmen ohne aktive Internetverbindung funktioniert, können Sie Fotos und Videos laden und sie so anzeigen lassen, wie Sie es möchten, mit oder ohne Internet.
Weitere wichtige Merkmale, auf die Sie achten sollten, sind die Sende-/Empfangsmethoden und -optionen. Die besten digitalen Wi-Fi-Fotorahmen haben mehrere Möglichkeiten zum Senden von Medien an Ihren Rahmen. Sie sollten nach Rahmen Ausschau halten, die mobile Apps für Android und iOS haben. Diese sind wahrscheinlich am nützlichsten, da Sie ein Foto über die App aufnehmen und es mit nur ein paar Fingertipps direkt an Ihren digitalen Fotorahmen senden können.
Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Auflösung und die Größe des Displays. Generell sollten Sie digitale Bilderrahmen mit einem Display unter 8 Zoll und mit Auflösungen unter 800*600p vermeiden. Niedrigere Auflösungen sind nicht sehr scharf und die Bildqualität ist sichtbar schlechter.
Was die Displaygröße angeht, bieten 10-15"-Displays die beste Balance zwischen Größe, Ästhetik, Mobilität und Benutzerfreundlichkeit. Sie passen gut in die meisten Räume des Hauses und haben ein sehr natürliches Aussehen. Außerdem erhalten Sie mit diesen Größen den optimalen Betrachtungswinkel und Abstand.
Sie sollten 300-350 cd/m2 anstreben, da dies ein weiches und natürliches Erscheinungsbild auch in hell beleuchteten Räumen ergibt. Hellere Bildschirme tragen auch zur Klarheit von Bildern und Videos bei und lassen sie lebendiger und "lebendiger" erscheinen. Bei einigen digitalen Wi-Fi-Fotorahmen können Sie die Helligkeit manuell einstellen, einige wenige verfügen über Sensoren, die die Helligkeit automatisch an die Helligkeit des Raums anpassen.
Andere, weniger wichtige Merkmale eines digitalen Fotorahmens mit Wi-Fi sind die Anzahl der Einstellungen, die Benutzerfreundlichkeit, Touchscreen vs. Fernbedienung, USB-Anschlüsse, Größe des internen Speichers usw.
Hier finden Sie einen ausführlichen Leitfaden über wie man den perfekten digitalen Rahmen auswählt für Sie! Wir erklären, wie sie funktionieren, worauf Sie achten müssen und vieles mehr.
Sind digitale Fotorahmen mit Wi-Fi sicher?
Ja, digitale Wi-Fi-Fotorahmen sind sehr sicher. Sie können bestimmte Kontakte und E-Mail-Adressen, die Fotos senden können, leicht überwachen und genehmigen. Sie können sicher NFTs auf Ihrem digitalen Rahmen speichern, wertvolle Fotos und vieles mehr!
Bei einigen digitalen Bilderrahmen, wie dem Pix-Star, können Sie bis zu 25 Bilderrahmen über ein einziges Konto steuern. So haben Sie die Kontrolle darüber, wer auf Ihre Bilderrahmen zugreift und wer Ihre Fotos sehen kann.
Mit digitalen Wi-Fi-Fotorahmen wie dem Pix-Star können Sie Filter erstellen, mit denen Sie bestimmten Absendern erlauben, Medien an Ihren Rahmen zu senden. Alternativ können Sie Absender auflisten, die Sie vom Senden von Medien an Ihren Rahmen blockieren möchten. Die Kombination aus diesen Filtern und den von den Herstellern ergriffenen Maßnahmen zur Abwehr von Bedrohungen machen digitale Wi-Fi-Fotorahmen extrem sicher.