Sind die Bilderrahmen von Pix-Star digitale Bilderrahmen mit Touchscreen?
Die Rahmen von Pix-Star sind keine digitalen Bilderrahmen mit Touchscreen - und doch gehören sie zu den beliebtesten digitalen Premium-Fotorahmen auf dem heutigen Markt. Die meisten digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse verwenden keine Touchscreens. Diese Funktion ist nicht besonders praktisch und für ältere Benutzer oft etwas verwirrend.
Pix-Star's Nicht-Touchscreen digitale Bilderrahmen sind wohl die vielseitigsten und leistungsfähigsten Premium-Rahmen. Sie bieten dank Wi-Fi- und Cloud-Funktionen umfangreiche Funktionen. Sie können Fotos von überall auf der Welt und zu jeder Zeit senden/empfangen. Sie eignen sich hervorragend für Familien und sind einer der wenigen digitalen Premium-Fotorahmen, die sich speziell an ältere Nutzer richten.
Die Rahmen von Pix-Star haben sowohl in der 10-Zoll- als auch in der 15-Zoll-Version ein wunderschönes Display. Dank des Seitenverhältnisses von 4:3 können Sie die meisten Fotos, die mit den meisten Smartphones aufgenommen wurden, betrachten, ohne sie vorher zuschneiden oder bearbeiten zu müssen. Die Seitenverhältnisse stimmen überein (im Gegensatz zu 16:9- und 16:10-Displays) und ermöglichen eine bildschirmfüllende Darstellung Ihrer Fotos.
Die Pix-Star-Rahmen machen Touchscreens durch ihre Fernsteuerungsfunktion überflüssig. Sie können bis zu 25 angeschlossene Pix-Star-Rahmen über ein einziges Benutzerkonto steuern und verwalten - viel mehr als andere Rahmen auf dem Markt. Hier können Sie die Einstellungen jedes Rahmens anpassen, Diashows starten und verwalten, Änderungen am Cloud- und lokalen Speicher vornehmen, die Firmware des Rahmens aktualisieren, Diashow-Einstellungen ändern und vieles mehr.
Darüber hinaus ist die Pix-Star-Handfernbedienung taktil, intuitiv und sehr reaktionsschnell. Sie müssen nicht direkt neben dem Rahmen stehen, um durch Diashows zu blättern oder die Einstellungen des Rahmens zu ändern. Das ist ideal für Familien und für Menschen, die den Rahmen an der Wand befestigen möchten. Sie können es sich auf dem Sofa bequem machen und Diashows entweder mit der Fernbedienung oder über die Webschnittstelle starten. Weiter unten werden wir uns ansehen, warum digitale Fotorahmen mit Touchscreen nicht so verbreitet sind.
Lohnen sich digitale Fotorahmen mit Touchscreen im Jahr 2021?
Wenn Sie jemals Zeit damit verbracht haben, alle digitalen Fotorahmen auf dem Markt zu durchsuchen, werden Sie feststellen, dass Touchscreens fast nirgends zu finden sind. Das mag überraschen, wenn man bedenkt, dass die meisten Geräte, die wir im Jahr 2021 benutzen, Touchscreens sind - und damit liegen Sie nicht falsch. Allerdings sind Touchscreens im speziellen Fall der digitalen Fotorahmen ihr Geld nicht wert.
Zunächst einmal sind sie viel teurer. Bildschirme, die größer als 8 Zoll sind, sind erheblich teurer, wenn sie berührungsempfindlich sind. Diese Mehrkosten müssen ausgeglichen werden, damit der Rahmen nicht vom Markt verdrängt wird. Abstriche werden in der Regel bei Funktionen wie Cloud-Speicher, Videounterstützung, Wi-Fi-Funktionen und mehr gemacht. Oft haben diese Rahmen keine gut durchdachten Benutzeroberflächen und sind nicht immer von bester Qualität.
Digitale Fotorahmen ohne Touchscreen wie der Pix-Star bieten zahlreiche Funktionen wie Wi-Fi, kostenlosen Cloud-Speicher, Zugriff auf eine mobile App und eine Webschnittstelle, Wetter, Webmusik und Radio und vieles mehr. Diese vielseitigen Rahmen verwenden keine Touchscreens und müssen daher die höheren Kosten nicht ausgleichen. Sie haben den Spielraum, sich auf reale Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit zu konzentrieren.
Das Ergebnis ist, dass digitale Fotorahmen ohne Berührung zuverlässiger und in der Praxis nützlicher sind. Hinzu kommen Funktionen wie die Möglichkeit, angeschlossene Bilderrahmen über ein Web-Dashboard fernzusteuern (z. B. die digitalen Bilderrahmen von Pix-Star). Dies macht Touchscreens überflüssig, da Sie sich nicht in der Nähe des Rahmens aufhalten müssen, um Diashows zu starten, Einstellungen vorzunehmen, lokale und Cloud-Speicher zu verwalten usw.
Mit Premium-Fotorahmen wie dem Pix-Star auf dem Markt können digitale Bilderrahmen mit Touchscreen nicht mithalten. In den Fällen, in denen keine Abstriche bei den Funktionen oder der Leistung gemacht werden, um die höheren Kosten zu kompensieren, sind sie am Ende viel teurer. Dies gilt vor allem für digitale Bilderrahmen mit einer Größe von 10 bis 15 Zoll - die Größenordnung, in der fast alle digitalen Bilderrahmen der Spitzenklasse angeboten werden.
Ein letzter Punkt, den es zu beachten gilt, ist, dass digitale Fotorahmen mit Touchscreen weit weniger haltbar sind. Mit der Zeit bilden sich winzige Kratzer, aber auch Öl und Schmutz von Ihrer Haut. Dieses Problem wird bei digitalen Fotorahmen mit mattem Touchscreen noch verschärft, da sich der Schmutz nur sehr schwer entfernen lässt. Touchscreens sind anfälliger für Beschädigungen durch Stöße, Stürze und allgemeine Abnutzung.
Wie richtet man digitale Fotorahmen mit Touchscreen ein?
Wenn Sie einen digitalen Fotorahmen mit Touchscreen einrichten, muss er so zugänglich wie möglich sein. Das gilt vor allem dann, wenn Sie den Rahmen regelmäßig benutzen und ihn nicht aus der Ferne steuern können. Vermeiden Sie es daher, digitale Fotorahmen mit Touchscreen an der Wand zu montieren. Es kann zu einer großen Unannehmlichkeit werden, ständig davor stehen zu müssen - besonders für ältere Menschen.
Standardmäßige digitale Fotorahmen sind in den meisten Fällen besser, da sie mühelos zu bedienen sind. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Ihre Großeltern nicht wissen, wie man den Touchscreen bedient, und müssen sich keine Sorgen machen, dass er beschädigt wird.
Können digitale Fotorahmen mit Touchscreen mit Batterien betrieben werden?
Batteriebetriebene digitale Bilderrahmen sind noch seltener als digitale Bilderrahmen mit Touchscreen. Die Batterielebensdauer reicht nicht aus, um die Anforderungen an Leistung und Langlebigkeit moderner digitaler Fotorahmen zu erfüllen. Sie haben nicht die beste Lebensdauer und müssen daher häufig aufgeladen werden. Diese Rahmen müssen aufgrund ihrer begrenzten Akkulaufzeit von 2 bis 4 Stunden mehr oder weniger in der Nähe des Ladekabels leben - was sich bei Wi-Fi- und Cloud-Rahmen noch weiter verkürzt.
Touchscreens verbrauchen mehr Strom, und große Displays können die Akkulaufzeit stark beeinträchtigen. Wir raten davon ab, einen digitalen Fotorahmen mit Touchscreen oder einen batteriebetriebenen zu kaufen - und schon gar nicht einen Rahmen mit diesen beiden Funktionen.
Können digitale Fotorahmen mit Touchscreen aus der Ferne gesteuert werden?
Die meisten digitalen Fotorahmen mit Touchscreen können nur direkt am Rahmen bedient werden. In einigen seltenen (und teureren) Fällen können einige Einstellungen über die Webschnittstelle aus der Ferne gesteuert und angepasst werden. Dies ist nicht sehr verbreitet und reicht nicht an die Vielseitigkeit der Fernbedienungsfunktionen von digitalen Fotorahmen ohne Touchscreen wie dem Pix-Star heran.